Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen aus Bild entfernen ?

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,
ich weis das bild ist ULTRA schlecht... wurde auch nicht mit einer spiegelreflexkamera gemacht :)
meine frage nun, ist es möglich dass bild ein bisschen besser hinzubekommen?
bzw wenigstens die störenden menschen herauszuschneiden?
wenn ja wie?? würde das gerne lernen.

vielen lieben dank schonmal

liebe grüße
nicki



Uploaded with

und dieses hier:



Uploaded with
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

meine frage nun, ist es möglich dass bild ein bisschen besser hinzubekommen?
bzw wenigstens die störenden menschen herauszuschneiden?
wenn ja wie?? würde das gerne lernen.


Möglich ist das schon. Mit dem Kopierstempel-Werkzeug (S drücken), Reparatur-Werkzeugen (J drücken) oder "Fläche inhaltssensitiv füllen". Nicht vergessen, alles auf ner extra Ebene.

Außerdem würde ich die Menschen im Vordergrund heller machen.

Allerdings, wenn es an diesem Basiswissen fehlt, würde ich die 30 Euro investieren und mir eine Photoshop-Grundlagen-DVD von Video2Brain bestellen. Das bringt viel. Und man lernt schneller als jede Anfänger-Frage im Forum zu stellen.
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

*grml* so hab ich das doch nicht gemeint :(
sorry falls ich mich etwas schlecht ausgedrückt hatte.
die Menschen im fordergrund sollen natürlich hervorgeben werden und scharf sein und die menschen auf dem platz quasi verschwinden...
habs auch schon versucht mit dem kopierstempel aber hat irgendwie nicht so recht geklappt
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

@ Nedsch, könntest du mir vielleicht mal nen Link schicken zu der Übungs dvd??
hab photoshop elements 9
 

Andre_S

unverblümt

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Vielen lieben dank für die links.
Da hab ich ja jede menge zu tun :) weis garnicht wo ich anfangen soll :-/

dann werd ich wohl leider akzeptieren müssen, dass die bilder verloren sind :(
schade :(
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Um die leute zu entfernen. Mache einige Fotos mit Stativ - mach einige ebenen und entferne die störenden Leute so kannst du dann ein foto daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

am einfachsten wäre dann wohl die personen die du möchtest freizustellen und sie auf ein bild des brandenburger tores aus dem netz zu setzen. aber da die qualität deines ausgangsbildes eher übel ist, ist diese arbeit eher umsonst.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Schaut man sich das Brandenburger Tor im Netz an, finden man es kaum ohne Menschen, am ehesten noch als Nachtaufnahme.
Keine genialen Verbesserungen:
entrauschen
etwas gerade gerichtet
Tiefen und Lichter - damit man etwas mehr sieht
Inhaltssensitiv füllen - vorne rechts das Zeug entfernt
Gradationskurve

Ob das wirklich besser ist, entscheidest Du!

 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

hallo ihr lieben,
ich weis das bild ist ULTRA schlecht... wurde auch nicht mit einer spiegelreflexkamera gemacht :)

Uploaded with

Wieso meinen alle nur das nur eine DSLR gute Bilder macht. Selbst mit einer billigen Digicam sind gute Aufnahmen möglich. Aber wenn die ganzen Einstellungen von wegen Verschlusszeit u.s.w. nicht ordentlich sind wird das mit keiner Kamera etwas. Aus Sch.... kann man halt kein Gold machen, auch wenns alle gerne könnten.
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

@ gerika
ich finde es aufjedenfall VIEL besser. vielen, vielen lieben dank :)
total lieb von dir.

@gefrorene wand. ja da ist schon was wahres dran...ne freundin von mir hat mit ner total alten digicam auch super bilder hinbekommen.
Bin aber trotzdem nun viiiel zufriedener mit meiner dslr. endlich drücke ich auf den knopf und habe auch das motiv was ich möchte :-D sonst hab icih auf meiner digicam immer auf den auslöser gedrückt und das gewollte motiv war schon lang vorbei. ätzend war das :D
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

Mal ganz ehrlich...Sicher ist man stolz aufs eigene Bild, aber gibt es nicht schon buchstäblich Millionen Aufnahmen gerade dieses Objektes in allen vorstellbaren Varianten frei verfügbar im Netz ? Wer will sich denn dann die Arbeit machen ?
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

ICH VERZWEIFLE mit photoshop!!!!
ich hab langsam das gefühl, dass ich ne falsche version habe????
hab elements 9 und jetzt habe ich gerade ein paar turtorials runtergeladen um bisschen rumzuprobieren und nichts klappt.
zb bin ich gerade bei dem "freistellen"
da heist es dann aufeinmal bei schritt 4:
"wir klicken mit der linken maustaste auf den ordner im unteren bereich des ebenenfesnters...also DA" ( ist son kleiner gelber ordner )
den gibt es bei mir aber NICHT!!! wiesoo???
schritt 5 ist dann der maskenordner...DEN wiederrum hab ich!!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

ICH VERZWEIFLE mit photoshop!!!!
ich hab langsam das gefühl, dass ich ne falsche version habe????
hab elements 9 und jetzt habe ich gerade ein paar turtorials runtergeladen um bisschen rumzuprobieren und nichts klappt.
zb bin ich gerade bei dem "freistellen"
da heist es dann aufeinmal bei schritt 4:
"wir klicken mit der linken maustaste auf den ordner im unteren bereich des ebenenfesnters...also DA" ( ist son kleiner gelber ordner )
den gibt es bei mir aber NICHT!!! wiesoo???
schritt 5 ist dann der maskenordner...DEN wiederrum hab ich!!

wenn du noch den link zum tutorial dazuschreiben könntest kann dir wohl eher geholfen werden.
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen aus Bild entfernen ?

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/11
auf dieser seite das turtorial mit der erdbeere.
alles hat geklappt bis zu punkt 4 wo ich den gelben ordner anklicken hätte sollen, der bei mir in der leiste aber einfach nicht vorhanden ist. alle anderen symbole sind da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben