Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine DLSR ist defekt was nun?

M

mitzie_miau

Guest

Hallo Allerseits

meine EOS 350d ist defekt.:'(
Sie wurde im Bereich Akku/Speicherkarte ziemlich warm, und meldet jetzt manchmal err99, oder schaltet garnicht erst ein.
Objektiv und CF kann ich ausschließen da die Kamera auch ohne beides nur kurz an geht.
Dass ich das gute Stück einschicken muß ist mir schon klar, mich würde aber mal interessieren ob jemand einen derartigen Fehler kennt und wie die Erfahrungen mit Kosten und Service der Vertragswerstätten sind.

schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Meine DLSR ist defekt was nun?

sry einen solchen Fehler kenn ich nicht, allerdings ist Canon wohl recht kulant im Umgang mit Kunden, ausser bei eignem Verschulden, bzw grob fahrlässigen Verhalten. Haste schon mal versucht Akku zu tauschen?
Vielleicht isses das ja schon...

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wenn Du bei Google "err99 eos" eingibst, bekommst Du genug Seiten zu dem Fehler... Meistens ein Objektivfehler... Aber wohl auch nicht immer... So wie ich das gerade (2 min) gelesen hab... Ist wohl eine Sammelfehlermeldung...

Minolta00

Nicht so wichtig

Das ist ärgerlich, der Fehler scheint für vieles zu stehen,aber eine Suche im Canon Forum oder DSLR Forum könnte deine Fragen beantworten:

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

hast du schon lösungen gefunden?
würde mich auch mal interessieren...klingt nach ner miesen sache

M

mitzie_miau

Guest

Ich habe schon alles was in diversen Foren so über einen Defekt an der 350d kursiert gelesen. Hat mich allerdings nicht so richtig befriedigt.
err99 ist "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
Mein Objektiv ist ok CF und Akku auch.
Ohne Beides an der Kamera wird kein Fehler angezeigt, Kamera geht auch an (wenn der Akku lange genug draußen ist) ich konnte in die Menüs gehen Einstellungen vornehmen.
Dann plötzlich geht sie aus und nicht mehr an.
Das Canon unter gewissen Umständen Kulanz zeigt habe ich selbst schon erlebt.
Mein BG-E3 ging kurz nach ablauf der Garantie kaputt.
Ich habe es dann zu Geissler geschickt und um Kulanz gebeten.
Die Reparatur hat etwa 4 Wochen gedauert und ich habe nicht bezahlt außer Porto.
Ob man bei einer 4 Jahre alten Kamera aber noch Kulanz zeigt wage ich zu bezweifeln, schön wär's natürlich.
Mich interessieren aber Eure Erfahrungen, falls vorhanden, zur Reparatur von teurem
Fotoequipment.
Auf was muß man alles gefaßt sein?
Ich halte Euch auf dem laufenden, wird aber dauern.

Zuletzt bearbeitet:

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

Hast Du denn original Akkus verwendet. Die erwähnte Hitze läßßt eventuell auf einen defekten Akku schließen. Was der dann aber alles zerschossen hat kann ich natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich wird eine Reparatur auch teurer als sich was neues zu gönnen.

kamil1983

Amateur-Fotograf

Also mich würde ja auch interessieren, wie der Defekt überhaupt erst passieren konnte. Wie kann das denn da zu heiß werden? Sehr seltsam.

bravegirl

Noch nicht viel geschrieben

@mitzie_miau,

Hallo! Zum Thema Erfahrungen mit teuren Reparaturen:
Das reparieren einer Streuscheibe (Halte-Plastikstift abgebrochen, Materialwert der Scheibe ca. 20 Cent) beim Canon-Blitz Speedlite 430ex
kostete mich beim Fachbetrieb vor 2 Jahren 170,- Euro.

Natürlich ist das ein Originalteil und eine Fachwerkstatt, aber
wenn mir das heute nochmal passieren würde, würde ich mir lieber einen China-Blitz neu kaufen. Oder mit einem Bouncer für 20 Euro weiterblitzen.

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

Da der Error 99 so ziemlich genau alles heißen kann, wirst Du nicht um den Besuch eines Fachmanns/einer Fachfrau herumkommen.:uhm:

M

mitzie_miau

Guest

Ich hatte ja versprochen Euch auf dem laufenden zu halten.
Die Kamera war jetzt nicht ganz 3 Wochen beim Service.
Die Reparaturzeit über die Feiertage finde ich schon enorm kurz, ich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet.
Repariert wurde das "elektr. Leitungssystem" was alles heißen kann.
Reparaturkosten alles in allem 160,-€
Wenn man die Lohnkosten von 70,-€ die Stunde rechnet eigentlich auch akzeptabel, oder was meint Ihr.
Mich wundert das hier kaum jemand Erfahrungen mit einem Reparaturservice und den entsprechenden Kosten hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden