AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!
2 3 tage davor habe ich im Internet gestöbert wie man es macht, gibt natürlich verschiedene Wege aber der beste für mich war bei den ersten 4 bis 6 Raketen die schärfe einstellen ( Live vive eignet sich hervorragend dazu , auf groesste Vergoeserung und scharf stellen ), große Blendenzahl wählen ( ich habe 14 benutzt ) Kamera unbedingt auf Stativ, Kamera auf Serienaufnahme stellen , Fernauslöser zum feststellen, Ausschnitt nach ungef. 10 aufnahmen etwas verbessert, und dann wieder auf Serienfotos mit festgestellten Fernauslöser und ab und zu die zeit etwas nach unten oder oben, wie schon geschrieben habe ich Zeiten zwischen 1.6 ( sehr kurz ) über 5 bis 6 ( sehr gut ) und bis zu 10 ( wahr für mich schon fast zu lange , aber Geschmaksache) so kann eigentlich nichts schief gehen! UND man kann das Feuerwerk auch selber genießen da ja die Kamera vor sich hin dudelt und Serienbilder macht! So ist es natürlich gut wenn das Feuerwerk auch eine weile geht dies ging 3/4 Stunde lang. bei sehr kurzen ist dann wahrscheinlich die ausbeute nicht so groß!
Dirk