Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mikrofon textur

Hammer-_-

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin

also wollte meinem mikrofon eine textur verpassen. Sieht auch schon gut aus nur der obere teil hat ja immer eine art verflochtendes metal" wie bekomm ich sowas hin ging sowas nicht irgendwie mit alpha kanal?

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: mikrofon textur

ich persönlich würde ja ehe modellieren aber du machst das so:

erstelle ein neues material, gib es eine farbe, zum beispiel ein dunkles grau - glanzlicht ein wenig erhöhen

nun zu deinem alphakanal, anmachen:

lade die oberflache tiles ein, gehe zu tiles und stelle gewebe ein,
dann das voreingestellte rote(kachelfarbe1) weiß machen

das dürfte schon reichen, noch das mapping auf quader und die gewünschte größe skallieren

kannst natürlich auch eine textur nehmen :)

das wars, liebe grüße smoove.o

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das Gewebe wäre auch mein Ansatz, allerdings nicht im Alphakanal, sondern im Bump-/Displacementkanal, die Zwischenräume einfach nur schwarz gefärbt. Wenn man keine Macroaufnahmen vom Micro macht, sieht man auch nix vom Nix dahinter.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das ist doch immer abhängig vom Zweck, smoove. Du machst das schon lange genug um zu wissen dass es einen "guten" 3Dler ausmacht, Geometrie und Materialien und Shader gezielt nutzen zu können - vor allem aber, zu wissen, wann man das eine und wann das andere einsetzt. Oder modellierst Du tatsächlich jeden Kleinsch**ß? :)

Hammer-_-

Nicht mehr ganz neu hier

DING Atom-Array stimmt hät ich auch drauf kommen können aber voll nicht dran gedacht .) aber habs jetzt mit dem alpha kanal gemacht und bin ich auch zufrieden mit

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden