Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Hochzeit

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: meine Hochzeit

Auch meinerseits alles Gute zur Vermählung.

Hochzeitsbilder leben in erster Line von einer gelungen eingefangenen Stimmung sowie den eingebrachten Emotionen des Hochzeitspaares.

Die hier gezeiten Bilder sind ganz nett, eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht von einem Profi.
Gerade was Bildschnitt / Ausschnittwahl anbelangt, hätte man einiges Besser machen können. Aber das lässt sich nachträglich auch nicht mehr (oder nur bedingt) korrigieren.
Sehr schade ist beispielsweise, dass der Ellbogen der Braut ebenso wie der Straus bei dem zweiten Bild angeschnitten sind.

Was die Bearbeitung anbelangt, könnte man einiges machen. Bleibt die Frage, ob dies nötig ist.
Eine dezente und sorgfälltige Korektur kann immer gemacht werden. Bei dieser seht man dem Bild ohne einen dirketen Vergleich die Bearbeitung aber nicht an.
Eine Beauty-Retusche im Modemagazin-Stil fände ich fehl am Platz.
Aber auch eine "extremere" Bearbeitung ist denkbar. Dadruch erhalten die Bilder aber schnell eine andere Stimmung. Mit ein paar Stilmitteln kann man die Bildstimmung schnell von "heiter" in "melancholisch/ romantisch" ändern.
Die Frage ist, wonach der Sinn steht.

LG
 

Fotografie

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: meine Hochzeit

Das war aber doch eine Hochzeit und kein Hochglanz-Modeshooting.

Ich würde mir die Bidler an deiner Stelle nicht durch sowas "versauen".
Die Bilder sind sehr natürlich und wirken gerade dadurch.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Trotzdem kann man ja ein wenig damit spielen:



Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu Vermählung.

LG

.
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit



anbei mein erstes Beispiel sieht schon viel lebendiger aus denk ich. einfacher wärs gewesen wenn ich mein Lippenstift nicht vergessen hätte mitzunehmen. :D hab jetzt an der haut ein wenig weichgezeichnet lippen und augen bearbeitet.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: meine Hochzeit

Ich würde nicht zuviel an der Braut "rumschrauben", sondern eher die Wirkung des Gesamtbildes anheben.
- etwas die Farben verstärken, damit die Rosen besser rauskommen
- ganz minimale Korrekturen im Gesicht
- etwas mit der Schärfentiefe spielen
- rechts unten den Ellenbogen (?) eines Zuschauers entfernen
- und vor allem die Mauer mal putzen und von den Flechten befreien. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

Nach wie vor plädiere ich für dezente korrektur. Dinge, die Stören, aber das Bild im eigentlichen nicht verändern. Bsp. Regenrinne, Himmel, fehlerhafte Pixel...

Den Bildstil kann man je nach geschmack leicht verändern. Sei dies nun mit Vignettiung, Entsättigen, oder Farben verstärken, Weisspunkt verschieben, was auch immer.

Eine leicht korrigierte und etwas entsättigte Variante:



LG

Edit fügt an:

... und das ganze etwas freundlicher und heller:



anbei mein erstes Beispiel sieht schon viel lebendiger aus denk ich. einfacher wärs gewesen wenn ich mein Lippenstift nicht vergessen hätte mitzunehmen. :D

Mit verlaub, aber das Original ist da wirklich besser. Dieser Eindruck entsteht wohl, durch die etwas brachial angewante Retusche.

Die Lippenfarbe finde ich im übrigen sehr passend, und dem Taint entsprechend. Hilfreich wäre jedoch ein gleichmässiges Make-up gewesen. Zwar nicht zwingend nötig, jedoch hilfreich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

OMG - das ist nicht dein Ernst oder.... :eek:

Das sieht aus wie .... nein, ich verkneif's mir, sowas sagt man nicht über eine Braut.... :uhm:

Ich würde nicht zuviel an der Braut "rumschrauben", sondern eher die Wirkung des Gesamtbildes anheben.
- etwas die Farben verstärken, damit die Rosen besser rauskommen
- ganz minimale Korrekturen im Gesicht
- etwas mit der Schärfentiefe spielen
- rechts unten den Ellenbogen (?) eines Zuschauers entfernen
- und vor allem die Mauer mal putzen und von den Flechten befreien. :)



wow sieht auch super aus hmm ich glaub ich muss nochmal von vorn anfangen
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

Nach wie vor plädiere ich für dezente korrektur. Dinge, die Stören, aber das Bild im eigentlichen nicht verändern. Bsp. Regenrinne, Himmel, fehlerhafte Pixel...

Den Bildstil kann man je nach geschmack leicht verändern. Sei dies nun mit Vignettiung, Entsättigen, oder Farben verstärken, Weisspunkt verschieben, was auch immer.

Eine leicht korrigierte und etwas entsättigte Variante:



LG

Edit fügt an:

... und das ganze etwas freundlicher und heller:





Mit verlaub, aber das Original ist da wirklich besser. Dieser Eindruck entsteht wohl, durch die etwas brachial angewante Retusche.

Die Lippenfarbe finde ich im übrigen sehr passend, und dem Taint entsprechend. Hilfreich wäre jedoch ein gleichmässiges Make-up gewesen. Zwar nicht zwingend nötig, jedoch hilfreich.

LG


genau so will ich sie ab jetzt alle haben wie mach ich das :):D
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: meine Hochzeit

Da gibt es grundsätzlich 2 Varianten.

1. Variante:

Grundretusche:
- Bildausschnitt wählen
- Hintergrund retuschieren und störenden Elemente Entfernen. (Ellenbogen, Regenrinne...) Dazu kann man grösstenteils den Stempel verwenden. Einige Elemente in der Mauer hinter der Regenrinne habe ich nächtröglich von Hand eingezeichnet.
- Himmel einfügen und leicht weichzeichnen (Tiefenunschärfe)

Detailretusche:
- weisse Pixel und Hautunreinheiten entfernen
- Haut an den flächigen stellen ganz leicht (!) weichziechnen
- Die Lippenfarbe habe ich etwas dzenter gewählt, da so der Blick mehr auf die augen gelenkt wird.
- Die Augen ein wenig aufhellen, deren Sättigung erhöhen, und etwas mehr Kontrast einbringen
- Augen ganz leicht schärfen. Durch das Bildrauschen ist hier nicht viel mögich, jedoch auch nicht nötig.

Bildstil:
- Das Grün entsättigen
- mit der Gradaionskurve Helligekeit und Kontrst etwas erhöhen.
- Sättigung hintergrund reduzieren.
- Sättigung Vordergrund etwas weniger reduzieren
- ganz sanft einen warmen (oder kalten) Farbton über das Bild legen
- Vignettierung hinzufügen
- Haut über den Rotkanal aufhellen
- Hintergrund leicht Weichzeichnen

Fertig

2. Variante:

Mir eine PN schrieben und über den Preis verhandeln. ;)

Es sei dazu noch gesagt, dass die oben gezeigte Bearbeitung nicht zwingend zu jedem Bild passt. Es sollte sich zwar ein einheitlicher Stil durch alle Bilder ziehen, jedoch sollte die Bearbeitung gerade bei so sanften Bildern der ursprünglichen Stimung treu bleiben.

LG
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

"Kommerzielle Angebote verstoßen gegen die Forenregeln"

diese mail habe ich erhalten nach den letzten Beiträgen die auch wieder gelöscht wurden sorry :)

ok dann mal so:
Auch nicht so!

"Kommerzielle Angebote verstoßen gegen die Forenregeln"

diese mail habe ich erhalten nach den letzten Beiträgen die auch wieder gelöscht wurden sorry :)

ok dann mal so:
Auch nicht so!


ich werd hier ja auf schritt und tripp beobachtet :) der admin ist echt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben