AW: Meine Werke
So, ich arbeite mal alles ab
egoX schrieb:
Mein Sohn 18 sagte mir gerade, ich hätte unrecht. Ich würde Style nicht mal erkennen wenn er vor mir stehen würde.
XD
w0rtmann schrieb:
Ich wollte dann noch gern was zum Kopf sagen, was VLTG3 vielleicht schon angeschnitten (oder sogar direkt gemeint) haben könnte. Das "Loch", aus dem der Kopf kommt, steht meines "Betrachtens" nach in starkem Kontrast zum astrein bearbeitetem Kopf. Es fügt sich qualitativ-erarbeitet nicht recht ins Bild. Allerdings fällt mir das nur auf, wenn ich den schwarzen "Ring" direkt betrachte.
Als ich fertig war, war ich eigentlich der Meinung, es würde so perfekt aussehen; jetzt wo ihr mich drauf aufmerksam machtet, fehlt evtl. an dieser Stelle wirklich etwas Tiefe, da ja auch die Splatter bedeutend komplexer sing und nicht einfach schwarze Flecken darstellen, trotz der erstrebten Abstraktion.
Ich werde mir das für meine nächsten Werke merken.
Magicdrinkmix schrieb:
Wo sammelst du die Ideen dafür ? Habe momentan eine Kreativitätsblockade, bin auch aus diesem Grund im Forum Unterwegs heute.
Das können denke ich hast du aus Tutorials usw. oder?
Uh... naja meistenz fällt einfach mal so was vom Himmel
, die Idee für das erste und zweite Bild bekam ich einfach mal beim Nachdenken was ich machen könnte, auf die Idee ein Artwork zu machen, wie es im zweiten Bild zu sehen ist, kam ich hierdurch:
-->
Es gibt wohl immer mal die Phasen, wo einem was einfällt, und wo nicht; ich persönlich sprudle zur Zeit vor Ideen, aber mir fehlt leider die Zeit zur Umsetzung.
Ich würde raten: Einfach mal auf alles achten, was einem über den Weg läuft, sei es in der Natur oder im Internet, und dann einfach eine imaginäre Komposition erstellen und los gehts
.
Das Können... hat das nicht jeder aus Tutorials/Probieren/Grundlagen lesen/...
Letztlich ist es ja immer nur der Grad der Fantasie der zählt, dass man alles über PS weiß, kann man ggf. schon nach wenigen Stunden sagen, aber dass umzusetzen ist was anderes.
Auch hier wieder der selbe Rat, Inspiration aufnehmen, Ideen entwickeln, probieren! Die Qualität und das "Können" wie du es meintest, kommt dann nach einer Weile automatisch.
Interessant, wirklich verschiedene Style. Warum entscheiden?
Ist das Ausgangsbild ein Pegasus bei Deiner Darstellung? Woher?
Ja das frage ich mich auch, aber letztlich wird mir immer und überall geraten... ich solle mich auf einen festlegen, und zu versuchen ihn zu "perfektionieren". Ich bin sicher nicht der einzige mit der Meinung, dass man im Bereich Grafik durchaus alles können kann
... aber dennoch, denke ich, dass mir ja vll. irgendwann ein ganz bestimmter Stil über den Weg läuft, den ich zumindest vorrangig "perfektionieren" will
...
Momentan liebe ich eigentlich sehr den "Tech Style"... jedoch ist das immer ein immenser Zeitaufwand, wenn man mehrere hundert qualitativ gute Objekte macht... da ich bis heute immernoch mit meiner Maus arbeite, weswegen ich den Stil nicht so verfolgen kann, wie ich will.
Ich kann hier aber gerne ein "Tech Style" Werk von mir zeigen:
Ich nehme an, dass deine zweite Frage auf Bild #2 bezogen ist; nein, es ist kein Pegasus sondern ein Engel
. Was genau meinst du mit "Woher?". Das ganze Bild ist ein komplett selbstangefertigtes Artwork, allerdings mit der Hilfe einer weiteren Person, welche das Skellet zeichnete, von dem nur noch das rechte Bein zu sehen ist.
Erneut Danke an alle
.