Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meinung zum Tattoo

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: meinung zum Tattoo

das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen
Geht's dir wirklich um andere Meinungen oder willst du nur dein angekratztes Ego wieder aufpolieren?
Das stellt sich hier so dar, als wärst du von deinem Entwurf (im Gegensatz zu deiner Freundin) megamäßig überzeugt und versuchst sie jetzt wie ein kleines trotziges Kind von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie deine "Fachkompetenz" als (angehenden?) Grafiker in Frage gestellt hat.
nun sagte sie sie will das die schrift zusammen ist wie bei ner schreibschrift ohne das abgesetz wird und die blume ist ihr zu wuchtig so das der name untergeht...
Ihren Wunsch kann ich voll und ganz nachempfinden. Ich würde mir das so auch nicht tattowieren lassen. Die Schrift die du benutzt hast ist weder 'ne richtige Schreibschrift noch ne richtige Druckschrift, sprich nix halbes und nix ganzes.
Eine echte Schreibschrift wirkt viel harmonischer
, weil die Buchstaben ineinander fließen/ übergehen. Dieses gebrochene Schriftbild wirkt hingegen stümperhaft/kindlich.
Die Buchstaben kippen außerdem in alle möglichen Richtungen, der Schriftzug wackelt also von vorne bis hinten. Die vertikalen Striche einer guten Schreibschrift hingegen haben alle die gleiche Richtung und kippen leicht nach rechts, was ein fließendes, harmonisches Schriftbild ergibt.
Die Kringel vom A und vom Y sind auch nahezu identisch. Das sieht langweilig aus. Um das zu vermeiden, wärs doch ideal, wenn beispielsweise das Y in das L übergeht.
Was die Größe der Blume betrifft: Ist es vielleicht denkbar, dass deiner Freundin einfach die ganzen Schnörkel an der Blüte zu viel sind und deswegen die Blume als Ganzes zu wuchtig erscheint? Die Blume also etwas zu reduzieren und eine andere Postition könnte Wunder bewirken. So wie es ist fließen Blume und Schriftzug zu einem Brei zusammen.

somit es mit ner schreibschrift eh schwierig wird wenn sie noch zierde haben will damit man überhaupt was lesen kann...
Das Problem ist nicht die Schreibschrift an sich, sondern vielmehr dass die Schreibschrift in deinem Entwurf, die keine ist, aus einer doppelten Linie besteht. Gerade diese würden doch beim Tattoo bei entsprechender Größe sicher schön zusammenlaufen.
Nicht zu vergessen die ganzen winzigen Schnörkel der Blume.

ich finde eben das man wenn man schon was kostenlos bekommt wo andere für zahlen müssten, sich auch was sagen lassen sollte und eventuell zum überlegen anfängt..
So ein Blödsinn. Wenn ich bei Mc Donalds kostenlos 'nen Burger bekomme, muss der mir erstens nicht schmecken und noch viel weniger muss ich mir von der Tussi an der Kasse sagen lassen, dass meine Geschmacksnerven nicht ganz sauber sind und mir der Burger gefälligst schmecken muss, weil sie ist ja die Burgertante. Sie muss es ja wissen.
Der Grund, warum man sich von jemanden was sagen lassen sollte ist im besten Fall, weil der andere mehr Kompetenz besitzt als man selber. Das ist aber leider nicht immer der Fall.
Wenn deiner Freundin dein Entwurf partout nicht gefällt, solltest du vielleicht lieber anfangen zu überlegen, ob sie nicht mit ihrem Gefühl richtig liegen könnte. Dein angekratztes Grafiker-Ego solltest du dabei ganz hinten anstellen.

Just my 2 Cents. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ich glaube die ganzen postitiven Rückmeldungen hier sind nicht zielführend.

OliB

Aktives Mitglied

Ich muß mich da der Meinung von photoshopper85 größtenteils anschliessen...

Die von dir gewählte Schrift, bietet kein harmonisches Erscheinungsbild - und die Tatsache, daß das ganze dann noch auf eine nicht plane Fläche gestochen werden soll, macht es nicht besser.

Selbst die Blüte mit ihren viel zu detaillierten Verzierungen, wirkt eher lieblos dahinmontiert, als harmonisch dem Schriftbild angepaßt.

Und wer Tattooerfahrungen hat, der weiß, daß es eine Sache ist, feinste Linien harmonisch auf das Hautbild zu übertragen, eine ganz andere aber, Doppellinien ohne Abweichungen hinzubekommen.

Mit diesem Entwurf hast du deiner Freundin also wirklich keinen großen Gefallen getan...

G

geli_22

Guest

Ich find das Tatoo richtig schön, aber leider zu groß.
Wenn es unter einem Armband versteckt werden soll, wird es schwierg Name und Blume unterzubringen...

RalliRaser

Aktives Mitglied

So ist das halt mit den subjektiven Dingen dieser Welt - man(n) trifft nicht immer den Punkt. Muss man auch nicht. Deswegen sollte man aber weder an sich selbst zweifeln (außer es passiert in Regelmäßigkeit) noch selbst davon ausgehen, dass man jeden Geschmack treffen muss. Ich finde den Entwurf gut und bin nicht der Meinung, dass man diese Vorlage nur in dreifacher Größe stechen kann. Hier ist eher die Wahl des Tätowierers maßgeblich.

X

xyplit

Guest

Ich finde das Tatoo ansich gut. Allerdings finde ich die Farbe der Blume etwas zu schwach.... Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache...

D

derbeheftig

Guest

Also ich finde es Ok, so ein typisches Mädchennamentattoo.
Aber eine Handschrift würde ich auch eleganter finden, aber die Blume finde ich gut.

Der Tätowierer der das sticht muss aber viel aufm Kasten haben damit es nicht ein Brei wird.

Viel Erfolg!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden