Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Menüeinträge einfärben Illustrator CS6 u. andere

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob man in Illustrator CS6 auch die Menüs einfärben kann. Bei Photoshop CS6 geht das ganz toll. Somit findet man die in seinem Workflow am meisten benutzten Befehle viel schneller.

Jetzt wollte ich fragen ob es diese schöne Möglichkeit neben Photoshop noch in den anderen CS6 Produkten gibt oder es nur in Photoshop diese Möglichkeit gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Vektorprogramme

emusik

Aktives Mitglied

Schade Monika - gibt eigentlich keinen plausiblen Grund, warum es dort fehlt, trotzdem Danke für deine Antwort. Weiß jemand ob es diese Funktion in Flash, InDesign, Dreamweaver und AfterEffects CS 6 gibt?

emusik

Aktives Mitglied

Es sind halt alles unterschiedliche Teams, die mit einer unterschiedlichen Codebasis arbeiten.
Ich verstehe deinen Einwand. Meiner Meinung nach zielte jedoch die CS6 vor allem auf eine bessere Usability und auf eine neue Oberfläche ab. Da hätte man dies schon als Vorgabe für alle Teams mitgeben müssen. Nun denn. Habe in der Zwischenzeit jedenfalls bei InDesign die Funktion gefunden --> Bearbeiten --> Menüs

A

annabellkiara

Guest

@emusik,
Die Programmierer müssen doch auch in 10 Jahren noch was zum "Verbessern" haben. Verlange also nicht zuviel auf einmal.

emusik

Aktives Mitglied

Hi Anna,
das habe ich mir auch überlegt - wenn eine neue Version von InDesign oder Illustrator rauskommt und man plötzlich die Menüs einfärben kann, interessieren die restlichen Neuerungen nur am Rande :) Werde leider wohl nicht in den Genuss kommen, da es keine CS7 gibt.

Egal, wenigstens kann man bei allen CS-Produkten den mühsam eingerichteten Arbeitsplatz speichern und ggf. wieder her laden.

VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden