Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

E

El_Duderino

Guest

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Für die ersten Feuerwerksbilder sehr gelungen, nicht verwackelt, oft wirklich alles gut drauf und scharf ist es auch ausreichend.
 

Fotografie

fotomania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich finde die meisten sind sehr gut getroffen ! Schärfe stimmt !
Hab noch kein Feurwerk fotografiert aber ich denke du bist auf dem richtigen weg!
Mal abgesehen von den schönen Formen und Farben gefääen mir die Siluetten der 2 Personen dazu sehr gut !!!!

LG Jessy
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

2 3 tage davor habe ich im Internet gestöbert wie man es macht, gibt natürlich verschiedene Wege aber der beste für mich war bei den ersten 4 bis 6 Raketen die schärfe einstellen ( Live vive eignet sich hervorragend dazu , auf groesste Vergoeserung und scharf stellen ), große Blendenzahl wählen ( ich habe 14 benutzt ) Kamera unbedingt auf Stativ, Kamera auf Serienaufnahme stellen , Fernauslöser zum feststellen, Ausschnitt nach ungef. 10 aufnahmen etwas verbessert, und dann wieder auf Serienfotos mit festgestellten Fernauslöser und ab und zu die zeit etwas nach unten oder oben, wie schon geschrieben habe ich Zeiten zwischen 1.6 ( sehr kurz ) über 5 bis 6 ( sehr gut ) und bis zu 10 ( wahr für mich schon fast zu lange , aber Geschmaksache) so kann eigentlich nichts schief gehen! UND man kann das Feuerwerk auch selber genießen da ja die Kamera vor sich hin dudelt und Serienbilder macht! So ist es natürlich gut wenn das Feuerwerk auch eine weile geht dies ging 3/4 Stunde lang. bei sehr kurzen ist dann wahrscheinlich die ausbeute nicht so groß!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

afitz

Guest

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Hallo,
tolle Bilder... mit den Leuten im Vordergrund gleich sehr viel lebendiger :)

lg
Andi
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Hi,
finde Deine Bilder von dem Feuerwerk gelungen. Sie gefallen mir eigentlich durch die Bank weg.
LG
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Hallo Dirk,
da hast du eine tolle Serie hingelegt. Einen Favoriten hab ich nicht. Ich finde die gesamte Bilderreihe schön gelungen.. Nur nicht zu viel nachbearbeiten, es soll doch auch natürlich bleiben.
Schönen Gruß aus den Norden..
 

unix96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Die Bilder sind alle toll. Aber mein absoluter Favorit ist schon das Bild 37.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

größer, Ausgewählter und etwas mehr bearbeitet, wie Bildausschnitt , Sättigung .... noch ein wenig schief. mach ich aber noch

... und wenn du jetzt noch auf Korrektur "Tiefen und Lichter" gehst, kannst du noch mehr herausholen.

Sieht doch schon gut aus.

Viele Grüße
Fotogena
 

xantoxx

Nexialist

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich finde die Aufnahmen durchweg sehr schön.

Ich glaube das werde ich auch einmal versuchen.

Danke für die Inspiration.

Xantoxx
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

von weiten sehen sie gut aus (vom nahen kann man sie leider nciht sehen, da sie einfach eine zu geringe Auflösung aufweisen)
 

hp7830

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Alles sehr schöne Bilder.Bild 46 finde ich am besten. ist halt geschmacksache.Ich habe auch mal versucht ein Feuerwerk zu fotografieren. das ergebniss war allerdings nicht so toll wie hier.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Wie man gesehen hat ist bei diesen Bildern durch EBV noch enorm viel raus zu holen. Bei Feuerwerk darf man es mit Kontrast und Farbsättigung ruhig mal etwas übertreiben. Und Eine Slihouette im Vordergrund kann man sogar künstlich einfügen. Warum denn nicht? Mit GIMP ist das gar kein Problem. Man muss sich eben mal etwas Zeit nehmen und Mühe geben. Dann werden aus durchschnittlichen Bildern richtige Eye-Catcher.

LG, Tina.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ja Tina genau das ist der Punkt ZEIT! Ich hoffe ich finde sie mal an einem ruhigen WE! Aber im moment ist Familienzusamfuehrung und umzugsstressssss angesagt! Aber wenn ich dann mal EBV gemacht habe stelle ich diese hier rein! versprochen!
Es freut mich das die Bilder Euch gefallen, das giebt mir bestaetigung weiter zu machen !

Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben