Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Farbverläufe und Hintergründe werden in ID beim pdf Export nicht angezeit

S

Susa und Otto

Guest

Hallo zusammen!
Ich bin leider völlig ahnungslos an ein Projekt rangegangen und komme jetzt einfach nicht weiter. Ich habe eine fertige InDesign-Datei bekommen und sollte nur eine andere Sprache einsetzen und das ein oder andere auf eine andere Seite setzen/verschieben.
Ich habe jetzt alles fertig, aber beim Exportieren werden alle Bereiche, die einen Farbverlauf haben und manche Hintergründe der Seiten nicht mit übernommen. In der pdf Ansicht in Acrobat Reader ist das alles zu sehen, aber nicht auf meinem Ausdruck. (ich nutze PDF 1.4).
Das ist mein erstes InDesign Projekt... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Susa

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Meine Farbverläufe und Hintergründe werden in ID beim pdf Export nicht angezeit

Worauf druckst Du aus ?

Dennis

aka denyo111

AW: Meine Farbverläufe und Hintergründe werden in ID beim pdf Export nicht angezeit

Aktiviere mal im Acrobat die Überdruckenvorschau - sind die Elemente, die im Ausdruck fehlen, dann noch zu sehen?

S

Susa und Otto

Guest

Hi! Ja, sind alle noch zu sehen. Ich drucke auf einem HP OfficeJet 7500A.

d4y

Pixel schupser

Wie ist es wenn Du direkt aus Indesign druckst?

S

Susa und Otto

Guest

Hallo d4y, wenn ich aus ID drucke sieht alles perfekt aus :-(

d4y

Pixel schupser

Hallo Susa und Otto,

ach so erstmal willkommen hier im Forum ;-) und probier mal beim Pdf erstellen die Kompatibilität auf Acrobat 6 zustellen um zusehen ob es an deinen Exporteinstellungen liegt.

Ach so noch ne Frage hast du nur die Indesign Datei bekommen oder auch alle Verknüpften Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
S

Susa und Otto

Guest

Hallo nochmal und danke für`s Willkommen heißen. Ich fürchte ich bin hier noch öfter, aber für dieses Mal habt ihr mir total weitergeholfen. Ich habe das pdf auf 6 gestellt, und dann sieht alles perfekt aus. Jetzt habe ich es auf pdf Druckqualität und pdf 1.4; und aus einem anderen pdf reader gedruckt. Jetzt passt es. GANZ DOLL DANKE! ich war noch nie in einem Forum und bin total beeindruckt von dieser Seite und den schnellen und präzisen Hilfestellungen!!
Danke!
Susa

d4y

Pixel schupser

Hallo Susa,

gern geschehen ;-) dafür ist das Forum da....

Und immer im Kopf behalten : es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Sonnige Gruesse aus Zypern

Frank

S

Susa und Otto

Guest

Hi Frank,
können wir hier in England mal bitte ein wenig zypriotische Sonne haben, hier ist`s heute kalt und neblig... Aber ich bin super-happy dass meine Datei heute abgegeben werden kann, da macht der Nebel wenig aus.
Viele Grüße
Susanne

A

antonio_mo

Guest

Ich habe das pdf auf 6 gestellt, und dann sieht alles perfekt aus. Jetzt habe ich es auf pdf Druckqualität und pdf 1.4; und aus einem anderen pdf reader gedruckt.

Was heisst bei Dir "pdf auf 6 gestellt??

Du hast im Eingangsposting bereits geschrieben:

(ich nutze PDF 1.4).

Da verstehe ich nicht wirklich wo jetzt Dein Problem lag und was Du jetzt neu gemacht hast das Dein Problem gelöst wurde.

....dass meine Datei heute abgegeben werden kann...

wohin abgegeben??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Susa und Otto

Guest

Hallo Antonio_mo, tja, so richtig verstehe ich das auch nicht, ich hab wohl so viel rumprobiert bevor ich bei Euch nachgefragt hatte, dass ich vermutlich irgendwann gar nicht mehr kapiert habe was ich genau versucht und was nicht habe.

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ok, also kann man daraus schliessen, dass Du selber garnicht weisst wo das Problem lag und durch das ausprobieren einen weg gefunden hast wo es klappt :)

Wohin hast Du die Datei (PDF) abgegeben?

S

Susa und Otto

Guest

Hallo! Ja, wie schon gesagt, ich bin leider totaler Neuling mit InDesign und wusste definitiv nicht wo das Problem lag. Ich hab auf jeden Fall jede Menge über Einstellungsmöglichkeiten für pdf`s gelernt, und wie man an so ein Problem ran geht. Meine Datei ist jetzt unterwegs als Einladung zu Freunden in der Türkei. Weit gereist :)

A

antonio_mo

Guest

Ich hab auf jeden Fall jede Menge über Einstellungsmöglichkeiten für pdf`s gelernt, und wie man an so ein Problem ran geht

Na dann bist Du ja ein wahres Wunder wenn man das so sagen kann :)
Ich kenne niemanden der in so kurzer Zeit PDF so schnell verstanden hat :)

Aber es freut uns wenn das Problem gelöst ist :)

S

Susa und Otto

Guest

Neeneeenee, verstanden hab ich das noch lange nicht, aber gelernt hab ich jede Menge :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden