Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zum Logo

hobbit-55

Hat es drauf

ich habe hier mal das by weggenommen und beim Namen mit 30% Deckung mehr in den Hintergrund gesetzt, vielleicht gefällt es ja


viel mehr würd ich da aber auch nichr mehr dran ändern .
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Für meinen Geschmack wäre ein anderer Farbton das Richtige. Das Grün kommt (z.T: auch bei unterschiedlichen Browsern und Monitoreinstellungen) zu grell rüber, egal ob jetzt Apfelgrün oder dieses mehrfach schon erwähnte Neongrün. Da würde ich ernsthaft empfehlen eine Alternative, z.B. ein Himmelblau zu verwenden. Es hängt natürlich auch davon ab, vor welchen Hintergründen (Webseite, Briefpapier, Flyer, ...) Du gegebenenfalls das Logo noch verwenden willst.

Von den jeweiligen Entwürfen präferiere ich die Nummer 2 Und die Nr 5 (das rechts unten).
Bei Nr 2 würde ich nicht unbedingt innen den punktierte Kreis verwenden.
Das "by" kann m.E. bleiben, aber ich würde vielleicht den Namenszug etwas verkleinert unter das "Patch Art" setzen.

Nur meine Meinung... :)
 

Luther_Sloan

Nicht mehr ganz neu hier

Würde auch das 2. Logo präferieren, aber vielleicht einen ockerfarbenen Ton verwenden - also gedeckte, erdverbundene Farben, die einen Bezug zum heimischen Wohnen haben.
Grün halte ich da eher bei Garten- oder Kosmetika/Arzneisachen für angebracht.

Grüße
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten...das ist auc
Ein "Logo" ist ein Bildzeichen, dass etwas symbolisiert, und ohne Beschreibung/Namensnennung auskommt. Aber von den vorhandenen Entwürfen ist dei Nr. 2 eindeutig der markanteste Entwurf. Nur sehen solche Neonfarben nicht auf jeder Textilie gut aus. Vielleicht probierst Du ja mal etwas dezentere Farbvariationen aus?

Wie schon benannt, weiß ich leider nicht wieso es so krell angezeigt wird, soll zartes hellgrün sein und nicht so neongrün...vielleicht beim upload oder dateiformat was schief gelaufen o_O Danke für dein Feedback :)

bevor ich die Beiträge hier gelesen habe, bin ich mit einem kurzen Blick über die Logos geflogen. Bin auch sofort bei Nr 2 hängen gblieben. Die vielen Zustimmungen hier sprechen wohl auch eine deutliche Sprache für Nr 2.
Ob der Name darin auftauchen soll, hängt von mehreren Faktoren ab.
Wer steckt dahinter? Gibt es dem ganzen ein wenig persönlichkeit?
Ich habe in meinemFirmenlogo ganz bewußt den Namen mit integriert. Macht für mich und interessierte Kunden was von Seriösität.
Eine Frage noch. Du schreibst unter anderem auch, dass du Gemälde anbieten möchtest. Welchen Stellenwert hat das im Gesamtangebot? Würde ich noch überlegen, ob ich das ins Logo mit integriere.
Und neben deinen Namen kannst ja noch nen kleinen Türstopper setzen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei denem neuen Gewerbe.

Also meine Überlegung war halt dabei: patch für meine patchworkdecken, Kissen etc. und "Art" für meine Gemälde. Vielen Dank :)

kannst du da mal nähere Angaben zu machen? Würde mich sehr interessieren


Wie angegeben durchführen, dann kannst du deine eigene Schrift erstellen, eigentlich eine ganz tolle Sache :)

http://www.myscriptfont.com/

LG, SIbylle


@Ille2404 : Bitte Doppel- und Dreifachposts vermeiden. Hier gibt es auch kleines Video zur Zitieren-Funktion...
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/zitieren-im-forum-kleines-video-dazu.162298/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich bevorzuge die zweite Version. Ich achte bei Logos gerne zuerst auf die Fernwirkung.
"Patch" und "Art" könnte ich mir etwas kräftiger in der Strichstärke vorstellen. Das "by" würde ich weg lassen.
Eine serifenlose zweite Typo einzubinden als Formkontrast macht Sinn. Bitte, bitte aber keine Dritte!
Die Steppnaht würde ich etwas näher an den Rand des Kreises setzen.
Apfelgrün halte ich für eine gute Farbwahl. Sowohl das Thema betreffend als auch im Kontrastvermögen auf hellen und dunklen Untergründen.

Gutes Gelingen.
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du den zitierten Beitrag überlesen? .

Ich überlese hier eine ganze Menge. Insbesondere die zahlreichen geistigen Ergüsse einer Vielzahl von Leuten, die die Threads unnötig aufblasen. Warum sie das tun? Keine Ahnung. Nur wegen der Punkte ist es hoffentlich nicht.

Im übrigen habe ich mit meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen oder zitiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

... ich frage mich bei solchen Anspielungen schon mal, was glauben denn diese Leute (wie @püppchen / puppe), was man mit den Punkten so tolles anstellen kann, wenn das jemandem vorgeworfen wird.
Mir wurde konkret eine Frage gestellt, auf die ich reagiert habe.
Genau, und zwar diese:
Hast du den zitierten Beitrag überlesen? Dann lese meinen Beitrag nochmal.
... und deine Antwort war:
Ich überlese hier eine ganze Menge. Insbesondere die zahlreichen geistigen Ergüsse einer Vielzahl von Leuten, die die Threads unnötig aufblasen

Wenn wir jetzt nochmal über "Punkteschinderei" sprechen könnten? OT Ende.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich überlese hier eine ganze Menge. Insbesondere die zahlreichen geistigen Ergüsse einer Vielzahl von Leuten, die die Threads unnötig aufblasen.
Deine Aussage widerspricht sich selbst. Wenn du den Inhalt der Beiträge nicht kennst, weil du wie du selber schreibst, eine ganze Menge überliest, deren Informationsgehalt schlichtweg nicht bewerten kannst.
Warum sie das tun? Keine Ahnung. Nur wegen der Punkte ist es hoffentlich nicht.
Leicht beantwortet! Weil manche sich die Zeit nehmen, eine ordentliche Kritik abzugeben. Davon ab, ein Forum davon lebt, Informationen zusammen zutragen und sich auszutauschen.

Edit: Davon ab interessieren mich seit jeher die Punkte äußerst wenig. Weiß mit meinen derzeit 73.000 nicht viel anzufangen. Was jetzt nicht gegen den hier bereitgestellten Content sprechen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabse404

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die ersten beiden (von oben) am ansprechensten, aber ich denke das 2. wirkt eher kreativ und energiegeladen, ich würde das 2. nehmen

Gruß Fabse :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@puppe
Die Anfrage der TE lautet schlicht und ergreifend "Meinungen zum Logo"!
Das gut gemeinte aber manchmal auch halbwahre Ratschläge dazu gegeben werden, liegt in der Natur eines solchen Threads - genauso wie eine zu erwartende Richtigstellung folgender Aussage:
Ein "Logo" ist ein Bildzeichen, dass etwas symbolisiert, und ohne Beschreibung/Namensnennung auskommt. Aber von den.........................
Wenn man "Symbol" statt "Logo" liest stimmt die Aussage natürlich.
Der Beitrag belegt einmal mehr, daß nicht jedem hier unbedingt klar ist, was ein Logo ist bzw. sein kann!
Wie gewohnt hat @patrick_l dies sachlich und fachlich korrekt richtig gestellt weils für das Thema relevant ist.

.................ob ein Logo nun ein Symbol haben muss, kann, darf oder nur aus Buchstaben oder Wortmarken bestehen kann, danach hat Sybille nicht gefragt.
Da muss man nicht extra fragen. Manchmal kriegt man Tips zum Grundverständnis als Sahnehäubchen hier frei haus.:D
 

rr52

riepograf

Nummer 2 ist gut gelungen, will nichts wiederholen, was schon gepostet wurde. Zum Anschnitt des durchgezogenen Kreises würde ich abgerundete Enden empfehlen, das passt besser zum Thema Patchwork. Der Anschnitt durch das Schriftfeld ist inhaltlich nicht logisch.
 

Luther_Sloan

Nicht mehr ganz neu hier

Die neue Version ist nicht schlecht - interessant wäre das mal vor dem finalen Hintergrund (Webseite, Karte, etc.) zu sehen, um die Wirkung zu beobachten.
das Grün kommt bei mir jetzt nicht mehr so aggressiv, wenn auch

Der gestrichelte Innenkreis ist halt nicht so ganz mein Fall. Und bei Patchwork muss ich auch immer an so Farbmuster denken, wie oben schon mein Vorschlag mit dem Ockerfarb-Ton, so könnte ich da auch ein Rot-Grün-Ocker-Muster mir vorstellen. Aber das nur am Rande.

Bezüglich der endgültigen Farbe für das Logo mache Dir am Besten Probeausdrucke und verwende vorab für die Online-Version verschiedene Browser und experimentiere auch mit den Monitoreinstellungen, um eine Version zu finden, die auf möglichst vielen Systemen ähnliche Ergebnisse liefert. Farbwerte dann für spätere Verwendung am Besten sicher aufbewahren. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben