Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Aufnahmen

Fotografie

virra

lazy lizzard

Aber es geht darum wie ich die Haut besser hervorheben kann. Wie soll ich das bei ihr machen. Es geht mir hier um Erfahrungen zu Sammel und diese umsetzen zu können. Daher bitte ich dich, mir zu erklären wie ich das am besten machen.
Danke !

Wie gesagt: ZUERST solltest du dich mal drauf konzentrieren GUTE Bilder zu machen. Dazu gehört, zu lernen mit Licht umzugehen und mit Tiefenschärfe und mit Flächenaufteilung. Wenn DANN ein gelungenes Bild entstanden ist, welches so schon mal klasse aussieht, aber den letzten Schliff benötigt, dann UND ESRT DANN solltest du dich auf komplexe Retuschetechniken wie Frequenztrennung besinnen. Die sind nämlich erstens nicht mal eben so gelernt und zweitens zeitintensiv und nicht für halbmisslungene Schnappschüsse gedacht.

Da du ganz am Anfang der Fotografie stehst, kann dir nur wärmstens an Herz legen, die mit den Zusammenhängen von Blende, Zeit, Tiefenschärfe und Kontrastumfang zu beschäftigen. Das kann man auch sehr gut mit klassischen Fotobüchern. Die Bearbeitung der Bilder in PS ist da erstmal komplett außen vor. Leider denken nämlich immer mehr Leute, dass sie alles in PS richten können und haben keine Ahnung davon, wie man gute Bilder macht. Und dann kommen oft so Fragen wie: Wie hat der Fotograf den Look hinbekommen? Und als Antwort ist dann richtig: Er hat fotografiert, da war keine Bildbearbeitung dran …

Also, ran ans Werk und das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Wenn du erstmal in der Lage bist, Bilder zu beurteilen, wirst du auch den Blick für die nötige Bearbeitung entwickeln. WIE man das macht, das kommt dann ganz nebenbei.

MEINE ersten SLR-Bilder waren – tja. Aber ich fand sie klasse. War zu tode beleidigt, als meine Mutter mir sagte, da wäre doch nix besonderes drauf. Aber ich hatte mir immerhin Gedanken dazu gemacht (und Notizen, denn das war noch Analog). Und nach 20 Diafilmen kannste auch richtig belichten, wenn man sich damit ernsthaft auseinander setzt.

Du hast heute alle Möglichkeiten. Also ich rate: Mach Fotos. Als RAW und jpg und zwar so, dass die jpg gut aussehen. Und wenn du Bearbeitung lernen willst, dann lerne zuerst die RAW ordentlich zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben