Hallo Freunde, ich brauche wieder Beistand.
R13
Über Suchmaschinen finde ich entweder "Hilfen" die mitten "im Problem" greifen, also nicht von Anfang an, oder nur Beispiele.
Ich möchte ganz schlicht und einfach dass sich eine "Flüssige Masse" am Boden (oder auch was anderes, ist ja dasselbe) entlang bewegt und dann am Ende gemeinsam verschmilzt....
Ich brauch die Hilfe jetzt nicht komplett "vorgekaut"; kenne mich etwas in C4D aus aber leider nicht mit dem Metaball. Evtl TP, Matrix?
Ich habs bisher testweise mal so gemacht:
Array/ Klon Objekt
-Metaball (Einstellungen belassen und auch variiert)
--Kugel (Einstellungen belassen) Rigid Body (diverse Kollisionsformen)
Boden Objekt > Kollisionstag
Leider bewegen sich die Kugeln (die Ausgangsflüssigkeit) so als wäre der Boden nicht da, also sie durchdringen ihn. Oder die Kugeln fliegen einfach in die Luft...
Es wäre zudem optisch ansprechender wenn die Ausgangsflüssigkeit nicht nur über dem Boden/sonstigen objekt "schleift" sondern rollen würde...
Das Ergebnis muss auch nicht das Non Plus Ultra sein; da wäre Real Flow vermutlich der bessere Kandidat.
Hat da jemand bitte irgendwo ein (ordentliches) Tutorial?
Hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten erfragt bitte sonstige Infos
Bin Euch mal wieder SEHR dankbar, und wie gesagt, Revanche gibt es auch gerne (Bin im Audiobereich tätig, kann da gerne was entgegenbringen)
Schönes Woe mal
Vielen Dank und nette Grüße
R13
Über Suchmaschinen finde ich entweder "Hilfen" die mitten "im Problem" greifen, also nicht von Anfang an, oder nur Beispiele.
Ich möchte ganz schlicht und einfach dass sich eine "Flüssige Masse" am Boden (oder auch was anderes, ist ja dasselbe) entlang bewegt und dann am Ende gemeinsam verschmilzt....
Ich brauch die Hilfe jetzt nicht komplett "vorgekaut"; kenne mich etwas in C4D aus aber leider nicht mit dem Metaball. Evtl TP, Matrix?
Ich habs bisher testweise mal so gemacht:
Array/ Klon Objekt
-Metaball (Einstellungen belassen und auch variiert)
--Kugel (Einstellungen belassen) Rigid Body (diverse Kollisionsformen)
Boden Objekt > Kollisionstag
Leider bewegen sich die Kugeln (die Ausgangsflüssigkeit) so als wäre der Boden nicht da, also sie durchdringen ihn. Oder die Kugeln fliegen einfach in die Luft...
Es wäre zudem optisch ansprechender wenn die Ausgangsflüssigkeit nicht nur über dem Boden/sonstigen objekt "schleift" sondern rollen würde...
Das Ergebnis muss auch nicht das Non Plus Ultra sein; da wäre Real Flow vermutlich der bessere Kandidat.
Hat da jemand bitte irgendwo ein (ordentliches) Tutorial?
Hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten erfragt bitte sonstige Infos
Bin Euch mal wieder SEHR dankbar, und wie gesagt, Revanche gibt es auch gerne (Bin im Audiobereich tätig, kann da gerne was entgegenbringen)
Schönes Woe mal
Vielen Dank und nette Grüße