Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Tochter als Comic

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe vor wenigen Wochen mit PS angefangen und erstmal ein dickes Buch gewälzt. Danach habe ich ein paar Tut´s in den weiten des WWW durchprobiert.

Habe versucht mein Töchterlein als Comic umzusetzen...

Wie findet ihr ist es gelungen ? Was kann man ändern ?

Die Haare finde ich leider etwas misslungen, hat jemand Tipps wie man es besser macht ?

anolic

Inventar

AW: Meine Tochter als Comic

also ich finde die Outlines noch etwas ja wie soll ich sagen ...gruschelig?? also ziehmlich genau das gegenteil von fein :-D sry is schon spät öhhm
joa die fillins...mal zum rot der wangen, das geht meiner meinung nach überhaupt nicht, da es nicht wirklich wie ein wangenrot aussieht sondern ehr wie ein feuermal.
allerdings muss ich dazu sagen fotos in comic stile umzuwandeln... naaa ich habe mich auch schon dran versucht und es hat mich kirre gemacht. abgesehn davon, gut es gibt so viele verschiedene comic style´s.. einfach noch nen paar verschiedene tuts durchlesen und weiter probieren. mich würden aber die verschiedenen stadien interessieren die du mit diesem bild durchläufst. also halt uns auf dem laufenden^^

lg:Anolic

jenni

Forum-Gottheit

die Haare finde ich auch nicht so besonders
passen meiner Meinung nach nicht zum Rest des Bildes

aber sonst schon ganz gut

krofta

Aktives Mitglied

Finde es schon sehr gelungen. Bin mal gespannt wie das Endergebnis
aussieht.
LG
Susi

frifra

who?

Prinzipiell schon nicht schlecht, die Haare würde ich versuchen mit einer Tontrennung flächiger werden zu lassen (Bild->Anpassungen-> Tontrennung). Vorher natürlich die (original) Haare freistellen und auf eine neue Ebene bringen.
Jetzt, da du mit den Filtern und Einstellungsebenen durch bist, würde ich mal zur guten alten Handarbeit übergehen und all die unschönen bereiche auszubessern.
Sprich die überflüssigen Outlines (zB auf der Kleidung) übermalen. Das geht ganz einfach mit der Pipette und einem Pinsel, da du die Farben ja schon auf eine Hand voll reduziert hast.
Dann wähl dir nochmal über Auswahl->Farbbereich die schwarzen Outlines aus (Ebenfalls einfach, da sie alle RGB: 0,0,0 sind) und geh über Filter Weichzeichnen->Gaußer weichzeichner und zeichne vorsichtig etwas weich, so dass die Harten Pixelkannten verschwinden.

S

Stranz

Guest

Du könntest auch probieren beim orig. Foto die Farben zu reduzieren und das ganze (dh. die Konturen und dann die einzelnen Farbflächen) in einem Vektorprogramm (Corel,Illustrator,Inkscape) nachzuzeichnen! Da kommt der Comic Effekt auch super rüber!

dorleeins

PSD-Fan

Gut dass deine Tochter noch so klein ist und nicht "Einspruch erheben" kann, dass sie ein Comic ist. Spaß beiseite- für den Anfang doch schon ganz gut.

Hier sind mal noch Seiten ein Tut für Comics:

xxxSylesxxx

Noch nicht viel geschrieben

also ich finds auch ganz gut.. nen bisschen minimalistisch gehalten ..wenn man das so ausdrücken kann..aber hat auch was.. ich würd die augen wahrscheinlich noch etwas ändern..aber das ist vllt. geschmackssache ^^

Jennylyjones

Noch nicht viel geschrieben

Du könntest auch probieren beim orig. Foto die Farben zu reduzieren und das ganze (dh. die Konturen und dann die einzelnen Farbflächen) in einem Vektorprogramm (Corel,Illustrator,Inkscape) nachzuzeichnen! Da kommt der Comic Effekt auch super rüber!

da schliesse ich mich an, so würd ich das auch machen, fläche für fläche nacharbeiten, dann kommt man in etwa auf das ergebnis wie die figuren im icq aussehen, das benötigt auch etwas übung sieht aber ziemlich gut aus!

Trutscherle

immerwieder Canon

Die Haare finde ich leider etwas misslungen, hat jemand Tipps wie man es besser macht ?

:lol:Mütze aufsetzen:lol:
nein, ist nur Spaß, ich finde es eigentlich nicht schlecht, da es beim Comicstile immer Auslegung des Künstlers ist, kann man eigentlich nicht kritisieren. würde ein bißchen die weißen Flecken auf der Nase und an der Backe wegnehmen, an den Ohren stimmts s auch noch nicht so ganz und dann würde ich das copyright oben entfernen, das stört mächtig - süße Knuddelmaus hast Du da

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Prinzipiell schonmal ein ganz guter Ansatz finde ich. Comictsile sind ja ungefähr so zahlreich wie normale Kunststile, also ist sowas auch immer eine Frage des Geschmacks.
Ich persönlich würde die Konturen etwas dünner machen.
Die Haare passen allerdings nicht wirklich dazu.
Dennoch für deine ersten Versuche sieht das schon super aus. Weiter so.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Netter Comic-Style...die Haare stören mich alledings ein klein wenig!! Mach weiter so...

Gruß VLTG3

Tommel

still searching

Gefällt mir jetzt nicht so besonders. Neben den Haaren gefallen mir auch die dicken Konturen nicht. Das sieht etwas unsauber aus. Auch die Farben sind nicht unbedingt Comic-like

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Jeder hat ja seinen Stil, und Deiner gefällt mir irgendwie. Klar einerseits passen die Haare nicht so richtig zu dem Rest. Nur sowas hebt hat ab von der Allgemeinheit. Man muss nicht immer alles so machen das es technisch perfekt ist. Wichtig ist, es muss Dir selber gegfallen. Bin schon auf neue Bilder ganz gespannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden