Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

merkwürdige Forenanzeige

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Ist die Anzeige der Seite so richtig oder kann ich etwas einstellen, die Programmiersprache anzuschauen ist nicht so doll *g* Sorry, bin in diesen Dingen ein Greenorn

die Programmiersprache anzuschauen ist nicht so doll *g*
Was findest Du nicht so toll? Diese Bilder sind einzelne Frames eines Videos, diese Videos werden von Vorgängen am Bildschirm aufgenommen, haben HD-Auflösung (1080x720) oder gar echte HD-Auflösung von 1920x1080. Bei letzterer kann man Schrift einigermaßen gut erkennen, mit allen Abstrichen, die durch die Datenreduzierung des Dateiformats zu machen sind.
Deshalb verwenden professionelle Videotutorials eine Ausschnittsvergrößerung zur Hervorhebung eines wichtigen Bereichs, damit wird Wesentliches wirklich gut erkennbar. Die von Dir oben angesprochenen Videotutorials nutzen meines Wissens diese Verfahren nicht, sie erfordern auch mehr Aufwand, bessere Software und eine sorgfältige Vorbereitung, also quasi eine Art Drehbuch, was ja für Videoproduktionen eigentlich üblich ist. Vor allem deutschsprachige Videotutorials stammen in dieser Hinsicht meist aus der Steinzeit und sind oft ho-ruck-Produktionen wie aus dem Hinterhof in einer amerikanischen Stadt. Wenn Du professionelle Videotutorials sehen willst dann schau Dir mal Videokanäle von Bildbearbeitungsprogrammen auf YouTube an.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

@LikeLowLight, ich glaube @Gringo hat gedacht es würde Quellcode der Website, bzw. Fehlermeldungen auf der Startseite angezeigt.
Wie @TPHeinz schon schrieb, ist das nicht der Fall, sondern es handelt sich lediglich um Vorschaubilder aus einem Videotutorial indem es um Programmierung geht!

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure Erläuterungen, ich dachte es wären Quellcodes *g* Nun bin ich ja voll informiert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden