Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Metall Spiegelung

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

Hallo Leute.
Ich möchte 2 Kugeln aus Metall (sehen aus wie Spiegel) freistellen und habe aber das Problem das ich die gekrümmte Spiegelung von der Umgebung noch zu sehen ist. Die möchte ich raus haben und ersetzen mit einfacher Farbe, als wenn die Kugeln im Studio fotografiert worden sind.
könnt ihr mir tipps geben oder auf ein tut verweisen wo ich hilfe bekomme? Habe die sufu benutzt aber entweder existiert dazu nichts oder ich hab die falschen begriffe verwendet.

Das bild:

danke im vorraus!

Photoshop

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Metall Spiegelung

Tja,....
die Kugeln mit ins Studio nehmen und nochmal ablichten,
dies wäre die beste Alterantive. :D

Ansonsten, das grenzt schon an neu bauen, eine anderes Bild als Spiegelung mit Transformieren, Verflüssiger einsetzen und nur die Spitzenlichter übernehmen.

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

du meinst ich soll die nachstellen?
gar nicht das originalbild verwenden?
geht nicht.. Ich muss das nehmen, geht um eine Produktvorstellung :(

gargamelix

Aktives Mitglied

Nunja, aber die Spiegleung heraus nehmen ist schon fast neu machen,
den ausser der Form und Spitzenlichter bleibt nichts mehr übrig.

Das sieht schon fast nach mobbing aus dieses Bild nehmen zu müssen. :D

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

:-D
Tja so ist das manchmal ;-)
Naja ich werd mal weiter experimentieren. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen..

gargamelix

Aktives Mitglied

Nicht wirklich finde ich, da die Spiegelung immer noch das Problem darstellt und die rechte Kugel noch mehr gespiegelt wird.

Versuche dies mal so,dass du die Hauswand im Rücken hast, diese gespiegelt wird und nicht der Garten mit den vielen Details.
Oder nen Bettlaken spannen, oder ,oder,.. so das du einen Unifarbenen Hintergrund hinbekommst.

ODer wie ich sehe mit C4D Kugeln nachbauen. :D

Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

Tutorial gibt es, aber dann werden die Kugeln eher grau....

oder man nimmt einfach ein Stock bild wie dieses hier

Zuletzt bearbeitet:
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

ich habe die fotos nicht selber gemacht, und ich kann auch keine nachträglich schießen. das ist das Problem.
sonst hätte ich das sofort im Studio gemacht :)
Man man man. sowas dummes..
Cinema hab ich grad nicht zur Verfügung.
Das Tutorial oder Stockbild helfen mir leider beide nicht recht weiter.. ich komme dann nicht zu einem realistischen Ergebnis.
:nee::'(

gargamelix

Aktives Mitglied

Realistsich wird es nur mit dem passendem Spiegelbild, das dann an die Form der Kugel angepasst wird.
Such die einen Passenden HG, diesen über die Kugeln legen und die Spitzenlichter wieder ausarbeiten, dann sollte es hin kommen.

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

ihr habt wohl recht. Anders gehts nicht.
Dankeschön für eure Tipps & Anregungen.

:)

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

Ja, das Bild an sich ist nicht schlecht, aber ich brauch die Kugeln um ein Composing zu erstellen und dadrin hat leider Garten, Wiese, etc. nichts verloren....

Narrentanz

Pixelschmierer

Sag mir mal, welche Farbe die Kugeln haben...

Zu nahezu 100% spiegelnde Oberflächen haben keine eigene Farbe. Was du siehts ist ausschliesslich eine verzerrte Spiegelung der Umgebung. Unser Gehrin sagt uns dann, dass da spiegelnde Kugeln liegen müssen.
Wenn du die Spiegelung komplett entfernst, bleibt nichts mehr übrig, dass du sehen könntest. Keine Spiegelung, keine Kugel.

Du kannst die Art der Verkrümmung als Studie benützen, und in deinem Composing die Umgebung ebenso verkrümmen. Mit einem Renderprogramm ginge das natürlich einfacher, aber auch von Hand ist das möglich. Nur eben um einiges augwendiger.

Als erstes müsstest du ein 180° Panorama der Umgebung des Betrachters erstellen.
Dieses anschliessend so verkümmen, dass wir es als Kugel wahrnehmen können. Der Filter Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur dürfte dir dabei sehr nützlich sein.

Realistische Spiegelungen zu erzeugen ist schwierig. Photos können dir nur zu Studienzwecken dienen. Irgendwie freistellen hat keinen Zweck, da nach dem Freistellen nichts mehr übrig bleibt.

Schaue dir doch sonst mal die Werke von Julie Bell an. Sie hat, vorallem früher, sehr viel mit frei gezeichneten Spiegelungen gearbeitet.

LG

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem bei spiegelnden Kugeln ist, dass du eigentlich nur die Umgebung siehst und eigentlich kein Material. Du kannst also jedes Bild wie gewünscht verzerren und fertig ist die Kugel. Aber wenn du mir die gewünschte Spiegelung hochlädst, kann ich es dir auch schnell rendern.

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin eigentlich immer für's selber machen :)
Hab das Problem jetzt andersweitig gelöst, aber vielen Dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden