So, die nächste Kritik- und zerreissrunde kann gestartet werden.
Diesmal sind die Entwürfe in Farbe und bunt. Rosa und Lachsfarben darf ich auf wunsch der Kundin nicht verwenden. Ansonsten gibts haue.
Somit habe ich mich für ein dezentes Lila entshieden.
Grundsätzlich mag ich es so schlicht wie möglich, weswegen ich von Effekten wie Relieff und Verläufen absehen möchte. Zum ausprobieren habe ichnhier dennoch eine Variante mit solchen spielereien dabei.
Manche Anregungen konnte ich nicht in die Ideen mit einfliessen lassen, da sie nach ausprobieren schlichtweg schlecht aussahen.
Das ganze auf zwei Zeilen zu reduzieren habe ich versucht, bin damit aber aufgrund des vielen Textes auf keinen grünen Zweig gekommen. Auch unabhängig von den hier vorgestellten Entwürfen mit komplett anderen Layouts wollte es irgendwie nicht gut aussehen. Und den Text kann ich leider nicht reduzieren.
So, nun aber:
LG
Noch eine kurze Begründung, weswegen ich manche Ideen und Anregungen verworfen habe:
Zum 1.
"Zwischen Lotus und Kosmetik mehr Platz schaffen für die Blüte"
- Das reisst mir dei ganze Typo auseinander. Zudem ist die Blume mit einer leichten Überschneidung besser eingebunden. In der Eingefärbten Variante habe ich dennoch auf weniger Linien geachtet.
Zum 2.
"Spiegeln des Gesichtes"
- Ich will nicht, dass das Gesicht zurück schaut. Die Blickrichtung soll nach vorne gerichtet (inovativ, zukunftsorientiert) sein. Dennoch habe ich das ganze mal umpositioniert und den Schriftzug angepasst. Jetzt hat das Gesicht nur blöder Weise ein Brett, respektive ein L vor dem Kopf.
"Portrait mit Blüte ergänzen"
- Das habe ich daraufhin versucht. Nur habe ich alleine schon durch den Text sehr viele Elemente im Schriftzug. Noch weitere sind einfach zu viel.
@XxCiiilllooOxX Ich denke dich schon richtig verstanden zu haben, auch wenn's mit Punkt und Komma einfacher gewesen wäre. ;-)
Zum 3.
"Blüte im O ändern"
- Wenn das O oder Teile davon bestehen bleibt, darf nur ganz wenig da rein. ansonsten ist es schlicht zu viel. Ich habe jedoch den Buchstaben mal komplett ersetzt. (Ihr wollt garnicht wissen, wieviele Blüten ich mittlerweile schon gezeichnet habe.
)
"Zu viele Zeilen"
- Naja, wie schon gesagt, wird's mit der Menge an Text schwierig. Vermutlich fehlt mir auch einfach der Ideenreichtung, resp. die Fachkompetenz um da etwas geschicktes zu entwickeln. Aber die Anregung werde ich sicherlich im Hinterkopf behalten.
Und zudem habe ich jetzt ja noch eine Version gemacht, bei der's immerhin nur 2.5 Zeilen sind.
Typo allgemein:
Die Typo der anfänglich gezeigten Schriftzüge orientiert sich an bereits bestehenden Ideen.
Der 1., eher klassisch ellegant, versucht von Aufbau wie auch Schriftwahl an bekannte Signete eher gehobener Wellnesshotels zu erinnern. Es ist eine eher raumfüllende, weitläufige Schrift, welche durch die Serifen eine gewisse Klassik suggeriert.
Der 3., eher modern, versucht an die Signete bekannter Kosmeitkprodukte zu erinnern. Die verwendung geradliniger, serifenloser Schrift ist bie Firmen, welche sich inovation auf die Flagge schreiben, oft anzutreffen. (Maria Galland, Matis, Med-Beauty, Benni Durrer usw.)
Und der 2. naja der erinnert mich persönlich irgendwie an eine Gesichtscreme aus den 80er. Auch glaube ich den Schriftzug bei irgend so einem Produkt schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann mich auch irren.
Wie dem auch sei, jettz wird weitergearbeitet.
LG
Doppelposting zusammengetackert.
Wex