Lasse dich bloss nicht nervös machen, das KIT ist gut, es macht wirklich gute Bilder und mit einem ordentlichen Blitz prima zugebrauchen.
Nicht mehr ganz neu hier
µFT Junkie
Gegenfrage: nenne ein aktuelles 4.x Zoom, mit einer Lichtstärke besser als f/4.
canon 18-200 = 11 fach zoom.
Vergleich die mal mit einem 50 mm und einer 200 Festbrennweite.
Nenne mal ein aktuelles 4.x Zoom Objektiv wo die Regel gilt.
Bei Canon fällt mir da auf Anhieb nichts ein.
--
Diese Faustregel stimmt schon lange nicht mehr.
Es gibt einfach zu viele Objektive die diese Regel brechen.
µFT Junkie
Ich würde an Stelle des TO entweder Kit + FB nehmen, oder Kit-Alternative (welche auch immer) + FB. Mit dem Tele kann man ne Weile warten. Geld ausgeben kann man immer - geht ganz schnell. Stellt man fest, dass man falsche Wahl getroffen hat, wird teurer als überlegt zu kaufen
Aktives Mitglied
Frage mit Gegenfrage zu beantworten ist so ne Sache ... aber sei es drum ...
Es besteht absolut kein Grund für einen Anfänger sich zwanghaft an einer f2.8 aufzuhängen, deshalb braucht es auch kein 4.x Zoom mit f2.8 im Einsteigermarkt. Ganz davon abgesehen das das preislich sowieso illusorisch ist.
Ich finde es unangebracht Anfängern Objektive mit durchgehenden 2.8 zu empfehlen wenn sie selbst und deren Geldbeutel sich sowas überhaupt nicht ausgesucht haben.
--
µFT Junkie
Sekunde, Du hast doch das Sigma 17-70 f/2.8-4 ins Spiel gebracht - aktuell online für 390 EUR zu beziehen.
Und ich sage, für den gleichen Preis bekommt man ein Tamron 17-50 mit durchgängiger Lichtstärke von f/2.8 und VC. Für 100 EUR weniger das gleiche Objektiv ohne VC. D.h. Du bezichtigst Dich selbst der unangebrachten Empfehlungen?
Wenn man sich etwas mit Fotografie beschäftigt, wird man früher oder später auf bessere Objektive umsteigen - warum dann also 2x kaufen. Warum nicht gleich etwas Ordentliches?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums