Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Mensch-Tier vereinen

M

Manuel1RB

Guest

Hallo liebe Community

Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und interessiere mich sehr für Photoshop.
Ich suche schon länger nach der Lösung des folgenden Problems.
Kann mir jemand sagen wie man diese Bilder hin bekommt?

Hat jemand eine Idee..oder besser noch eine Anleitung um auch solche Bilder zu machen?

Lg

Bitte Urheberrecht beachten und Bilder nur verlinken - reitzvoll MOD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,

ich würde beide Bilder in verschiedenen Ebenen übereinander legen. die Ebenen maskieren und mit einem weichen die Übergänge bearbeiten, also durch aus. bzw einbenden, so das weiche übergänge entstehen .
 

tomrayt

CS-Junkie

Mir scheint da hat der Künstler seeeeeehr sauber gearbeitet. Zum ersten sind beide Motive seperat sehr sauber freigestellt(kann nicht sein dass es der gleiche Hintergrund ist) und zum zweiten muss man schon sehr genau auf die Größenverhältnisse achten.
Prinzipiell kann man aber Bilder schon so ineinanderlaufen lassen wie es gefrorene_Wand beschrieben hat.
 
Mir scheint da hat der Künstler seeeeeehr sauber gearbeitet.

LOL (sorry), nee, diese grobe Überblendung ist seeeeeeehr schnell mit weichem Pinsel eingemalt. Mit den realen Größenverhältnissen hat das Gezeigte auch kaum zu tun (du überschätzt extreeeeem die Kopfgröße eines Leos).

Was hier aber gut passt – und das ist das Ausschlaggebende für die Glaubhaftigkeit der Überblendung – ist die gleichartige Beleuchtungsrichtung der beiden Motive und die ähnliche Schatten- und Eye-Highlight-Charakteristik. Also mal irgendein Tierchenfoto und irgendein Modelfoto nehmen und die Maske bissel weichdengeln funktioniert deshalb nicht immer genauso einfach und "gut".

Zum ersten sind beide Motive seperat sehr sauber freigestellt(kann nicht sein dass es der gleiche Hintergrund ist)

Auch das eine simple Geschichte: Der sichtbare Hintergrund stammt komplett aus dem Leo-Foto. Die Haare der Frau wurden reinmultipliziert, die Maske im Übergang halt grob eingepinselt.

Das Ganze dauert keine Minute.
 

jenni

Forum-Gottheit

Mit den realen Größenverhältnissen hat das Gezeigte auch kaum zu tun (du überschätzt extreeeeem die Kopfgröße eines Leos).

wobei es sich hier aber auch nicht um einen Leo handelt

sondern um einen Geparden mit denen sich Anna Fenninger als Botschafterin
für die Cheetah Conservation Fund ablichten lassen hat


Klugscheißermodus wieder aus



PS. wobei du mit der Größe aber dennoch recht hast ;)
 

tomrayt

CS-Junkie

@Olaf: Sorry, Du hast mich nicht richtig verstanden. Die Überblendungen sind wahrscheinlich auch für nen Anfänger nicht das Problem. Dennoch bedarf es etwas Können Tier/Mensch in den richtigen Proportion ineinander verschmelzen zu lassen. Was ich aber mit sauberer Arbeit meinte sind die freigestellten Motive, oder wenn Du meinst freigestellter Menschenkopf. Find das ist schon sauber gemacht und je nach Ausgangsmotiv für einen Anfänger nicht unbedingt ganz so einfach bzw nachvollziehbar. Und der TE hat ja extra betont dass er noch sehr neu auf dem Gebiet ist. Mag sein dass es für Dich in ein paar Minuten gemacht ist, für einen Neuling sind gewisse "paar Minuten" Aktionen aber nicht immer gleich verständlich;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben