Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Also erst mal Sehr schöne entwürfe aber mir fehlen bei allen drei so der pepp also mir Persöhnlich gefählt das 2 bild am besten aber mein Tipp were vielleicht noch also ist nur eine idee ob es später was aussiht ist eine andere sache aber es were eine idee wen du bei dem kopf zumbeispiel eine lotus blüte so entlanglgeiten lassen würdest oder einfach wie ein kopf schmuck damit verzieren würdest. Ich hoffe du hast jetzt so einigermassen das verstanden was ich versucht habe dir zu erklären.

wenn du noch fragen haben solltest kannst dich ja bei mir melden...


Viel erfolg noch weiterhin

lg Angie
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Vielen Dank für all die Anregungen und Kritiken.
Ich sitzte jetzt schon wieder seit einer Weile vor dem illustraor, und versuche, die Vorschläge umzusetzten, um zu sehen, wie sie wirken. Auch wenn manche meinen eigenen Gedanken widersprechen, ausprobieren kann man es ja mal.

Was ich nicht los werde, ist der Eigenname. Wenn man in der Schweiz eine Einzelfirma gründet, muss der Name irgendwie im Firmannamen vertreten sein. Und da sie das ganze nicht einfach "Kosmetikstudio Nadine" oder so nennen wollte, muss der Name einzeln aufgeführt werden. das ist zugegebenermassen lästig, lässt sich aber nicht ändern.

Nun werde ich mir auch noch ein paar Gedanken zur Colorierung machen. Vielen Dank @ liquid_black für den Anstoss, die Idee gefllt mir.

Ergebnisse folgen in kürze.

LG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Was ich nicht los werde, ist der Eigenname. Wenn man in der Schweiz eine Einzelfirma gründet, muss der Name irgendwie im Firmannamen vertreten sein. Und da sie das ganze nicht einfach "Kosmetikstudio Nadine" oder so nennen wollte, muss der Name einzeln aufgeführt werden. das ist zugegebenermassen lästig, lässt sich aber nicht ändern.

LG

... das ja echt mist :(
 
S

Shiny7290

Guest

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und auch zu dem ersten Entwurf tendieren.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

So, die nächste Kritik- und zerreissrunde kann gestartet werden. :)

Diesmal sind die Entwürfe in Farbe und bunt. Rosa und Lachsfarben darf ich auf wunsch der Kundin nicht verwenden. Ansonsten gibts haue.
Somit habe ich mich für ein dezentes Lila entshieden.
Grundsätzlich mag ich es so schlicht wie möglich, weswegen ich von Effekten wie Relieff und Verläufen absehen möchte. Zum ausprobieren habe ichnhier dennoch eine Variante mit solchen spielereien dabei.

Manche Anregungen konnte ich nicht in die Ideen mit einfliessen lassen, da sie nach ausprobieren schlichtweg schlecht aussahen.

Das ganze auf zwei Zeilen zu reduzieren habe ich versucht, bin damit aber aufgrund des vielen Textes auf keinen grünen Zweig gekommen. Auch unabhängig von den hier vorgestellten Entwürfen mit komplett anderen Layouts wollte es irgendwie nicht gut aussehen. Und den Text kann ich leider nicht reduzieren.

So, nun aber:

LG

Noch eine kurze Begründung, weswegen ich manche Ideen und Anregungen verworfen habe:

Zum 1.

"Zwischen Lotus und Kosmetik mehr Platz schaffen für die Blüte"
- Das reisst mir dei ganze Typo auseinander. Zudem ist die Blume mit einer leichten Überschneidung besser eingebunden. In der Eingefärbten Variante habe ich dennoch auf weniger Linien geachtet.

Zum 2.
"Spiegeln des Gesichtes"
- Ich will nicht, dass das Gesicht zurück schaut. Die Blickrichtung soll nach vorne gerichtet (inovativ, zukunftsorientiert) sein. Dennoch habe ich das ganze mal umpositioniert und den Schriftzug angepasst. Jetzt hat das Gesicht nur blöder Weise ein Brett, respektive ein L vor dem Kopf. :)
"Portrait mit Blüte ergänzen"
- Das habe ich daraufhin versucht. Nur habe ich alleine schon durch den Text sehr viele Elemente im Schriftzug. Noch weitere sind einfach zu viel.
@XxCiiilllooOxX Ich denke dich schon richtig verstanden zu haben, auch wenn's mit Punkt und Komma einfacher gewesen wäre. ;-)

Zum 3.
"Blüte im O ändern"
- Wenn das O oder Teile davon bestehen bleibt, darf nur ganz wenig da rein. ansonsten ist es schlicht zu viel. Ich habe jedoch den Buchstaben mal komplett ersetzt. (Ihr wollt garnicht wissen, wieviele Blüten ich mittlerweile schon gezeichnet habe. :) )
"Zu viele Zeilen"
- Naja, wie schon gesagt, wird's mit der Menge an Text schwierig. Vermutlich fehlt mir auch einfach der Ideenreichtung, resp. die Fachkompetenz um da etwas geschicktes zu entwickeln. Aber die Anregung werde ich sicherlich im Hinterkopf behalten.
Und zudem habe ich jetzt ja noch eine Version gemacht, bei der's immerhin nur 2.5 Zeilen sind. :)

Typo allgemein:
Die Typo der anfänglich gezeigten Schriftzüge orientiert sich an bereits bestehenden Ideen.
Der 1., eher klassisch ellegant, versucht von Aufbau wie auch Schriftwahl an bekannte Signete eher gehobener Wellnesshotels zu erinnern. Es ist eine eher raumfüllende, weitläufige Schrift, welche durch die Serifen eine gewisse Klassik suggeriert.

Der 3., eher modern, versucht an die Signete bekannter Kosmeitkprodukte zu erinnern. Die verwendung geradliniger, serifenloser Schrift ist bie Firmen, welche sich inovation auf die Flagge schreiben, oft anzutreffen. (Maria Galland, Matis, Med-Beauty, Benni Durrer usw.)

Und der 2. naja der erinnert mich persönlich irgendwie an eine Gesichtscreme aus den 80er. Auch glaube ich den Schriftzug bei irgend so einem Produkt schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann mich auch irren.

Wie dem auch sei, jettz wird weitergearbeitet. :)

LG

Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

für ein logo finde ich das alles noch zu viel... zu überladen..

was mir gefällt, ist das einschließen des wortes kosmetik und die farben finde ich auch nicht verkehrt.

deine lotusblüte ist - denke ich - zu kompliziert, zu detailreich für ein logo... ich würde es eher symbolhaft/einfacher darstellen... diese bild/wortmarke sollte insgesamt auch wieder eine einheit bilden...

nur mit dem eigennamen weiß ich auch nicht so recht...
LOTUS KOSMEKTIK nebeneinander setzen und eine dynamische blüte vorab stellen, dann kann der eigenname, wie gehabt, darunter...

bei deinen werken wäre es eher die 5te variante...
 

fantom

neu gierig

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Hey! sieht ja gut aus, wie der Kopf nach rechts schaut, finde ich. Gefällt mir sehr. Würde ich nehmen, wenn...

Die Frage ist ja eigentlich, wofür wird das Logo gebraucht: "Nur" für ein Firmenschild über dem "Laden", oder auch für Briefköpfe & Prospekte? Da muss man die Entwürfe auch mal entsprechend verkleinert ansehen, was da noch rüberkommt. Wenn ich das auf meinem Bildschirm mache, ist von dem Gesicht leider nicht mehr viel zu erkennen. Daher würde zu Variante 2 deiner überarbeiteten Entwürfe raten, das bleibt erkennbar. Auch Nr 5 ginge, gefällt mir persönlich aber nicht so (auch wenn ich die unten abgeschnittenen Buchstaben da nicht für Absicht halte),
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Die Frage ist ja eigentlich, wofür wird das Logo gebraucht

Das steht alles im Eingangsposting.
Am kleinsten wird der Schriftzug bei der Verwendung als Visitenkarte. Von daher bleibt bleibt dieser immernoch in einer recht angenehme Grösse.

(auch wenn ich die unten abgeschnittenen Buchstaben da nicht für Absicht halte),

Die ist aber sowas von beabsichtigt. Obs passt ist die andere Frage. Aber so bricht es meines erachtens etwas aus dem Block aus.
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Firmenschriftzug / Logo

Ich würde auch das dritte Logo nehmen und vll etwas dran feilen.
Son Logo brauch ja immer nen gewissen Wiedererkennungswert. Der fehlt meiner Meinung nach bei den ersten beiden ein wenig, das wirkt an den Stellen etwas "normal". Das dritte kommt da schon viel mehr dran. Und wie schon jemand gesagt hat, es wirkt modern. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben