Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Photographie

Noda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Photographie

oh ...^^
hab nur die ersten gesehn, ganz am anfang ... das hier sieht geilo aus :D

bompshellparts

CS5 Feak

also ich bedanke mich mal an jetzt habe ich auch mal eine vorstellung wie das meint mit kontrast weil ich darunter immer nur dunkler machen verstanden haben

the_ashurian

Manipulat0r

Nix zu danken, bompshellparts. Einfach wild rumprobieren mit den Einstellungen und mit der Zeit kommt auch das Auge für die Komposition (ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Fotos bzw. die Fotos hier nicht in PS, sondern in Lightroom bearbeitet habe).

bompshellparts

CS5 Feak

@ bompshellparts:
wie meine Vorschreiber schon gesagt haben: leider wirken deine Bilder viel zu "leblos" und einfach vom Ausdruck verhunzt. Auch dein nachträgles "Bearbeiten" mittels Stempel / Texturen hilft da auch nicht viel -zumal es auch nicht sonderlich gut gemacht ist. Aber hey: du versuchst es und Versuch macht kluch. Wir haben ja alle irgendwann mal angefangen.

@ LuckyStrike2K3:
Finde deine Ansatz nicht verkehrt, allerdings wirkt das Bild bei mir, als hättest du es mit einem zarten Rosa getönt. Das sagt mir garnet zu. Genau wie der Beschnitt, den du gewählt hast. Man sieht die Vordächer der Eingänge, aber eben selbige nicht mehr. (aber ich glaube, du wolltest es eh nur kontrast-/"atmosphäre-bezogen "aufpeppen").

Damit meine Worte nicht nur blosses Geblubber sind, leg ich auch mal je eine Interpretation / nen Verbesserungsvorschlag in punkto Kontrate und Atmosphäre und eröffne mich damit der zerreissenden Kritik ;)

Kontrast:

Atmosphäre:

SO HABE es auch mal bearbeitet

the_ashurian

Manipulat0r

Es ist jetzt heller. Zum Teil ZU hell an manchen Stellen. Und da sind noch immer die Stempel drin. Ich hoffe, du hast das Original noch (Man sollte nämlich IMMER mit Kopien arbeiten. Erspart ne Menger Ärger und schont die Nerven).
Das Problem ist nun: man sieht die Artefakte (dieses grisselige Zeug in dem Pullover z.B.), die bei der Komprimierung entstanden sein können.
Ja, ich weiss, die richtige Balance zwischen hell und dunkel zu finden und dabei ZU hell und ZU dunkel aussen vor zu lassen, ist extrem kniffelig -wenn man noch anfängt und nicht die Routine hat (ich muss da auch noch so das eine oder andere Mal etwas fummeln, bis es meinem Geschmack entspricht).
Nicht unterkriegen lassen und weiter machen.

K

kulumulunku

Guest

ich finde die bilder ncht so gut, aufgrund der motiv wahl!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden