Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Mensch auf Blatt setzten

P

Photoshop matze

Guest

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage...
Ich will mit Photoshop einen Menschen auf ein Blatt setzen aber habe auf Youtube und google bis jetzt nichts darüber gefunden.
Kennt sich da jemmand aus und kann mir jemand helfen?

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Du suchst auf Youtube nicht wirklich danach, wie man einen Menschen auf ein Blatt setzt?

Es funktioniert genau wie jedes andere Compositing:
- Bildteile grob freistellen und positionieren
- Lichtverhältnisse definieren (gibt idR der Hintergrund vor)
- ggf. perspektivische Fehler/Ungereimtheiten per Retusche/Illustrierung/Umbau/Verflüssigen/... korrigieren
- sauber Freistellen
- Bildqualität der Einzelteile aneinander anpassen
- Retusche
- Lichtverhältnisse der Bildteile angleichen (Farben und Kontraste anpassen, falsche Lichtrichtung korrigieren inkl. ggf. neue Lichter/Reflexe setzen und falsche Lichter/Reflexe entfernen)
- Gegenseitige Beeinflussung der Bildteile einarbeiten (Schatten, Reflexe, ...)
- evtl. Grading inkl. Korn

An welchem Punkt scheitert es?

Ich will mit Photoshop einen Menschen auf ein Blatt setzen ......
Kennt sich da jemmand aus und kann mir jemand helfen?
Eigentlich ist es einfach. Der Mensch muss so fotografiert sein, als würde er tatsächlich auf dem Blatt sitzen. Also muss der Mensch so ausgeleuchtet und so fotografiert werden, dass z.B. die Schatten stimmen, dass alles, was vom Blatt scharf fotografiert ist, auch beim Menschen scharf fotografiert ist, dass die Blickrichtung (optische Achsen) stimmen, dass die Objektivverzerrungen der beiden Brennweiten ähnlich sind, also optimal beide Fotos mit dem selben Objektiv machen, dass die Person sehr gut freigestellt wird, dass die Übergänge der Ränder glaubwürdig wirken.
Also alles, worauf man in einem Composing achten muss. Da darüber Bücher geschrieben werden, kann man wohl nicht alles in einem Posting beantworten.
Doch wurde ja bereits geschrieben, dass Du nicht nach Blatt und Person, sonder nach Composing, Grundlagen, Basiswissen und für Fortgeschrittene suchen kannst.
Wenn Du dann so ein Composing mit dem erworbenen Wissen gemacht hast, kannst Du es ja zeigen und fragen, was andere davon halten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden