Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meister Propper Schrift Schlagschatten

Photoshop

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Meister Propper Schrift Schlagschatten

Moin,
1. Kontur mit Deckkraft 100% außen
2.Deckkraft vom Schlagschatten auf 100% setzen und Winkel ausrichten?

Nicht getestet, da gerade kein PS zur Hand => Arbeit, daher nur spontane Idee.... Probiers mal aus und berichte ;)

Gruß
Elite

Schmaid

Nikonianer

Em langsam... ich bin net ganz so fit was Phtoshop betrifft... Wo stelleich das mit der Kontur ein und wo das mit dem Schlagschatten?

Winkili

Noch nicht viel geschrieben

rechtsklick auf die betreffende Ebene -> Fülloptionen
Dort gibt es unter anderem die Kontur und den Schlagschatten

Schmaid

Nikonianer

Ok das hat jetzt schon zum Teil geklappt. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Das "P" von Putzfee ist noch das original von der Meister Propper Schrift. Daran sieht man das nur ein Teil vom Schlagschatten sichtbar ist und auch ein gewisser leerer Bereich zwischen Schlagschatten und Schrift besteht.
Gibt es hierfür auch noch eine Möglichkeit das anzupassen, ich habe mein aktuellen Stand mal angehängt...

Suicider

Was noch fehlt ist der Schein nach außen. Auch unter Fülloptionen zu finden wie der Schlagschatten.
Den Schein nach außen auf Deckkraft 100%, Farbe weiß, und dann Größe je nach Wunschergebnis anpassen.
Danach vielleicht noch ein bisschen Handarbeit in den Zwischenräumen der Buchstaben, da der Schatten dort manchmal durchkommt und am besten manuell entfernt wird.

Schmaid

Nikonianer

Ok mit dem Schein komm ich jetzt auch etwas weiter... kann ich den auch so erstellen, dass der den Schlagschatten Tranparent überagert und nicht mit einer Farbe?

Suicider

- Rechtsklick auf die Textebene
- In Smartobjekt konvertieren
- Danach mit dem Zauberstab Werkzeug den weißen Schein nach außen anklicken, wodurch er komplett ausgewählt werden sollte.
- Dann wieder Rechtsklick auf die Ebene und Ebene rastern auswählen
- Nun kannst du mit dem Radierer den weißen ausgewählten Schatten problemlos entfernen

Ist im Moment die einzigste Möglichkeit die mir einfallt, aber ich bin sicher es gibt noch zig andere. bekanntlicher weise führen viele Wege nach Rom

gargamelix

Aktives Mitglied

Ist nur PS zur Hand?
Sont wie schon gesagt wurde sollte es mit der Kontur gehen, diese gewünscht einstellen.
Von dieser Ebene einen Stempel machen (Strg+ALT-Shift+E),
auf dieser Ebene dann einen Schlagschatten anwwenden. :)

Schmaid

Nikonianer

- Rechtsklick auf die Textebene
- In Smartobjekt konvertieren
- Danach mit dem Zauberstab Werkzeug den weißen Schein nach außen anklicken, wodurch er komplett ausgewählt werden sollte.
- Dann wieder Rechtsklick auf die Ebene und Ebene rastern auswählen
- Nun kannst du mit dem Radierer den weißen ausgewählten Schatten problemlos entfernen

Ist im Moment die einzigste Möglichkeit die mir einfallt, aber ich bin sicher es gibt noch zig andere. bekanntlicher weise führen viele Wege nach Rom

Ja ich habe jetzt den Schein schwarz gemacht, denn der Hintergrund auf dem die Schrift ist, ist auch schwarz. Ganz so wie die Meisterpropper Schrift ist werde ich es wohl nicht hinbekommen aber das ist jetzt mein Ergebnis. Für das dass ich mich net so besonders in Fotoshop auskenne bin ich schon ganz zu frieden.
Bin Aber gerne für Verbesserungsvorschläge offen :p

Ich habe den Meister Propper Schriftzug jetzt mal stehen lassen als vergleich... Später soll da dann nur noch "Moni Putzfee" stehen ....

Suicider

Ich würde den Wert von Überfüllen bei Schein nach außen noch ein bisschen erhöhen wenn nicht sogar auf 100%.
Dann kriegst du eine scharfe Kante wie beim P und nicht einen sanften Übergang wie beim Rest von Putzfee

Schmaid

Nikonianer

Ich würde den Wert von Überfüllen bei Schein nach außen noch ein bisschen erhöhen wenn nicht sogar auf 100%.
Dann kriegst du eine scharfe Kante wie beim P und nicht einen sanften Übergang wie beim Rest von Putzfee

Das geht leider nicht, weil der Schein nach Außen ist in der Farbe schwarz, so wie der Hintergrund, wenn ich den hochschiebe auf 100 dann ist der blaue Schatten weg der ja eigentlich den Effekt wie bei dem P darstellen soll...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden