Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mesh nur in eine Richtung unterteilen

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

wenn ich z.B. eien Grashalm modelliere und eine feinere Unterteilung möchte, wie bekomme ich es hin, das die Unterteilung nur in einer Richtung (entlang der Längsachse) unterteilt wird, aber nicht in der Breite?

Möchte nicht alle neuen Kanten mit dem Messer ziehen.

Danke Euch!
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Mesh nur in eine Richtung unterteilen

Hallo,

wenn ich z.B. eien Grashalm modelliere und eine feinere Unterteilung möchte, wie bekomme ich es hin, das die Unterteilung nur in einer Richtung (entlang der Längsachse) unterteilt wird, aber nicht in der Breite?

Möchte nicht alle neuen Kanten mit dem Messer ziehen.

Danke Euch!

Hi,
da wirst du nicht drumrum kommen, bei unterteilen werden aus einem Polygon immer 4.

Gruss ING
 

NT2005

Von dannen.

AW: Mesh nur in eine Richtung unterteilen

Hallo rilo1,

Mit dem Messer über Ebene schneiden und mehrere Scheiben auswählen wäre auch eine Möglichkeit.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mesh nur in eine Richtung unterteilen

Hallo,

probier' es doch 'mal damit:

Alle Längskanten auswählen und mit der Funktion "Kanten schneiden" zusätzliche Quer-Unterteilung hinzufügen.

Gruß, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben