Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

ja verstehe, z.B. Schrift des Logos und Welle oder "Wanderniere" (wie hier gern genannt..:)...) mit Sandstrahlen in Glastür einarbeiten...ich sag mal so was du hier siehst ist ja zum Beispiel Logo für Web
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Mit dem Stempelbeispiel wollte ich verdeutlichen, dass man zuerst die Form als solche wahrnimmt. Wenn Du ausschließlich auf Farben setzen würdest, wäre ein Einarbeiten per sandstrahlen in eine Glastür nicht mehr sinnvoll oder sogar unmöglich. Eine wiederkehrend auftauchende Form dagegen taugt schon eher dafür. Sie sollte einfach gehalten und dennoch möglichst einzigartig sein. Ein Produktbezug ist wünschenswert, aber nicht in letzter Instanz zwingend notwendig. Beispiele, die dafür sprechen, hat sinus2k in Post Nr. 20 selbst genannt. Ob man die Praline von oben oder von der Seite betrachtet ist egal, solange man sie als solche erkennt und sie auf das Wesentliche beschränkt ist.
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

so jetzt hab ich mal was ohne BG.....(Schriftfarbe noch nicht dir richtige)

logo_n10.jpg

und mal ne skizzierte Vorstellung....

nuss_s10.jpg
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Also den Braunen Hintergrund fand ich viel besser. Da konntest Du ne golde Praline in die mitte zaubern und drüber den Schriftzug das würde gut aussehen. Die Skizzen vorstellungen ist an sicht nicht schlecht wobei ich jezt nichts von der Schrift halte das sie in der Praline ist. Wenn dann drüber oder sonst wo aber nicht in der Praline selbst das sieht nicht gut aus.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Naja, aber braune Hintergründe sind doch für Briefpapier, Visitenkarten oder gar Firmenkleidung eher suboptimal. Und mit ner goldenen Praline? Kann edel aussehen, muss es aber nicht :)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Ok stimmt für ne Visitenkarte würde es nicht so gut aussehen. Dann schon eher weiß oder leichtes Grau. Die Praline (Umrisse) können dann ja trotzdem in ein gutes Gold / Gelb eingetönt werden.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

deine praline sieht jetzt aus wie ne zwiebel. wenn man ne ordentliche praline verwendet und die fläche füllt und das z.b. folienprägt mit gold kann das sehr edel aussehen. das funktioniert auch mit dem braunen hintergrund der visiten karte. gold auf braun zu drucken, wird zu mehr als 50% bescheiden aussehen. allerdings kriegst du mit meiner variante keine 1000 karten mehr für 20€ im internet.

gruß karsten
 
B

Binar

Guest

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Mir gefällt das Bild am besten wo die Schockolade umgerührt wird.
Würde dem aber mehr einen 3D Touch geben.
Der Font zum SchockoLoco geht, aber den unteren Font würde ich ändern.
Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber bei der Farbe ( Schockolade ist nun mal langweilig braun grins) und dem unteren Font wirkt das wie die Reklameschilder von früher die man von Bildern kennt.
Oder soll das Logo die alte Schockoladenherstellung suggerieren?

Dann müsste der Schriftzug Schocko Loco aber auch in dem "alten" Font geschrieben werden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Bei Deinem neuen Entwurf besteht die Gefahr, dass Du anfängst, die Darstellung der Praline zu "verschlimmbessern". Meist kann man so etwas entweder nur stilisiert darstellen, oder es wird wirklich richtig naturgetreu. Einen goldenen Mittelweg zu finden, dürfte wahnsinnig schwierig sein, sofern das überhaupt geht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

Sehr "schokoladig" sie die (altbackene) Schrift nicht aus. Die Berührung des K mit dem L und der zwei O (die ne schräge 8 bilden) sieht nicht gut aus. Die Farben sind gelungen!
LG André
 
H

hellenchen

Guest

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

:nee: also, ohne deine illusion zu vertreiben, aber bist du dir in der kombination wirklich sicher? das sieht nach nem logo-fail aus...

ist nicht nochjemanden die idee gekommen, dass die bohne wie nen kackhaufen aussieht und der spruch mit dem braunen gold das noch unterstreichen würde???

...kann aber auch sein das nur ich sowas denke...

übrigens gründet mein gedanke sicherlich auf basis dieses .

:rot:sorry wenn ich die einzige mit so nem gedanken bin :rot:
 
H

hellenchen

Guest

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

:mrorange::mrorange::mrorange:
ich hau mich weg!!!

super das ich nicht die einzige immer und überall bin die in allen dingen ne nebensache sieht :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Meinungen und evtl. Tipps für Logosuche

und der Slogan "verrückt nach braunem Gold" war auch irgendwie suboptimal ;) Mit den Bildern im Hinterkopf :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben