Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Studioaufnahmen

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Studioaufnahmen

Anstelle von weißen Aufhellern kannst du auch schwarze Abdunkler nehmen ;)
damit wird folglich dann abgedunkelt:D

Du wirst das schon hin bekommen.

Grüße

Fotografie

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

bild 1 : iso 100 1/100-125sec belichtungszeit / blende 14 / blitz voll aufdrehen und ein stück weiter weg rückenevtl. die softbox noch einwenig abhängen (molton o.ä) mehr richtung stripelight und wie schon erwähnt n aufheller (weisse styroporplatte / ansonsten gibts auch faltbare zu kaufen) v links.

dann stells noch mal rein...

krofta

Aktives Mitglied

Das dritte passt wirklich nicht in deine Serie.
Die anderen finde ich ganz gut.
LG
Susi

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ich mag das erste Bild sehr auch wenn es unscharf ist. Mir geht es auch oft so das das Gesicht oft zu stark beleuchtet ist und dadurch die Schärfe verloren geht. Ich weiß aber auch nicht immer wie ich gegen wirken kann. manchmal wirkt es halt auch interessant wie in Deinem Bild Nr.1 ;)

S

StayAsYouAre

Guest

hallo ich mag das erste Bild sehr auch wenn es unscharf ist. Mir geht es auch oft so das das Gesicht oft zu stark beleuchtet ist und dadurch die Schärfe verloren geht. Ich weiß aber auch nicht immer wie ich gegen wirken kann. manchmal wirkt es halt auch interessant wie in Deinem Bild Nr.1 ;)

Vielen Dank für Dein Kommentar ... das erste Bild ist im eigentlich gestochen scharf . .. ich habe hier die Schattierungen selbst gezeichnet. Ursrpünglich sollte es ne andere Aussage haben, aber letztendlich gefällt es mir auch so. Das Originalfoto sieht sehr langweilig aus. Teils verwende ich auch keinen Studioblitz, sondern sehr starke Tageslichtlampen in der Softbox. Du hast Recht zuviel Licht aus einer Quelle ist der Feind der Schärfe. Naja, man lernt halt nie aus. Lg. Holger

S

StayAsYouAre

Guest

Das dritte passt wirklich nicht in deine Serie.
Die anderen finde ich ganz gut.
LG
Susi

Danke für dein Kommentar .. .Das Bild 3 scheint niemanden zu gefallen . . es ist eine gewagte Farbe. Es fällt auch aus dem Rahmen, so schlecht finde ich es gar nicht. Ich habe eine gute Bekannte fotografiert und die steht auf Pink. Ich wollte erst ein s-w Bild daraus machen und sie äußerte den Wunsch der Farbe. Aer so kritisch empfinde ich das. Sie hat sich das auf 60x80 cm drucken lassen und es hängt in Ihrem Flur. Ist schon ein Highlight. Naja, letzendlich ne Geschmacksfrage, mit wenigen Anhängern. Lg. Holger

divcre

Aktives Mitglied

Redbulls Aufstellung hat mir ganz gut gefallen, von daher kopier ich die hier mal:

#1: teils schöne weiche Übergänge. Allerdings ist mir der "Farb"umfang größtenteils schon zu krass. Da fehlen mir die Graustufen. Das Bild ist sehr extrem und viel säuft zu sehr im Dunkeln ab.

#2: gefällt. Ist doch sehr schön geworden, vielleicht hätte das Modell den Gesichtsausdruck etwas ändern können, aber das ist Geschmackssache.

#3: Einfach zu viel. Zu dicke Schrift, wobei ich die Schrift ganz weglassen würde. Mit den Farben würde ich dezenter umgehen und das Ausgangsbild hätte man auch besser wählen können. Es wirkt so zu geknöpft.

#4: geht ja in Richtung #1. Hat allerdings auch zu wenig Graustufen. Ich würde gezielt mehr Richtung Spotmessung und Lowkey arbeiten.

#5: That's nice! Also das ist schon sehr gut, besonders gut gefällt mir der (Un)Schärfeverlauf. Das Kinn hätte ich nicht abgeschnitten, aber sonst top!

#6: Hm... der Schriftzug sollte weiß bleiben, vielelicht etwas kleiner, dass er nciht in das Kind reinragt. Ich hatte ausserdem ne andere Farbe genommen, wenn da schon eine rein muss.

#7: Hui, ganz was anderes. Da hab ich nicht so die fundierte Meinung zu. Aber ich denke, da hast Du Dich auf zuviele Details auf einmal konzentriert.

Generell schöne Ansätze, die Du weiterentwickeln solltest.

LG
Divi

Yetikisdorf

Nordmensch

Frag mein Hotel.
Aber das ist vollkommen zweitrangig, für eine Bildbearbeitung im Internet reicht eine Länge von 100 Px vollkommen aus.

Dann reichen dir ja die Thumbnails. Klicke einfach nicht drauf.

Beim 3. Bild hadere ich auch mit der Farbe. Beim letzten Bild hätte ich gerne etwas mehr Gesicht gesehen. Aber alles in allem finde ich die Bilder gelungen.

watto1983

Noch nicht viel geschrieben

1.Bild: Das Bild fällt leider durch. In den weißen Flächen (die ja großflächig sind) ist keine Zeichnung mehr.

2.Bild: Der Schärfeverlauf is geschmackssache, aber ansonten gut.

3.Bild: Der farbton gefällt mir nicht. Aber auch das ist geschmackssache und ja auch nachträglich bearbeitet.

4.Bild: Schöne Ausleuchtung. Hier hat es deutlich besser geklappt als in den anderen Bildern.

5.Bild: Die Schärfenebene hätte man besser auf die Augen gelegt. Ansonsten gefällt es mir gut.

6.Bild: Eigentlich ein super Bild. Aber auch hier ist wieder ein Farbstich drin, den ich nicht so mag.

7.Bild: Super Bild. (Bis auf die paar Haare die da durchs gesicht und über das Laken laufen eine hervorragende Arbeit! Gefällt mir echt gut.

Janda

Insideout Genius

Mich stört bei deinen Bildern, also den ersten dreien die Bea, bzw dieser "shineeffekt"... ansonsten mag ich die Beschriftung nicht. ^^
grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden