Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Merkwürdiger Schwarzverlauf ?!

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Ich habe RAW-Fotos mit PS geöffnet. Es handelt sich dabei um Bauchfotos bei geringem Licht. Wenn sie dann erstmal mit CameraRaw geöffnet werden, sehen sie noch gut aus.
Wenn ich sie dann aber in PS lade, ist ein merkwürdiger Verlauf von schwarz zum Hautton, als wenn es sich dabei um einen Modus handelt, der nur wenige Farben hat. Es ist also kein flüssiger Übergang von schwarz zum Hautton.
Wenn ich dieses Foto so als psd speicher und es in ACDSee anschaue ist alles super dargestellt. Auch vorher sieht es gut mit ACDSee aus. Lediglich in Photoshop sieht es merkwürdig aus ?!
Auf einem anderen Laptop ist es aber auch mit PS super.

Photoshop

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Merkwürdiger Schwarzverlauf ?!

Kannst du mal einen Screenshot machen dann kann ich mir mehr darunter vorstellen

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hast du ja einen verlauf rübergepackt (gut kann nicht sein wenn du sagst das es als psd in einem anderen Programm läuft).
Ich würde vorschlagen das du das Bild einfach auf dem anderen Laptop bearbeitest wenn dir das möglich ist ... was anderes fällt mir nicht ein

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hast du ja einen verlauf rübergepackt (gut kann nicht sein wenn du sagst das es als psd in einem anderen Programm läuft).

Ne, direkt nach CameraRaw so in PS betrachtet !

Ich würde vorschlagen das du das Bild einfach auf dem anderen Laptop bearbeitest wenn dir das möglich ist ... was anderes fällt mir nicht ein

Ist zwar möglich, aber nicht unbedingt die Lösung. Zumal es auf dem Laptop doch etwas anders von den Farben ist. Habe mir aber nun ein ähnliches Foto angeschaut welches ich auf dem gleichen PC schonmal bearbeitet hatte. Damals war es auch in PS ok, aber nun habe ich den selben merkwürdigen Verlauf auch bei diesem Foto ?! Aber immer nur direkt bei PS !

Micha8583

Padawan

Zwei weitere möglichkeiten fallen mir noch ein: die beiden Monitore könnten auf unterschiedliche Farbdarstellunen (16bit/ 32bit) eingestellt sein, oder auf unterschiedliche Farbprofile eingestellt worden sein (z. B. SRGB oder AdobeRGB).
Alternative: Guggstu bei CS4 unter Ansicht/ Proof einrichten.
Ich würde auch mal das "D-Q Tool" auf beiden Monitoren anschauen gehen, da können einem im wahrsten Sinne die Augen aufgehen.
Gruß, Michael.

duffkess

Pixelprinz

Ja schau mal ob du unter den Farbprofilen irgendwas einrichten kannst, spiel da mal an den einstellungen.. schau auch mal in photoshops kanäle ob da in jedem kanal der verlauf dargestellt wird

nullnullsix

foto.Graf

Ehem hast du mal unter "Bild > Modus" nachgeschaut ob du auch wirklich in RGB bist? Vielleicht hat sich da irgentetwas umgestellt!
lg
cornelius

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Unter Bild->Modus habe ich schon einiges mal verändert. Ursprünglich war es auch RGB.
Werde mal bei den anderen Einstellungen und Profilen mal schauen. Kann ja irgendwie nicht sein.
Danke erstmal für die Tipps !

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe nun nochmal nachgeschaut und ausprobiert.
Modus -> RGB-Farbe / 8-bit-Kanal
Proof -> CYMK-Arbeitsfarbraum
Habe auch das D-Q Tool heruntergeladen, wo mir nichts so extrem merkwürdiges aufgefallen ist.
Habe dann nochmal CS3 installiert (vorher CS5) und da habe ich die gleichen Einstellungen beim Modus und Proof gehabt. Bei CS3 habe ich diesen merkwürdigen Schwarzverlauf nicht ?!
Hat ja wohl nichts mit 64bit zu tun (System läuft unter 64bit und man weiß ja nie) ?!
Finde das mehr als merkwürdig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden