Ich bin derzeit bei einem Beteiligungslevel von 40%, das heisst, die restlichen 60% hat die Agentur bekommen. dürften dann so ungefähr 5Euro sein.
Ein wenig mache ich mir auch Gedanken, ob das genug ist, für ein Buch das sicher auch 5000mal mindestens verkauft wird. Andrerseits - Hey! Ich bin Amateur! Die Alternative wäre für mich das Bild unter weiteren 10000 auf der Festplatte liegen zu haben und möglicherweise sogar noch ein zweites oder drittes Mal anzusehen, bevor es irgendeinem fiesen Plattencrash mit Ausfall des Backups zum Opfer fällt oder wahlweise, es auf Facebook einfach kostenlos zur Verfügung zu stellen.
So gesehen sind 3,50Euro und, wenn ich Glück habe, und dem Verlag vielleicht ein Belegexemplar abschwatzen kann noch ein Buch dazu ein guter Erfolg.
Ich glaube der Buchautor bekommt für einen Buchverkauf sicher auch nicht viel mehr und der musste viel mehr dafür arbeiten! Mein Bild wurde mit einem Roman verbunden und wird allen Lesern in Verbindung mit einer - hoffentlich guten Geschichte- in Erinnerung bleiben. Für mich als kleiner Hobbyknipser ist das genug.