Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschenhautfarbe und Pipette

Hi Leute ich versuch gerade mit der Farbaufnahme Pipette die Farbe von Menschenhaut aufzunehemen das will aber einfach nicht klappen, Photoshop (CS4) liefert mir alle anderen möglichen farben nur nicht die die auf dem Bild zu sehen ist.

Weiß wer Rat?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Menschenhautfarbe und Pipette

Wie machst du denn das? Zeig doch mal dein Beispiel an dem du dich versuchst und beschreibe anhand eines Screenshots, wie du vorgehst.

Tipp: Es gibt auch Farbpaletten als Download hier.

Naja ich nehme das Pipetten Werkzeug und nehme die Farbe auf allerdings nimmt er nur eine Farbe auf die dem ähnlich zu sein scheint... Bin noch neu in Photoshop deswegen meine Frage.

Am Screen siehst du mit welchem Werkzeug (Pipette Farbaufnehmer)
anhand eines Beispielfotos aus dem Internet.

Der Link von dir ist zwar Super aber beinhaltet nicht die Hauttöne die ich suche bzw mit der Pipette aufnehmen möchte. (Ich bastel an einer Foto Collage )

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, ich würde sagen, scroll mal näher an dein Bild ran - dann siehst du zum einen wie die einzelnen Pixel aufgebaut sind und kannst so auch gezielt DIE Farbe aufnehmen, die du haben willst.

Habe nun einen größeren Aufnahmebereich gewählt und auch stark rangezoomt bei der collage wo ich die farbe aufnehmen will, der nimmt mir dauernd braun auf statt der korrekten Farbe :hmpf:

(handelt sich hier um 2 Hände)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Mache doch folgendes, gehe auf "Für Web und Geräte speichern" dort stellst du Gif ein und lässt dir die Farbpalette anzeigen. Ein klick auf den Pfeil und dann Farbpalette abspeichern.

hanco

ex

Das könnte einfach mal daran liegen, dass das auch Brauntöne sind.
Die Problematik: Wenn du Haut als Farbe haben möchtest, bräuchtest du wesentlich mehr als 1 Pixel oder 2x2, denn Haut ist einfach mal eine Ansammlung von vielen verschiedenen Farbtönen.

C

cleo80

Guest

Habs Sie mir auch gerade runtergeladen, ist echt ne sehr große Hilfe.
Danke.

K

kremo19

Guest

Hallo, da das Thema Haut ein zu grosses Tutorial darstellt, als das ich es zeitlich herrichten könnte, möchte ich dich auf einen Link Verweisen.

[KlickMich

Hoffe das hilft weiter, falls nicht einfach fragen

Ich sage mal danke für eure Anregungen und das Tutorial.
Ich habe es nun folgendermaßen relativ gut lösen können, ich habe sehr nah rangezoomt und quadratischen stücke der Haut einfach kopiert und dann eingefügt und dann mit dem Hintergrundradiergummi entsprechend bearbeitet und habe ein recht gutes Ergebnis erzielt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden