AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?
...
@fabian Ich habe niemals abgestritten das das Objektiv alleine schuld wäre
...aber dadurch das ich möglichst ohne Stativ auskommen möchte und Teils dunklere / düstere Fotos machen wollte kommt mir der Dedanke an einem lichstärkeren Objektiv um damit die Belichtungszeiten zu "drücken"
...
mit Belichtungsreihen , für ordentliche Einstellungswahlen zwischen verschiedenen Beleuchtungen fehlt mir momentan eher die Erfahrung / Wissen bzw. ich seh meistens kaum Unterschiede
...
zum Objektiv : es ist Lichtstärker und ich komm mit kürzeren Belichtungszeiten aus und es hat ein Bildstabilisator , eine Sache die ich momentan weder in der Kamera noch im Objektiv habe
Nichts für ungut, aber du solltest dich dringend mit
fotografischen Grundlagen beschäftigen und dir über deine Aussagen (s.o.) mal Gedanken machen!!!
Viele deiner Bilder sind weiss
ausgefressen oder
saufen im schwarzen ab, was immer gleichbedeutend ist mit dem
Verlust von Bildinformation ist.
Das hat übrigens rein gar nichts mit deinem Objektiv zu tun.
ABER: Wenn deine Bilder / Bildteile jetzt schon überbelichtet sind, was willst du dann mit einem lichtstarken Objektiv???
Die weissen Bildbereiche noch weisser machen? Eine offene Blende ist etwas tolles, wenn man sie verstanden hat und einzusetzen weiss.
Wenn du aber schöne Bilder machen willst, dann
1. Mach dir Gedanken zu deinem Motiv (insbesondere bei hoher Dynamik und wenn du ohne viel EBV auskommen willst)
2. Lerne die Grundlagen und deine Cam (und ihre grenzen) kennen.
3. Kauf dir ein Stativ. Das bringt dir mehr, als ne 2,8er Linse.
4. Üben, üben und dann ganz wichtig üben.
Dann, aber erst dann solltest du wieder viel Geld investieren. Erst dann weisst du nämlich, was du überhaupt willst / brauchst.
Also nicht verzagen. Kritik bringt einen weiter, wenn man sie annimmt.
Gruß
SantoLeo