Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche

Koolbody

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag ,

Ich hab noch nicht sehr lange Photoshop .. und hab mir fast alles bis jetzt selber beigebracht ..

Ich habe ein paar Bilder erstellt , einfach mal etwas ausprobiert ..

Mein erstes Bild , was ich selbst aus Fotos zusammgestelt habe ^^
P.S ich weis die Perspektive ist falsch .. aber ich hatte nicht genügend passendes Material

Nun zum 2ten Bild :

wie man erkennen kann mag ich Brushes ^^
Ich versuche nun aber auf "Marke Eigenbau " umzusteigen und bemühe mich schon mit zb. Mein Praktikum ein bisschen mehr zulernen ...

Natürlich hab eich noch andere Bilder aber ich bin gerade an mein Praktikumsplatz und hab nun die genommen ^^

Ich weis es sind nicht die Genialsten Bilder .. aber ich bin auch noch Anfänger ^^

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Meine ersten Versuche

Also, wenn ich mich an meine "Erstlingswerke" erinnere sind das ja "Profiarbeiten".

Finde ich wirklich gelungen und zeigen, dass du mit dem Programm schon ein wenig umgehen kannst.

GreeZ
Psychomania

PhSn

Videofreak

Es gibt einen Edit-Button hier, dann musst du nich nen neuen Thread erstellen.

Also das nächste mal bitte den
edit.png
-Button benutzen! Danke, PhSn

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Die zweite Komposition gefällt mir (über die Schriftart läßt sich streiten ;) ). Beim ersten Bild würde mich mal das Ausgangsmaterial interessieren.

Koolbody

Also, wenn ich mich an meine "Erstlingswerke" erinnere sind das ja "Profiarbeiten".

Finde ich wirklich gelungen und zeigen, dass du mit dem Programm schon ein wenig umgehen kannst.

GreeZ
Psychomania

Gottseidank gibt es PSD-Tutorials ... ihr hab mich insperiert und eure tut´s haben mir die grundlagen erklärt ^^...

Dann noch ein bisschen üben .. hab mir auch schon ein Buch gekauft ..

mehr als üben hab ich jah nicht gemacht

Marbstar

der junge wilde

also ich finde es sind gute bilder gut beim ersten kann man sich streiten aber das zweite finde ich bis auf kleinigkeiten sehr gut. Beim 2. finde ich den braunen Verlauf zum Schluß unscharf. Ist das Absicht?

Beim 1. Bild sieht es so aus als ob der Berg oder die Insel schweben kann ziemlich spooky und die Sonne bzw. die Lanseflares finde ich 2 much.

Trotzdem für den Anfang schöne arbeit

Koolbody

Es gibt einen Edit-Button hier, dann musst du nich nen neuen Thread erstellen.

Also das nächste mal bitte den
edit.png
-Button benutzen! Danke, PhSn

Jah mir schon klar , ich entschuldige mich ..

Ich hab auf Edit gedrückt blos dann ist das inet kurz abgekackt und als ich wieder hierrein konnte hab ich in Verlauf das Thread erstellen abgekriegt .. war keine absicht ..

@Topic ..

Aus Kritik kann man nur lernen. Bitte um ein paar Kritiken.

Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Die Bilder gefallen mir recht gut. Das zweite sowieso weil ich Farbenfetischist bin. Ein paar Anmerkungen noch zum ersten Bild. Die (Über)strahlung der Sonne find ich im Bereich des Felsen etwas zu stark. Ausserdem würde ich das Stück Himmel links oben mit leichten Federwolken versehen um es einfach etwas vom Wasser abzuheben. Ansonsten find ich das Bild auch recht gut.

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Mir gefällt auch vor allem das zweite Werk sehr gut. Schicke Schnörkelei.
Das erste ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, liegt aber daran das ich mit solchen Bildkompositionen generell nicht viel anfangen kann.

Dennoch für Erstlingswerke sind beide recht gut. Weiter so.

