Na ja..., ein Schnappschuss halt, aber auch nicht mehr.
Neben allem, was hier zu den technischen Details bereits gesagt wurde, möchte ich dann noch auf die Ausstrahlung/Aussage des Bildes eingehen.
Was soll das Bild ausdrücken?
Schöne Gegend? Dann reichte ein Foto der schönen Gegend.
Nette Menschen? Dann reichte ein Foto der netten Menschen.
Die Personen, um die es aber doch wohl hauptsächlich geht -deine Eltern- wirken auf mich, wie zwei Touris, die sich gerade zufällig begegnet sind.
Da ich weiß, dass es deine Eltern sind, fragte ich mich, ob die wohl gerade im Clinch liegen und mit der bedrohlich dunklen Wolke über ihren Köpfen, könnte man das Foto ja beinahe schon als tiefsinnige Botschaft interpretieren.
Aber das hattest du sicher nicht im Sinn und so erwarte ich hier doch vielmehr erkennbare Intimität/Emotionalität.
Gut, es ist nicht jeder der kuschelige Typ, aber dass es sich bei den beiden Personen um Partner handelt, die zueinander schon lange in doch hoffentlich enger, besonderer Nähe stehen, sollte dem Bild schon anzusehen sein. Mindestens diese (Bild-)Information sollte sich auch ohne jede weitere Erklärung noch nachfolgenden Generationen beim Betrachten solcher Familienfotos erschließen.
Das nächste Mal die Personen (Hauptmotive) auch in Beziehung setzen. Wenn ein Foto schon gestellt ist, dann kann man es auch "richtig stellen"/komponieren.
Ich finde den Aufnahmewinkel/Aufnahmeort übrigens auch nicht so dolle, denn die Mama mit ihrer hellen Kleidung, ihrer hellen Haut, ihren hellen Haaren verschwindet geradezu auf dem hellen Steg.
Und auf den wehenden Jutebeutel solltest du vielleicht auch verzichten.