Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

D

deadphantom

Guest

Ich bin dabei zu Lernen Menschen anatomisch richtig zu malen. Für diese Skizze hab ich 20 min gebraucht. Meine Frage ist. Wie fangt ihr Menschen zu malen wen sie mit verschiedenen Objekten Interagieren zuerst den Körper hier z. b. den Rechteck und dann die Person. Ich habe das Problem wen ich mit Kopf z.b Anfange dann würde diese Person nicht in mein Bild passen oder Proportionen würden nicht stimmen. Bei diesen Bild habe ich erst mit Rechteck angefangen dann mit Beinen dann die Armen und zum Schluss den Kopf.Danke schon mal voraus Tipps und Kritik ist erwünscht.:D

xFree

HerrVonWahnsinn

D

deadphantom

Guest

AW: Menschen Skizzieren wie fange ich/ihr an?

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Werde mich damit beschäftigen müssen und beim malen darauf achten.

S

SalZER0

Guest

Also ich fange zuerst mit einer Linie an, welche nur die Bewegung/Haltung der Figur widerspiegeln soll. Als nächstes zeichnen ich mit lockeren Strichen das Siluett ein, ohne großartig an die Anatomie zu denken. Nun kommen geometrische Formen ins Spiel um die Proportionen richtig darzustellen. Nach mehrmaligem Spiegeln des Bildes kann ich dann sagen ob es mehr oder weniger stimmt, danach kann man den Menschen einzeichnen.

V

vinland

Guest

Also da hätte ich jetzt auch mit dem Kasten begonnen.
Wir haben beim Akt zeichnen immer wieder die Diskussion ob man bei den Füßen anfangen soll oder nicht.

Mir ist aufgefallen dass ich es unbewusst einfach so mache. An sich gibt es da aber keine Regeln.

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht achtest du mal beim Einkauf auf ein kleines Buch. Es heisst : Der Mensch - Zeichnen lernen leicht gemacht. Autoren sind John und Jody Raynes. Ich habe das Buch in einem Paket gekauft - da war zusätzlich noch eine kleine Gliederpuppe dabei und alles zusammen hat 7 Euro gekostet. Also ein vertretbarer Einsatz :)
Ich finde, da wird die Technik gut erklärt vom einfachen Beginn bis zu fortgeschrittenen Techniken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden