Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Visitenkarte

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

So, hier nun eine neue Variante...

der Hund muß bleiben, bei der Schrift lass ich mit mir reden, wegen der alten Leute und ihren Augen^^ aber das Dunkle bleibt auch, ist eben mein Stil.
Ich kann ja nicht grell bunt was machen...dann ist es eine 08/15 karte....
So hebt man sie sich wenigstens auf, um sie jemanden zu zeigen^^
Ich weiß doch wie ältere Herrschaften ticken^^

"Composing wurde erwähnt, das damit keiner was anfangen kann,
außerdemist das Dinglisch"

Es klingt aber gut und macht neugierig!

Adresse muß nicht drauf, ich setze mich mit Ihnen in Verbindung, bringe auch die Fotos hin. Ich will ja auch nur 50 Stück haben. Ich will das nicht im großen Stil machen, nur hier und da eine Karte geben. Durch das Bild mit dem Hund reize ich und komme in die Münder der Menschen hier im Dorf:) Und schon ist man im Gespräch und der eine oder andere wollte schon immer mal ein besonderes Foto haben....Und mehr muß die Karte nicht bringen.:)




Uploaded with
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: meine Visitenkarte

Hm. Deine Telefonnummer ist ein "Wurm", gerade ältere Menschen tun sich schwer, solche Nummern zu lesen. Füg mal Leerzeichen ein...
Der schwarze Hintergrund ist echt schrecklich. Sorry. Ist zwar mit Sicherheit Geschmackssache, aber ich finde schwarz ist bei deiner Zielgruppe ganz und gar unpassend.
Die Schrift ist besser lesbar als beim Vorgänger, trotzdem würde ich eher eine Standardschrift mit Serifen verwenden, z.B. Times.
Und der Hund... naja. Würd ich jetzt auch nicht so machen. Hat doch mit Fotografie an sich wenig zu tun. Wie wärs denn gleich mit einem Foto als Hintergrundbild?
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Hey:)
nee Standart will ich ja eben nicht. Keine Standartschrift....kein heller Hintergrund....Solche Karten sehen dann aus wie jede andere und landen schnell in der Ecke. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: meine Visitenkarte

Zur Schrift:
Eine Standartschrift muss es ja nicht sein. Aber die hier gezeigten sind nun wirklich nicht das wahre. (Zumal One Storke Script auch nicht gerade ein Exot ist)
Von den "Script-Schriften" würde ich schonmal grundsätzlich Abstand nehmen. Da sieht meist einfach nur leihenhaft aus.
Wenn du auf dem Schwarzen Hintergrund bestehst, würde ich dir eine serifenlose Linear-Aniqua empfehlen. (z.B. Amplitude Regular) Alles was filigran ist geht auf dem Schwarzen Hintgergrund unter. Wobei die Qualität des Druck hier auch nochmals sehr viel ausmacht.
Gerade auch für ältere Menschen ist das dann einfacher zu lesen. Aber es soll ja auch allgemein nach etwas aussehen.
Also sollte man auch keine zu Dünne Schrift wählen.
Des weiteren könnte man sich noch etwas Gedanken über die ausrichtung und Positionierung der Textblöcke machen. Momentan wirkt da alles etwas verloren.
Die lange rufnummer wurde ja schon angesprochen. Zudem wäre es eine überlegung wert, ob man eine Internetadresse mit Referenzbildern draufschreiben würde.
Die Buchstabenabstände (schriftbedingt) müssten auch korrigiert werden.
"Fotografie und Composing" würde ich unter den Namen setzen. Nach dem Motto:
Wer ist Sie?
Was macht Sie?
Wie kann man Sie erreichen?


Hintergrund:
Ein schwarzer Hintergrund kann durchaus begründet sein. Jedoch sollte das auch gut überlegt sein. Es kann auffallen, es kann einen gewissen Stil suggerieren.
Andererseits muss man sich dann über die Gestaltung etwas mehr gedanken machen, man kann nicht jede Schrift wählen.. Zudem sollte man auf einen qualitätiv hohen Druck achten, was auch Kosten verursachen kann (da ist dann nichts mehr mit zuhause ausdrucken, oder im Copy-shop von nebenan ;) )
Hinzu kommt die Bildwirkung auf die Zielgruppe. Schwarz kann klassisch-ellegant, aber auch dunkel-bedrückend wirken. Dazu sollte man nicht nur das eigene Empinden in die Waagschahle werfen, sondern auch versuchen, der Zielruppe nachzuempfinden.

Bild:
Gerade für einen Fotografen, Designer, Grafiker usw. ist die Visitenkarte meines Erachtens ein wichtiges Aushängeschild. Die Gestaltung einer solchen ist Teil des Fachgebites und sollte somit beherrscht werden, wenngleich die auf den Fotografen wohl noch am wenigsten zutrifft. Aber dennoch sagt sie etwas über das gestalterische Flair der Person dahinter aus.

Der hund wirkt der leeren Augen wegen geisterhaft. Du willst dich ja als Fotografin und nicht als Medium der dritten Art verkaufen.
Und selbst wenn jamand auf die Idee käme, dies mit Fotografie zu verbinden, würde man wohl ausschliesslich Tierfotografie erwarten.

Wenn auf dem Kärtchen "Composing" steht, erwarte ich zudem mehr, als ein einfaches verfremden mit dem Fractalius-Filter. Das kann jeder (zumindest PC-User), und ist nicht gerade eine gute Referenz. Zudem ist ein bearbeiten mit Filtern und auch eine Retusche kein Composing. Ein Composing ist eine Fotomontage, bei welcher aus mehreren Einzelbildern ein Gesamtwerk entsteht.

Stil:
Ich war so frei, mir deine Bilder auf der FC anzusehen. Es sind ein paar dabei, die mir sehr gut gefallen (Montag Morgen, kleine Mühlenbrücke, *Nintendo*...) Besonders letzteres.
Ob die all deine Bilder sind, weiss ich nicht. Doch selbst wenn dies nur ein Auszug sein sollte, sprechen diese eine gänzlich andere Sprache als deine Visitenkarte. Somit ist die Begründung zum schwarzen Hintergrund "Es ist halt mein Stil..." nicht wirklich haltbar.
Ganz im Gegenteil sogar.

Fazit:
Um Ältere Menschen anzusprechen darf es ruhig etwas klassisch sein.
Meist wirkt eine helle Gestaltung ansprechender.
Mit einen Motiv auf der Karte lenkt man die Aufmerksamkeit auf ein spezifisches Arbeitsfeld. Für die angegebene Zielgruppe empfände ich dein Bild *Nintendo* mit einer hellen Gestalltung wesentlich passender.

Tipp:
Ich würde nochmal neu Beginnen. Am besten gleich drei oder mindestens zwei komplet unterschiedliche (!) Entwürfe zusammenstellen, und neu auswählen. Ansonsten ist man zu schnell auf eine Arbeit fixiert.
Wieviel Zeit und Geduld man in eine Arbeit investiert hat, darf kein Kriterium bei der Auswahl sein. Zudem helfen mehrere Entwürfe beim Loslassen weniger gelungener Arbeiten.

Meine Gedanken dazu. Ich habe versucht, alles möglichst zu Begründen.

LG
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Hey:)
Danke das du dir sooo viele Gedanken gemacht hast über meine Visitenkarte.
1.Der Preis spielt keine Rolle (wegen Druck), mein Freund bezahlt es, weil ich ihm immer in den Ohren liege^^
2. Ich werde tatsächlich noch mal neu anfangen. Und wie du schon sagst, mehrere Entwürfe....ist auch besser so, denn ich habe die Sache nicht wirklich durchdacht.
3. Freut mich das Dir einige meiner Bilder gefallen. Sie sind nur die Eisbergspitze meiner Bilder...Habe noch etliche auf Lager, aber wie Frauen nun sind, sie können sich schwer entscheiden....Ich setze da immer nur Bilder nach Gefühl ein.
4. Oh Gott, mir fällt grad auf, vielleicht hab ich garkeinen Stil.............OhOh.....

Ich werd die Sache noch mal überschlafen, ich möchte ja ne schicke Karte haben, eine, die mich repräsentiert......Nur dazu muß ich wissen wer ich bin.............steh grad irgendwie neben mir.......:)
Soviele Kritiken.......

Ich danke Euch aber erstmal allen ganz doll! Ist schon gut wenn man hier um Rat fragt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

Lg Jurilaris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben