Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Hochzeit

Fotografie

Dennis

aka denyo111

Für meinen Geschmack zu viel Tonung, aber wie gesagt: MEIN Geschmack

Was jedoch nicht mit Geschmack zu tun hat, sind Schreibfehler:

es heißt engagiert und nicht angagiert und es sind Bilder vom Brautpaarshooting und nicht von Brautpaarshooting...

Nix für ungut
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Für meinen Geschmack zu viel Tonung, aber wie gesagt: MEIN Geschmack

Was jedoch nicht mit Geschmack zu tun hat, sind Schreibfehler:

es heißt engagiert und nicht angagiert und es sind Bilder vom Brautpaarshooting und nicht von Brautpaarshooting...

Nix für ungut
Ups...danke für den Hinweis :oops:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe an den Kommentar von @denyo111 (Tonung) an.
Was mir sofort auffällt, ist, das Wasserzeichen ist stark geprägt und daher sehr auffällig, das bei Hochzeitsfotos ist ja etwa unschön.
 

Cinema-Frischling

Noch nicht viel geschrieben

Etwas frischere Farben wären in der Tat wünschenswert bei einer Hochzeit. So könnten die Papierbilder dann nach 25 Ehejahren aussehen.
Ich würde versuchen eher die Bilder mit "mehr Licht" zu gestalten, d.h. aufhellen, stellenweise beinahe ins Weiße ausbrechen lassen und auf keinen Fall einen bräunlichen Touch geben.
 
E

essdreipro

Guest

ich empfinde die Bilder leider zu rot-stichig...

sorry, ab und an ganz nett die Tonung, aber
nicht die ganze Serie...
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Alles klar danke euch...nur noch kurz der grund für die starke tönung...die hochzeit stand ein wenig unter dem motto 60er und da sie nun auch passend dazu einen Mustang hatten dachte ich dieser retrolook passt recht gut, davon abgesehen hat es das schlechte Wetter gut kaschiert ;) bei den nächsten gibts dann aber mehr farbe xD
 

zobara

Aktives Mitglied

abgesehen von den bereits erwähnten Tonung, die mir auch nicht so gut gefällt, finde ich die Bildgestaltung sehr schön.
Dass der Bräutigam die Teil-Haarfarbe der Braut in seiner Krawatte übernommen hat, macht das Paar besonders harmonisch.
Nachträglich Glückwunsch an den Beiden!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ich sag mal was zur Gestaltung:
Mit Ausnahme der Bilder im Kornfeld ist auf allen viel zu viel außen rum.
Stichwort: Reduktion auf das Wesentliche.

Auf dem ersten Bild öffnet sich das Brautpaar nach rechts (Blick des Bräutigams und Arm der Braut mit Brautstrauß). Dagegen ist es fotografisch rechts geschlossen. Das wirkt unharmonisch und tut mir beim Betrachten ein wenig weh.

sorry, ab und an ganz nett die Tonung, aber
nicht die ganze Serie...
:dasnehmenwir:

Aber wie weiter oben schon gesagt: mein Geschmack.

Ich hab mir mal teilweise Deine anderen Bilder auf der Seite angesehen (die Moldavien-Bilder gefallen mir sehr gut.). Man kann jetzt nicht sagen, dass Du nicht weißt, was Du tust. Insofern ist es für eine erste Hochzeit nicht schlecht. Dran bleiben und üben. Das wird schon.

Hier mein absolutes Lieblings-Video zum Thema "Hochzeit":

 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

was mir noch zusätzlich auffällt ist die Haltung des Brautstraußes,
der soll mit dem Bauchnabel abschließen und nicht vor die Brust
gehalten werden.

Das weiß ich leider auch erst, seit dem sich meine Angetraute über
unsere Fotos aufgeregt hat - sie hat den Strauß immer zu hoch
gehalten und der Fortograf hat sie nicht korrigiert.

vgl. auch letzter Abschnitt hier:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Vom Bildaufbau sind da interessante Ansätze, aber keines der Bilder will mich begeistern.
Das wirkt alles recht antiquiert.

Ich hoffe das Paar ist damit zufrieden.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Tonungen- übherstrapaziert, zu oft gesehen...

Kornfeldbild- das Beste aus der Serie. Warum ? Die wenigsten Fehler...

Z.B. folgende Bild, ein kleiner Schritt des Fotografen nach links hätte dazu geführt, daß der im Unscharfhintergrund dennoch sichtbare Hochspannungsmast hinter dem Bräutigam versteckt gewesen wäre.
Anschnitt Autolicht im übernächsten Bild.Warum nicht näher ran und Querformat ?
Kapellenbild- ohne Enzerrung ?

Insgesamt solide Arbeit, aber nichts was vom Hocker reißt. Keine Bange, sowas kommt mir auch unter ;)
Wichtig ist, daß das Paar dartan Gefallen findet.
 

Dennis

aka denyo111

Für's nächste Mal würde ich auch noch etwas mehr Augenmerk auf Körperhaltung und Kleidung der "Models" legen....

- Brautstrauß wurde ja schon genannt
- Beim Herrensakko bleibt der untere Knopf geöffnet
- Beim Kapellenbild die Hand auf dem Oberschenkel des Bräutigams hätte in der Tasche besser ausgesehen zudem scheint die Krawatte verrutscht

Alles Details, aber eben darauf zu achten, das macht mMn auch einen guten Fotografen aus.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Die Ortswahl finde ich gut, auch die Ausstrahlung des Brautpaars kommt schön rüber.
Allerdings hatte das eine oder andere Bild für den angeblich schönsten Tag des Lebens ruhig noch ein bisschen mehr mit glücksstrahlendem Lächeln "ausgestattet" sein können.

Im Kornfeldbild (Nr. 2 in Deiner Reihe) ist über dem Kopf der Braut ein Starkstrommast oder ähnliches zu erahnen, den würde ich noch wegretuschieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben