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Meine zweite Arbeit

brunsi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

nachdem ihr mich bei meinem ersten Bild ja schon positiv mit Euren Meinungen angespornt habt, habe ich mich gestern mal wieder probiert :)
Ich möchte Euch nun meine bislang zweite Arbeit in C4D zeigen und bin gespannt, wie sie diesmal ankommt. Ich habe mit vielen Sachen einfach "rumgespielt", eben learning by doing sozusagen und bin eigentlich ganz zufrieden für das zweite Bild, obwohl es auch hier mit Sicherheit noch einiges zu verbessern gäbe. Ich bin für Verbesserungen und Tipps immer offen, also lasst Eure Meinung hören ;)

PS: Habe ca. 6 Stunden an dem Bild gesessen. Renderzeit ca. 2 Stunden.



Gruß
Brunsi
 

ThomKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zweite Arbeit

Finde ich soweit gut:daumenhoch:!

Bin zwar kein C4D Mensch aber was mir auf Anhieb auffällt ist, dass der Schattenwurf der Statue nicht stimmt. Sie wird ja von vorne rechts sehr intensiv beleuchtet, daher müsste der Schatten doch nach hinten fallen. Die Decke macht auf der rechten Seite oben den Eindruck als würde Sie schweben, oder soll da keine Decke sein und nur der Himmel?

LG
:D:D
 

brunsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zweite Arbeit

Das mit dem Schattenwurf stimmt, aber ich weiß nicht, wie ich die Richtung des Schattens ändern kann... Oben soll nur der Himmel sein.

Gruß
Brunsi
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Meine zweite Arbeit

Mir gefällt es gut, nur den Himmel solltest Du dann vielleicht mehr betonen. Denn wenn Du es nicht gesagt hättest, dass es sich um ein Himmel handelt, hätte ich das auch nicht gewusst.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Meine zweite Arbeit

Das mit dem Schattenwurf stimmt, aber ich weiß nicht, wie ich die Richtung des Schattens ändern kann... Oben soll nur der Himmel sein.

Gruß
Brunsi

du kannst einen spot auf die Statue richten und den auf niedriger Intensität (25-30%) und mit einem weichen Schatten- die Schattenrichtung gibst du mit der Richtung der Beleuchtung vor
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Meine zweite Arbeit

Die Statue sieht ein bissl flach aus, wie eine Textur...
Wenns ne Textur ist teste mal den Relief- bzw. Normalen-Kanal.
Wenns ein 3d-Modell ist liegts warscheinlich an den fehlenden Schatten.
Der Löwenkopf hinten links muss mit einem Alpha-Kanal ausgeschnitten werden.
Wäre schön, wenn aus dem Fenster Licht kommen würde, wie in der Kathedrale von Quentin13:
 
T

Toffi96

Guest

AW: Meine zweite Arbeit

Mir gefällt es gut mach weiter so !
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine zweite Arbeit

Diese Arbeit kann sich wirklich sehen lassen!! Arbeite fleißig weiter...

Grüße
 

brunsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zweite Arbeit

@ MrIous: hinter dem Fenster liegt eine Lichtquelle und das Fenster ist eigentlich in dem Transparenz-Kanal eingestellt. Kommt irgendwie auch nicht so gut rüber, wie ich dachte. Der Löwenkopf ist eigentlich ausgeschnitten und liegt in dem Alpha-Channel. Es sah erst nach dem rendern so aus. Keine Ahnung warum. Die Statue ist nur eine Textur :)

Gruß
Brunsi
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Meine zweite Arbeit

aktiviere in der Lichtquelle hinter dem Fenster Schatten (hart) ;)
vlt hast du die Alpha-Textur verschoben, das c4d sie beim rendern nicht ehr finded?
 
D

derzuerner

Guest

AW: Meine zweite Arbeit

für die 2. arbeit echt genial!!
 

surfchris

surfchris

AW: Meine zweite Arbeit

Ich finds gut mach weiter so ich glaube ich habe auch deine erste arbeit angeguckt naja
grüße Chris
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zweite Arbeit

mach aufjedenfall ne decke dazu.....das wirkt sonst unrealistisch und setz Relief auf die Statue-Textur

Ich hab hier mal ein beispiel gerendert auch nur ein Bild:
Farbe, Spieglung, Alpha, Umgebung, Glanzlicht und Relief. Relief dabei auf 100% (aber rumprobieren)



Für die erste arbeit aber Top sowas aufwendiges hab ich damals nicht gemacht! ^^
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Meine zweite Arbeit

Irgendwie stimmt für mich die ganze Beleuchtung nicht -
wirkt wie eine aus Ebenen zusammengesetzte Szene.

Wie beleuchtest Du denn überhaupt die Szene?

Hast Du definitive Lichtquellen gesetzt mit aktiviertem Schatten (hart oder Fläche)?
Hast Du GI aktiviert oder eine HDRI-Umgebungsmap?
 
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