AW: Mash optimieren
Das Modell oben? ~20 Min
Dein Mesh wäre ein Ansatz, ist aber schon viel zu hoch unterteilt.
Die Unterteilung bei einem SubD Cage immer nur da machen, wo es nötig ist.
Btw: Kommst Du mit den Akima-Kurven zurecht? Das ist im Prinzip das gleiche wie die HN Interpolierung, nur in 2D. Zumindest solange Du nur von einer Seite aus zeichnest.
Eine gute Vorübung für das Verständnis vom SubD Modelling ist, zu versuchen, mit einem Akima-Spline jede beliebige Kurve nachzuzeichnen.
Edit: Du darfst nicht vergessen, dass mein Beispiel oben OHNE SubD-F-Löcher ist, das geht natürlich schneller. Und eine Nachbearbeitung z.B. für einen Kantenbevel an den F-Löchern dauert auch nochmal ne gute Weile, und konvertiert werden muss dann auch noch vorher, die Polygonzahl ist berauschend
Und wehe, man muss danach noch was ändern..
Das Modell oben? ~20 Min
Dein Mesh wäre ein Ansatz, ist aber schon viel zu hoch unterteilt.
Die Unterteilung bei einem SubD Cage immer nur da machen, wo es nötig ist.
Btw: Kommst Du mit den Akima-Kurven zurecht? Das ist im Prinzip das gleiche wie die HN Interpolierung, nur in 2D. Zumindest solange Du nur von einer Seite aus zeichnest.
Eine gute Vorübung für das Verständnis vom SubD Modelling ist, zu versuchen, mit einem Akima-Spline jede beliebige Kurve nachzuzeichnen.
Edit: Du darfst nicht vergessen, dass mein Beispiel oben OHNE SubD-F-Löcher ist, das geht natürlich schneller. Und eine Nachbearbeitung z.B. für einen Kantenbevel an den F-Löchern dauert auch nochmal ne gute Weile, und konvertiert werden muss dann auch noch vorher, die Polygonzahl ist berauschend
Und wehe, man muss danach noch was ändern..
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