TreKKer

Aktives Mitglied

Finde auch deine Erstlingswerke sehen und wirken gut, aber ich denke der Meinung zu sein dass man an dem ersten Bild, an der Horizontal Linie also die Linie die Wasser und Berg trennt noch was dran machen kann.

Finde der Übergang wirkt auf mich komisch. ;)

Koolbody

Finde auch deine Erstlingswerke sehen und wirken gut, aber ich denke der Meinung zu sein dass man an dem ersten Bild, an der Horizontal Linie also die Linie die Wasser und Berg trennt noch was dran machen kann.

jah die Sicht ist auf jedenfall falsch ... ich hatte aber kein Bild mehr wo ein Stück Wasseroberfläche zusehn ist ..

Marbstar

der junge wilde

aber ich denke der Meinung zu sein dass man an dem ersten Bild, an der Horizontal Linie also die Linie die Wasser und Berg trennt noch was dran machen kann.

net böse sein aber Deutsche Sprache schwere Sprache ich mach auch fehler kein Thema aber das gehört ja in die Rubrik " Spruch des Tages " So nach dem Motto "Ich denke also bin ich"

U made my day:lol:

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo Koolboy,

deine erstellten Bilder und Ideen gefallen mir sehr. Für das erste Bild hätte ich nur einen kleinen Vorschlag, dem du aber nicht unbedingt nachgehen kannst. Um das Bild noch etwas eindrucksvoller wirken zu lassen, probier dich doch ein bisschen mit mystischen Elementen. Das würde dem Bild bestimmt noch einen tollen Kick geben.

vanilla

Koolbody

Hallo Koolboy,

deine erstellten Bilder und Ideen gefallen mir sehr. Für das erste Bild hätte ich nur einen kleinen Vorschlag, dem du aber nicht unbedingt nachgehen kannst. Um das Bild noch etwas eindrucksvoller wirken zu lassen, probier dich doch ein bisschen mit mystischen Elementen. Das würde dem Bild bestimmt noch einen tollen Kick geben.

vanilla

Danke für den Tipp ..
aber was sind Mystriöse Elemente ?? Micheal Jackson ???
vielleicht kannst du mir ein Beispiel zeigen ..
das wäre Super ..

mfg

KB:p

Zuletzt bearbeitet:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Danke für den Tipp ..
aber was sind Mystriöse Elemente ?? Micheal Jackson ???
vielleicht kannst du mir ein Beispiel zeigen ..
das wäre Super ..

mfg

KB:p
Michael Jackson ist nicht mystisch, der ist gruselig *eg*

Ich denke das mit mystischen Elementen ein paar "Schnörkeleien" gemeint sein könnten, bin mir da aber nicht sicher.

Koolbody

Michael Jackson ist nicht mystisch, der ist gruselig *eg*

Ich denke das mit mystischen Elementen ein paar "Schnörkeleien" gemeint sein könnten, bin mir da aber nicht sicher.

da steht auch nicht Mystisch sonder mysteriös ^^ wer weis was Micheal Jackson wirklich ist .. das ist Mysteriös

Back to the topic :

hmm mir fehlt auch nichts ein ausser zb .. eine riesen Krake oder so ..

melle3m

ich finde die bilder ebenfalls sehr gut für deine erstlingsarbeiten. mach weiter so und zeig deine fortschritte! ;)

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

da steht auch nicht Mystisch sonder mysteriös ^^ wer weis was Micheal Jackson wirklich ist .. das ist Mysteriös

Back to the topic :

hmm mir fehlt auch nichts ein ausser zb .. eine riesen Krake oder so ..

Du hast recht, hatte ich überlesen denn bei Vanilla stand da noch "mystisch" ;)

Hallo Koolboy,

vanilla

Aber mysteriös is MJ auch nicht, der ist nur gruselig *g*

VLTG3

>>BreAkDoWn

Als Anfänger sind das echt klasse Workarts. Ein Tipp noch von mir: Rediuziere im ersten Bild den Blendeffekt und vergleiche anschließend die beiden Bilder...könnte mir gut vorstellen dass es besser wirkt!!

LG VLTG3

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden