Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüdesign! Nur wie?

CrazyLopp

Hat es drauf

Ich finde an einem Design für meine Homepage immer schwer die Navigation "schön" darzustellen.
Sie soll einerseits schlicht sein aber trotzdem auffallen...

Nun da ich ein bissen durch CSS Gallerys stöberte habe ich auch was passendes gefunden und zwar auf dieser Seite hier :

Ich habe mir mal den Quelltext angeschaut und siehe da es wurde jQuery verwendet...
Wenn über eurem Kopf jetzt Fragezeichen stehen dann geht es euch genau so wie mir. Zwar gibt es hier auch ein Tutorial darüber aber ich verstehe einfach nichts :uhm:

Kann mir vielleicht jemand einen Denkanschupser geben oder einen guten Link?


Lieben Gruß
Crazylopp
 

sokie

Mod | Web

AW: Menüdesign! Nur wie?

Wenn man nicht sofort daran gehen muss ein konkretes Problem zulösen (in einer Sprache, die man gar nicht spricht) ist jQuery erfreulich gut dokumentiert, hat eine einfache Syntax, und ist leicht zulernen. Esmacht Spass da einzutauchen und damit zu spielen, und schnell ergebnisse zu bekommen "weniger schreiben - mehr schaffen" ist ja das Motto.
im Bereich gibts bereits eine ganz Menge zu diesem tollen javascript framework. (wobei die tutorials von Daniel Koch sicher eine guter Tipp zu einem strukturierten Einstig sind)

übrigens wird die Zahl derer, die beim Begriff jQuery Fragezeichen sehen täglich kleiner :-D
 

philbring

Webdesigner

AW: Menüdesign! Nur wie?

Hallo,

für genau diesen Effekt gibt es eine sehr schöne jQuery Library. Sie heißt LavaLamp und kommt original von Ganeshji Marwaha. Mittlerweile wird die Library von Jolyon Terwilliger weiter entwickelt.

Auf den beiden Projektseiten findest Du viele Informationen und Anleitungen für die Library.

Der Originaleffekt ist ursprünglich für die MooTools Javascript Library von geschrieben worden.


Ich hoffe Dir erst einmal weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße

Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben