AW: Meine ersten Bike-Aufnahmen - Was sagt ihr ?
... ist doch eigentlich auch völlig egal solange jeder weiß was gemeint ist, oder?!?
Im Prinzip würde ich diese Meinung gerne teilen, aber ich habe da so meine Zweifel, ob diese Annahme wirklich den Tatsachen entspricht. Fakt ist, dass es für die meisten Dinge auch die passenden Begriffe gibt, und gerade in einem Forum, wo sich viele Newbies wiederfinden, halte ich es für richtig, wenn die korrekten Begriffe verwendet werden, denn dafür gibt es sie doch schließlich. Diese ewige Diskussion, ob man darauf herumreiten müsse, muß aus meiner Sicht eigentlich gar nicht sein.
Bei HDR/LDR, PPI/DPI, Nodalpunkt/... usw.usw. ist es genau das gleiche, viele meinen, es wäre doch egal, weil man doch wisse, was gemeint sei. Die vielen Fragen bezüglich dieser Themen belegen leider oft genau das Gegenteil ...
Wenn sich hier im Forum diese "ist doch egal" Manier weiter durchsetzt, dann braucht sich keiner mehr zu wundern, wenn sich die Profis/Fortgeschrittenen irgendwann hier nicht mehr engagieren mögen, es richtig zu erklären und sich dann auch noch dafür rechtfertigen zu müssen ...
Keep on Rockin' ..., klar, aber dann doch bitte richtig!
Gruß
Frank