Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen aus Bild entfernen ?

gugue

Photoshopfan

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/11
auf dieser seite das turtorial mit der erdbeere.
alles hat geklappt bis zu punkt 4 wo ich den gelben ordner anklicken hätte sollen, der bei mir in der leiste aber einfach nicht vorhanden ist. alle anderen symbole sind da.

ich kann unter dem link beim besten willen nichts finden
 

Photoshop

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

komisch?
dann geh mal auf

dann bei 1.1 auf photoshop grundlagen >> turtorials photoshop grundlagen
und dann auf seite 11 das mit der erdbeere.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

so ich habe es mir nun auf diesem wege angesehen. es kann natürlich sein, dass element keinen solchen ordner hat, was aber auch nicht tragisch ist, denn zum freistellen brauchst du den nicht. der ist lediglich dazu da um entwas ornung in das gante zu bringen. wenn du den ordner schließt sind alle ebenen in diesem zusammengefaßt.hier geht es nur darum die erdbeere mit dem schnellauswahlwerkzeug freizustellen und über 2 weitere ebenen einmal die hintergrundfarbe und einmal den lichteffekt aufzubringen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

ICH VERZWEIFLE mit photoshop!!!!
ich hab langsam das gefühl, dass ich ne falsche version habe????
hab elements 9 und jetzt habe ich gerade ein paar turtorials runtergeladen um bisschen rumzuprobieren und nichts klappt. ... den gibt es bei mir aber NICHT!!! wiesoo???
Vielleicht weil Ps_Elements nun mal kein Photoshop ist und nur 10% von Ps kostet?
 
AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Um nochmal kurz auf das Eingangsthema zurüchzukommen:

Obwohl ich wie meine Vorposter der Meinung bin, dass beide Bilder wegen der schlechten Bildqualität und der geringen Pixelzahl kaum eine Bearbeitung wert sind, möchte ich trotzdem einen grundsätzlichen Weg aufzeigen, den man in solchen Fällen gehen könnte.

Mit PSE 9 würde ich mich an eine solche Aufgabe wegen einigen nicht vorhandenen (in diesem Fall aber notwendigen) Funktionen aber wahrscheinlich nicht herantrauen. Optimaler wären außerdem noch ein/zwei Bilder mehr, dadurch hätte man mehr Bildmaterial für die Ebenenüberblendung und damit für die Vervollständigung fehlender (verdeckter) Bildelemente zur Verfügung.

Bei qualitätiv hochwertigen Aufnahmen ergeben die Funktionen Ebenen ausrichten und Ebenen automatisch füllen meistens schon gute Ergebnisse. Ein zweiter Ordner (im gleichen Bild) mit den gleichen Bildern in ein Smartobjekt ungewandelt und im Stapelmodus Median verrechnet blendet viele Fehlerstellen bereits ordentlich aus.

Das ist bei diesen Aufnahmen nicht der Fall, deswegen ist eine der möglichen Vorgehensweisen, in beiden Bildern alle Personen relativ exakt auszublenden und die Hauptpersonen auf einer separaten dritten Ebene ungefähr freizustellen. Diese drei Ebenen werden jetzt auch mit der Funktion Ebenen ausrichten überblendet.

Ein großes Problem ist die Tatsache, dass diese Transformationen und auch die nachfolgende Entzerrung eine Verschlechterung der Bildqualität zur Folge haben. (Je besser die Ausgangsqualität, desto weniger fallen diese Verluste ins Gewicht.)

Ziemlich wichtig ist in meinen Augen allerdings auch noch die Ergänzung der Quadriga (beim Fotografieren wurde auf beiden Bildern der obere Teil komplett abgeschnitten). Eine Retusche wäre ziemlich sinnlos, wenn hinterher das Brandenburger Tor immer noch nur teilweise vorhanden wäre.

Das anschliessende Füllen der Fehlstellen und die restliche Nachbearbeitung sind dann nur noch reine Fleissarbeit. Mit PS CS5 könnte man sich hier durch inhaltssensitives Füllen eine kleine Erleichterung verschaffen.

Hier ein ergänzender Screenshot mit vier Abschnitten der Bearbeitung:
links oben die drei beschriebenen Ebenen,
rechts oben die überblendeten Ebenen,
links unten nach der Entzerrung,
rechts unten während der Retusche.


Da die Bearbeitung relativ zeitintensiv ist, habe ich allerdings nicht fertig retuschiert. Um den Weg zu verdeutlichen, sollte es aber ausreichen.

;)
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

wie genau geht das denn mit den freistellen dann mit elements??
muss ich zuerst die ebene dublizieren?
was mach ich nachdem ich das objekt mit dem werkzeug "umkreist" habe anstatt auf den ordner zu klicken??

Also das brandenburgertor bild hab ich schon aufgegeben...da mach ich mir nun auch keine mühe damit... aber ich denke freistellen is allgemein auch ein wichtiges werkzeug und deswegen frag ich :-D
hab nämlich viele bilder wo ich gerne nen schwarzen bzw weissen hintergrund einfügen würde.
vielen dank für die ausführliche erklärung pixxelschubser. hört sich echt nach ner menge arbeit an... ich wünschte ich würde mich so gut auskennen wie du .-D

das elements 9 kein richtiges photoshop ist dass wusste ich nicht :( :(
ich hab immer mal wieder von Cs5 gehört und meine freundin die schon seit jahren mit photoshop arbeitert hat mir dann gesagt dass die ganzen cs photoshops und alle teuren nur auf berufliche ebene sind und ich das alles nicht brauche... also hab ich mir das elements 9 auf ihren rat hin gekauft :( wusste ich ja alles nicht..
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Vor einer ganzen Weile habe ich mal ein PDF-Tut gemacht worin ich beschrieben habe, wie man Touristen entfernen kann, wenn man zeitversetzt gemachte Bilder zur Verfügung hat.

Ich habe für dieses Bild die Kamera auf einen Stein gelegt, da ich kein Stativ dabei hatte:

1_fertig_1.jpg


Es ist aus drei Bildern entstanden, die innerhalb weniger Minuten gemacht wurden.

Hier die Adresse zum Tut:

http://www.berndroesich.de/downloadcounter/download_log.php?dl=Tourist_remover.pdf

Das ist aber mit CS2 gemacht. Mit Elements wirds so nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

mein problem aber ist dass ich ja nicht von jedem bild ca 3 verschiedene habe...
zb hab ich ganz viele unterschiedliche baby fotos wo ich nur das KIND ausschneiden möchte und den hintergrund eben ersetzen möchte durch weiss....
es geht bei mir jetzt nicht um landschaftsbilder wo ich zb 3 oder mehr verschiedene vom selben thema habe...wenn ihr wisst was ich meine??

dieses bild hier zb finde ich vom motiv her sehr süss, ( war ein schnappschuss )
aber der hintergrund ist natürlich ätzend und würde da gerne mal nen schwarzen oder weissen hintergrund himachen um zu sehen ob dies evtl. besser wirken könnte
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Zum Freistellen gibts einen Haufen Tutorials. Falls du hier nicht für Photoshop Elements fündig wirst sollte die Suchmaschine deines Vertrauens einiges liefern...
 
T

tin_chen

Guest

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Wie du sicher schon gelesen hast, möglich ist es mit dem Kopierstempel...am einfachsten wäre es wenn du ein Bild des Brandenburgertors kriegen könntest ohne Menschen. (Google) Dann ausschneiden und drüberlegen. aber da musst du wirklich drauf aufpassen wg licht etc
 

fx4

oldnobie

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Das ist geil.. und sieht auch noch super aus... ich würde es mir fast ins Wohnzimmer hängen...
 
D

didi

Guest

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Hi,
feine Sache.. Gibt das eventuell Stress mit meiner Lizenz?
Oder ist das ne legale Erweiterung....

Gruss Didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben