Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meine ersten "DarkArt"-Gehversuche...

C0L

ContestAddict

so, der Titel sagt schon fast alles... Hab mich zum ersten mal in dem Bereich DarkArt versucht und könnte Kritik/Verbesserungsvorschläge gebrauchen:

Gelöscht, dafür haben wir den Dark Side Bereich

Was mir bisher selbst aufgefallen ist, ist das große "Küchenmesser", welches durchs D&B sehr rund wirkt. Zudem sieht der Griff noch etwas komisch aus...

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ratschläge für mich?
Gibts vlt sogar spezielle Techniken für düstere Bilder, die ihr mir empfehlen könnt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
C0L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C0L

ContestAddict

AW: meine ersten "DarkArt"-Gehversuche...

Weil der Typ kein Gesich hat. :) Sry aber eine andere Antwort gibts nicht. Stock vom Gesicht: http://blind-stock.deviantart.com/art/Faceless-Stock-II-55938270
Das Messer hab ich ja bereits angesprochen. Muss noch überarbeitet werden...

Würd mich wie gesagt über Verbesserungsvorschläge freuen. Aus deinem Kommentar kann ich nichts lesen, außer in die Tonne damit.
Was sollte er denn deiner Meinung nach für einen Unterkörper haben?
Gar kein Metallfuß oder eher beide?
Ein normales Gesicht oder Mundschutz weg?

Danke und Gruß
C0L

EDIT:
Wer sich für den Stock interessiert: siehe hier
s.o.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gentleman00

Guest

Also fürs erste mal finde ich es garnicht so schlecht.....

efeu22

Aktives Mitglied

hi.was mir irgendwie ins auge sticht,sind die proportionen der anwesenden. kann das so richtig sein(frau vs.rest )? bei dem schuhwerk würde ich mich sicher für eines entscheiden. der hat ein"riesen messer"und nicht mal passende "schuhe"? ^^ wenn ersichtlich ist,wer "er"ist,kannst sicher auch was alternatives nehmen. zu der lichtführung können sicher andere was sagen. aber da stimmt es doch irgendwie auch nicht. oder?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Mal abgesehen das es dein erstes DarkArt ist, finde ich es gelungen.

Das Messer hat komische Proportionen.
Ist auch irgendwie nicht scharf, eher rund.
Dazu kommt noch der etwas suspekte Griff, sitzt in deinem Falle zuweit oberhalb der Klinge und ist auch irgendwie gebogen.

Tip meinerseits: Die Klinge etwas schmäler machen, dann dazu noch nen paar Kerben und Risse in die Klinge einarbeiten, dann bringt dies schon wieder etwas mehr :)

Jeans und Ritterstiefel passt nicht gut, da müsstest Du dich auf eines festlegen

Der Mann mit der Maske ist etwas dunkel gehalten, am Anfang dachte ich da läuft nen Mundschutz in der Gegend rum - bring evtl. wenn möglich den Kopf und die Waffe (was für ein Gerät dies ist??) auch noch etwas zum Vorschein.

Was noch stark von deinem eigentlichen vorkommen abweicht, ist wo soll der Blick auf das Bild hingehen?

Mein erster Blick war die Frau in der grünen Flüssigkeit, dann erst die Klinge usw.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.
Bedenke, dies ist nur mein Gedankenfluß - deiner könnte wieder anderst sein.

Gruß

Mr.Quick

Nanati

Nyan

Hi C0L,

Für das erste Mal sieht es schon gut aus, wirklich! Natürlich gibt es viele Dinge zu verbessern - das weißt du ja selbst.
Darum werde ich mal versuchen meine Meinung zu dem Bild zu äußern.
Dem einen Typ mit dem Cloud-Schwert *g* würde ich noch einen zweiten Schuh anziehen - definitiv.
Lenkt dann besser von der Jeanshose ab, die aus meiner Sicht irgendwie nicht passt.
Das 'Viech' in der Mitte ohne Gesicht finde ich an sich gut, aber es ist eigentlich nur schwarz weiß. Ich würde mir wünschen, dass die Blutflecken und die Säge auch wirklich mit Blut beschmiert sind, also auch wirklich die Farbe zeigen.
Die Frau im Hintergrund in diesem grünen Zeug ist vermutlich kleiner, weil sie im Hintergrund ist, aber den räumlichen Abstand kann man nicht sehen. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Also entweder würde ich die Frau größer machen oder irgendwie versuchen mehr Räumlichkeit reinzubekommen, aber das ist leichter gesagt als getan.

C0L

ContestAddict

@Efeu, MrQuick und Nanati:
Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Werde versuchen alle Tipps umzusetzen und präsentiere euch dann bald eine überarbeitete Version.

Bin momentan dabei eine neue "Waffe" für den Typ rechts auszusuchen und die Proportionen anzupassen. Werde dann wohl noch eine Lichtquelle (einfache Glühbirne) in die mitte des Raumes packen, damit ich mein Licht und Schatten daran ausrichten kann. Das Problem der Räumlichkeit weiß ich momentan noch nicht so recht zu beheben. Ich überleg mal, ob ich nicht einen Raum als Hintergrund verwende und die Objekte neu an dessen Wänden ausrichte. Der momentane Hintergrund besteht nur aus Texturen und Verläufen, die ich zusammengefügt habe.

Nochmals vielen Dank und Grüße
C0L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden