Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Beauty Arbeit!

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

Joa also hier habe ich das erste mal jemanden Äußerlich verändert. Ich hoffe mal das es für die ersten Schritte okay ist...

Ich habe die Kleidung farblich stärker gemacht und habe das Gesicht mit Licht mehr in den Mittelpunkt gesetzt. Bei den Augen habe ich die Iris aufgehellt um sie mehr hervorstechen zu lassen und habe das weiß in den Augen noch etwas weißer gemacht (was doof aussieht). Hinzu kommen die Hautänderungen die ich durchgeführt habe um somit eine reinere Haut zu bekommen.

so das währe es dann :)

Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: Meine erste Beauty Arbeit!

Da es die ersten Schritte zum üben sind ok,
das weiß in den Augen hast du ja schon selbst erkannt
weniger wäre besser, die Haut im Gesicht sieht noch sehr
künstlich aus, eben bearbeitet. Da ist weniger oft mehr.
Insgesamt sieht es noch zu sehr nach bearbeitung aus,
aber auf jeden Fall weiter üben nicht aufgeben.

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bearbeitung fällt doch direkt ins Auge. Sollte ja eigentlich nicht sein. Aber gut, für den Anfang schon mal nicht ganz verkehrt; üben üben, üben...
hier meine Vorschläge:
Bei der Iris finde ich hast Du die Farbinfos durchs Aufhellen verloren: Das Blau und das der das leichte Grün im Original ging dadurch verloren. Iris fast schon gräulich. Falls Du mit Photoshop arbeitets versuche beim Aufhellen nur die Luminanz zu ändern.
Ich finde die Haut etwas zu stark weichgezeichnet. Da erkennt man fast keine Struktur mehr. Lieber etwas genauer Hautunreinheiten und ungewollte Lichtreflexe lokal ausbessern und dafür weniger stark weichzeichnen...

Mafia_Pate

Jap also ich setz mich nochmal ran und schaue das ich aus dem Grundbild was besseres hin bekomme.

Aber danke erstmal für eure Comments.

@FMM

Ich arbeite mit CS3 hole mir Montag aber CS4

Zuletzt bearbeitet:

Karl

Aktives Mitglied

Zu dem was schon geschrieben wurde, möchte ich ergänzen, dass für mich der Bereich der linken Wange bis zur Stirn zu hell geworden ist, lieber etwas dunkler lassen.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ist ja eigentlich schon ales gesagt worden, deshalb auch von mir nur noch mal der generelle Tipp "Weniger ist mehr". Grade im Gesicht hat man schnell die Natürlichkeit wegretuschiert.

eisfritze

Rocker

Der linke Nasenflügel ist durch das Weichzeichnen fast verschwunden.
Versuche doch da mit Masken zu Arbeiten.

eisfritze

Rocker

Nun gut:
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Gesicht schön "Weich" zu machen. Hier die einfachste:
->Filter->Weichzeichnungsfilter->Selektiever Weichzeichner. Übertreibe ruhig ein bisschen mit den Einstellungen. ->OK. Erstelle eine Neue
Maske auf deinem Bild :psd_maskmodus: . Die ist jetzt Weiss und dein Bild ist ganz schön Weich. Drücke jetzt Strg+i . Jetzt ist die Maske Schwarz und
dein Bild nicht mehr Weich. Nimm jetzt einen Pinsel- Weiße Farbe, und stelle die Deckkraft auf 10-15%(oben in der Dateileiste). Nun zeichne
mit Pinselgröße 400- Härte 50 immer wieder über dein Bild. Klicke ab und zu mal die Ebene aus , um den Unterschied zu sehen. Haste zu viel
gemacht, dann nimm wieder Schwarz und Zeichne da rüber.

Kapiert? Wenn nich, dann schreib nochmal.

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Hochpass-Filter, und und und.
Beim Hochpass-Filter bleiben die Poren schön erhalten

Zuletzt bearbeitet:

Mafia_Pate

Ja den Hochpassfilter kenne ich..mit dem habe ich schon gearbeitet!

Und das was du geschrieben hast habe ich verstanden :)

Tommel

still searching

Da du vergessen hast die anderen Hautpartien mit zu bearbeiten, sieht das Mädel jetzt aus, als ob sie sich an den Armen nicht gewaschen hat ...

patrick_l

Hat es drauf

Es wurden ja bereits mehrer Punkte angesprochen die Veränderungsbedürftig oder Ausbaufähig sind. Ich vermisse auch eine gewisse Sauberkeit bei deiner Arbeit. Einerseits hast Störungen in/auf der Haut entfernt und dann wieder nicht. Oben beim ersten Versuch sahen die Arme schlimm aus. Dieser Blaustich der deutlich zu erkennen. Im zweiten Anlauf hast Du ja einiges Verändert.

Die Augen wollen mir einfach nicht gefallen. Einmal das Grün, das schon Unnatürlich wirkt- verstärkt wird es noch dich den Blauschstich im Augenweiß. Dieses würde ich auf jedenfall mit Hilfe einer Einstellungsebene beheben. Schau bei den Tutorials hier auf PSD nach. Dort findest du zahlreiche Tipps bzw Workshops die sich mit dem Thema Beautyretusche auseinander setzen.

Was den Spruch angeht: "Weniger ist oft mehr" kann ich nur Teils zustimmen.
Klar übertreiben es viele mit Weichzeichnung, Kontrastanhebung und und und..
aber warum.- weil viele einfach drauf Los arbeiten und ein Werkzeug nach dem anderen Anwenden. In meinen Augen ist es einfach Sinnvoll vor der eigentlichen Bildbearbeitung mir zu überlegen was genau verändert werden soll. Klar Verändert sich einiges beim bearbeiten da mir Einstellungen etc nicht gefallen [...] Doch ich habe eine Gewisse Sicherheit wenn ich einen guten Workflow entwickel um mich so nicht in meiner Arbeit zu behindern und vorallem nicht festzufahren.

Aber wie Anfangs erwähnt ist es dein erster Anlauf- wichtig ist einfach dass das Interesse bestehen bleibt was zu verändern auch wenn es nur so von Kritik hagelt. Denn diese Kritik ist die die dich weiter bringt.

Lg DerOtto

Tamz

Visagist

Kann mich der Antwort von Otto nur anschliessen, Kritik annehmen und einfach dran bleiben..
Lg Tamz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden