Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Website :-)

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Website :)

Hallo Eileen,
aller Anfang ist schwer. Meine erste Seite sah rückwirkend betrachtet auch grottig aus. Mittlerweile bin ich recht zufrieden ( die Werbung verschwindet Ende des Monats, da hab ich ins Klo gegriffen :) )
Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, hast Du ja offensichtlich ein Händchen bzw Auge für Grafik und Co. Versuche dieses Händchen auch bei Deiner Seite einzusetzen. Mit etwas Übung kannst Du Dir etwas HTML und PHP anlesen und verstehst somit auch Zusammenhänge einer Homepage. Dann kannst Du dir z.B ein Wordpress-Blog selbst nach Deinen Wünschen zusammenschreiben.
Du hast dann DEINE individuelle Seite, die dazu noch optisch und von der Usability her nett anzusehen ist.

Wäre eine eigene Domain nichts für Dich?

LG Mario
 

Photoshop

AW: Meine Website :)

Hallo!

Das Design ist doch durchaus ausbaufähig.
Aber wenn du mit deiner Site irgendetwas "Kommerzielles" erreichen möchtest, dann entferne dich von diesen Baukästen!
WordPress wurde schon vorgeschlagen und dazu findest du hier auch schon reichlich Tutorials.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine Website :)

in deiner galerie befindet sich ein bild mit schubladen und luftballon.
erinnert mich stark an doc baumann..

Das Composing kommt nicht von Doc Baumann sonder von Uli Staiger und befindet sich unter anderem auf der Video2Brain Trainings-DVD "CS3 Composing". ;) Die bereitgestellten Bilder dürfen nur zum Üben verwendet werden.

Das ist so goldig, Wäre Eileen ein junger Mann, der ebenso forsch rangegangen wäre, hätte man hier kein gutes Haar dran gelassen. Aber Mädchen haben wohl den liebhab-Bonus :)

Das dachte ich mir auch. Bei mir gibt es aber keinen Welpenschutz oder Liebhab-Bonus ;) Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann, sollte man sich das Fragen nach solcher gleich sparen. :rolleyes:

Aber eine eigene Seite in Joomla oder Wordpress oder einem anderen CMS zu erstellen ist nicht ganz so einfach, aber gut lernbar.

Eine Website beispielsweise mit WordPress ist in 5 Minuten und weniger auch ohne wirkliche Vorkenntnisse auf die Beine gestellt. Dazu noch ein passendes Theme (Template) und schon kann alles mit eigenen Inhalten gefüllt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Meine Website :)

habe mich bei deiner Seite in erster Linie auf die 'Fotografie' beschränkt...

ich empfinde das seitliche 'ein-scrollen' als störend... schon deswegen,
weil ein Stoppen der vorbeiziehenden Motive kaum gelingt...

würde deine diversen Motive in Gruppen aufteilen und ein anderes
Anzeige-Format wählen... vielleicht eine Übersicht mit thumbs, die
'groß-geklickt' werden können...

auf der Einstiegsseite gefällt mir der HG eigentlich gut... ist jetzt von
der Auflösung leider auf meinem Laptop nicht so ideal... hier wäre
eine prozentuale Einstellung vielleicht besser...

dein Typo möchte ich nicht beurteilen, da sicherlich Geschmackssache...

aber der 'Warnhinweis' in rot auf die 'Baustelle homepage' geht beinahe
unter und ich würde die Hinweise auf Ergänzung ganz lassen... entweder
fertig und 'auf dem Sender', oder eben später zeigen...

deine 'Vorstell-Seite' wäre der Überarbeitung wert... Anrede 'du'... okay...
aber dann geht's mit 'ihr' weiter... deine Beschreibungen in kurzen knackigen
Sätzen und die Absätze deutlicher trennen... sollte nicht alles 'ineinander'
übergehen...

mein - persönlich - größter 'Kritikpunkt'... der URL-Zusatz...
wix.com ... hmmm... nicht so meins :D...
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Website :)

leider verliert man beim anschauen der bilder die lust - der slider arbeitet nicht so flüssig bzw das bild kommt nicht gleich in die mitte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben