Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Metz 58 AF2

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Metz 58 AF2

Die 60D kann das noch. Ist zusammen mit der 7D glaube ich die einzigste Kamera von Canon die einen Speedlite Transmitter mit an Bord hat.

Das sagt Canon:
"Speedlite-Blitzgeräte von Canon sind vor allem durch den integrierten Speedlite Transmitter der EOS 600D für Experimente mit unterschiedlichen Beleuchtungstechniken oder entfesseltes Blitzen ideal. Bei Auswahl der Funktion Easy Wireless übernimmt die Kamera die erforderlichen Einstellungen und der Fotograf kann sich ganz der Bildkomposition und Ausleuchtung widmen. Die EOS 600D verfügt über eine integrierte Wireless-Blitzsteuerung."

Damit sollte doch das kabellose bedienen als Slave gewährleistet sein???

@Rata:
Der Jahreswechsel ist dir nicht bekommen, oder? xD

Fotografie

steinmannn

Aktives Mitglied

Klapp den Blitz auf, geh über Menu ins Blitzmenu. Irgendwo steht integr. Blitz, dort hinein. Im Handbuch steht sicher einiges.

Der Metz muß auf Slave gestellt sein. Den Rest stellst du über das Kameramenu ein. Das erste Mal etwas kompliziert, aber wenn es geblitzt hat, ist es ganz einfach.

Viel Spaß

Wenn optisch entfesselt (Aufklappblitz nur zur Steuerung des Metz) geblitzt wird und zB bei einem Brillenträger immer die Brille überstrahlt ist, so liegt dies am Auslösesignal des Aufklappblitzes. Dieser gibt erst den Auslöseblitz, wenn der Vorhang voll geöffnet ist. Metz bietet eine Infrarotklammer (Ersatzteil für Ringblitz 15 MS-1). Diese einfach über den Aufklappblitz stecken und es gibt keine Reflexionen mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Steinmann, ich habe das heute getestet, und ja! es funktioniert!!!!!- Der Blitz von der Eos löst zwar aus, aber ist am Bild selber nicht zu sehen, erst wenn der Metz mit auslöst ( ich habe das mal getestet) ist das Bild Hell. Ergo, habe ich jetzt genau das was ich erreichen wollte. das Ersatzteil für den 15 MS-1 werde ich mir noch überlegen, mal sehen wie ich es bekomme. Ich bedanke mich an alle für euer Inputt, ihr habt mir sehr geholfen. Kuss Ania.

Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

Beim Service von Metz anrufen (Nr. im Manuall oder mal auf HP schauen). Es ist ein sehr freundlicher Herr, habe wieder mal einen Namen vergessen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden