Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Werke

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

Die Botschaft lässt sich z.T. auch noch aus den Titeln entnehmen :p, die vom ersten ist "Style" und die vom zweiten "Demise" (Urteil)... ob diese zutreffen. ist dann natürlich wieder eine Sache des Betrachtungswinkels :).
Obwohl ich mir natürlich im klaren bin, dass ein Bild keinen Titel brauchen sollte, um eine Botschaft zu übertragen, Titel sind lediglich Interpretationshilfen.

Natürlich noch ein Danke für den Kommentar
 

egoX

Gesperrt

AW: Meine Werke

Tja, du mußt es ja wissen.
In diesem Sinne

Mein Sohn 18 sagte mir gerade, ich hätte unrecht. Ich würde Style nicht mal erkennen wenn er vor mir stehen würde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Meine Werke

Mein Sohn 18 sagte mir gerade, ich hätte unrecht. Ich würde Style nicht mal erkennen wenn er vor mir stehen würde.
Wenn du einen Sohn hast, der schon 18 Jahre alt ist, dann biste ja auch wieder ne andere Klasse und hast vielleicht auch ganz andere Ansprüche. Ich empfinde das besagte Artwork schon irgendwie als "stylisch" (ist eine der ersten Ein-Wort-Beschreibungen, die mir dazu einfallen) aber von der Art her ist es auch nicht so mein Ding. Ich bin zwar selbst erst kurz nach 20, aber dieser irgendwo auch jugendlich-moderne Stil, den das Bild zeigt, ist auch nicht (mehr) so mein Ding, obwohl es natürlich auf bestimmte Faktoren ankommt, die ein Bild für mich interessant machen.

Ich wollte dann noch gern was zum Kopf sagen, was VLTG3 vielleicht schon angeschnitten (oder sogar direkt gemeint) haben könnte. Das "Loch", aus dem der Kopf kommt, steht meines "Betrachtens" nach in starkem Kontrast zum astrein bearbeitetem Kopf. Es fügt sich qualitativ-erarbeitet nicht recht ins Bild. Allerdings fällt mir das nur auf, wenn ich den schwarzen "Ring" direkt betrachte.
 

Magicdrinkmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

Das Erste fasziniert mich besonders, der Kopf ist aber auch gnieal = ).
Wo sammelst du die Ideen dafür ? Habe momentan eine Kreativitätsblockade, bin auch aus diesem Grund im Forum Unterwegs heute.

Das können denke ich hast du aus Tutorials usw. oder?

Gruss Christian
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

Hallo
Interessant, wirklich verschiedene Style. Warum entscheiden?
Ist das Ausgangsbild ein Pegasus bei Deiner Darstellung? Woher?

Viel Grüße
Tamaika
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Meine Werke

Hallo,

der Kopf schaut einfach genial aus!

Auch Bild 1 gefällt mir sehr sehr gut, Bild 2 ist auch sehr hübsch, erinnert mich aber an irgendein Online Spiel.
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

So, ich arbeite mal alles ab :p

egoX schrieb:
Mein Sohn 18 sagte mir gerade, ich hätte unrecht. Ich würde Style nicht mal erkennen wenn er vor mir stehen würde.

XD

w0rtmann schrieb:
Ich wollte dann noch gern was zum Kopf sagen, was VLTG3 vielleicht schon angeschnitten (oder sogar direkt gemeint) haben könnte. Das "Loch", aus dem der Kopf kommt, steht meines "Betrachtens" nach in starkem Kontrast zum astrein bearbeitetem Kopf. Es fügt sich qualitativ-erarbeitet nicht recht ins Bild. Allerdings fällt mir das nur auf, wenn ich den schwarzen "Ring" direkt betrachte.

Als ich fertig war, war ich eigentlich der Meinung, es würde so perfekt aussehen; jetzt wo ihr mich drauf aufmerksam machtet, fehlt evtl. an dieser Stelle wirklich etwas Tiefe, da ja auch die Splatter bedeutend komplexer sing und nicht einfach schwarze Flecken darstellen, trotz der erstrebten Abstraktion.
Ich werde mir das für meine nächsten Werke merken.

Magicdrinkmix schrieb:
Wo sammelst du die Ideen dafür ? Habe momentan eine Kreativitätsblockade, bin auch aus diesem Grund im Forum Unterwegs heute.

Das können denke ich hast du aus Tutorials usw. oder?

Uh... naja meistenz fällt einfach mal so was vom Himmel :p, die Idee für das erste und zweite Bild bekam ich einfach mal beim Nachdenken was ich machen könnte, auf die Idee ein Artwork zu machen, wie es im zweiten Bild zu sehen ist, kam ich hierdurch:
-->
Es gibt wohl immer mal die Phasen, wo einem was einfällt, und wo nicht; ich persönlich sprudle zur Zeit vor Ideen, aber mir fehlt leider die Zeit zur Umsetzung.
Ich würde raten: Einfach mal auf alles achten, was einem über den Weg läuft, sei es in der Natur oder im Internet, und dann einfach eine imaginäre Komposition erstellen und los gehts :).
Das Können... hat das nicht jeder aus Tutorials/Probieren/Grundlagen lesen/... :p Letztlich ist es ja immer nur der Grad der Fantasie der zählt, dass man alles über PS weiß, kann man ggf. schon nach wenigen Stunden sagen, aber dass umzusetzen ist was anderes.
Auch hier wieder der selbe Rat, Inspiration aufnehmen, Ideen entwickeln, probieren! Die Qualität und das "Können" wie du es meintest, kommt dann nach einer Weile automatisch.

Interessant, wirklich verschiedene Style. Warum entscheiden?
Ist das Ausgangsbild ein Pegasus bei Deiner Darstellung? Woher?

Ja das frage ich mich auch, aber letztlich wird mir immer und überall geraten... ich solle mich auf einen festlegen, und zu versuchen ihn zu "perfektionieren". Ich bin sicher nicht der einzige mit der Meinung, dass man im Bereich Grafik durchaus alles können kann :p... aber dennoch, denke ich, dass mir ja vll. irgendwann ein ganz bestimmter Stil über den Weg läuft, den ich zumindest vorrangig "perfektionieren" will :p...
Momentan liebe ich eigentlich sehr den "Tech Style"... jedoch ist das immer ein immenser Zeitaufwand, wenn man mehrere hundert qualitativ gute Objekte macht... da ich bis heute immernoch mit meiner Maus arbeite, weswegen ich den Stil nicht so verfolgen kann, wie ich will.
Ich kann hier aber gerne ein "Tech Style" Werk von mir zeigen:



Ich nehme an, dass deine zweite Frage auf Bild #2 bezogen ist; nein, es ist kein Pegasus sondern ein Engel :p. Was genau meinst du mit "Woher?". Das ganze Bild ist ein komplett selbstangefertigtes Artwork, allerdings mit der Hilfe einer weiteren Person, welche das Skellet zeichnete, von dem nur noch das rechte Bein zu sehen ist.


Erneut Danke an alle :).
 
H

Hexe53

Guest

AW: Meine Werke

Hallo

auch von mir ein großes Lob klasse Bilder aber mir persönlich gefallen 1-2 am besten
 

lespaul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

sau-stark die bilder, inspirieren einen für homepagehintergründe... mir gefällt dein stil sehr... der kopf ist wirklich sehr gelungen... gruß
 

Olli138

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

Gefällt mir sehr.
Am besten finde ich das letzte. Schöner Kontrast, schwarz-weiß passt da sehr gut rein. Nur vielleicht nicht ganz so viele Krater. ;)
 
E

Erin

Guest

AW: Meine Werke

also ich finde das zweite am besten mit den fluegeln und die brushes sind sehr gut eingesetzt gefaellt mir einfach sehr gut :)
 

Aggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

Extrem geile bilder----aber wieso stellt niemand davon mal ein tutorial rein ich habe auf der seite schon fast alle durch -.-
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

Finde die Bilder auf jedenfall Klasse.
Beim ersten und zweiten allerdings finde ich persönlich keine Aussage. Es sind super Effekte und es hat eine tolle Wirkung aber ich weis nicht so wirklich was es aussagen soll.
Das dritte ist super. Kreativ gestaltet sind alle auf jedenfall.
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

wow! richtig klasse! besonders das "kopf-bild"!bin doch immer wieder ueberrascht, was man alles so machen kann!! hast du echt super gemacht! 2 thumps up!!
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: Meine Werke

Der Kopf ist wirklich der oberhammer!!!
Wie hast du den bearbeitet, wäre sehr froh über Infos.

Auch die anderen 2 Bilder sind wirklich Spitze wobei mir das erste am wenigstens von allen gefällt. Aber auch dieses ist einfach Klasse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben