Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milch Werbung

A

annabellkiara

Guest

AW: Milch Werbung

...Ich bin lediglich nur Fotograf und Objektdesigner. Und habe ansich garnichts mit Kommunikationdesign zu tun;)

Hy leute,
Von der Schule aus sollten wir eine Werbung über Milch gestalten ...

Ob nun "Objektdesigner" oder "Kommunikationsdesigner" oder "Lehrling" Über gute Vorschläge, und hier sind sehr gute gemacht worden, sollte man schon nachdenken.

Dein erster Entwurf ist für den Papierkorb. Aber was nicht ist ...

Anna
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

bin lediglich nur Fotograf und Objektdesigner.
Als Objektdesigner sollte Dir bekannt sein, dass Ideen im Bild festgehalten werden, damit alle wissen, worüber gesprochen wird.

Ich hatte nach der Beschreibung von ImInneren etwas völlig anderes vor meinem geistigen Auge, als das, was er dann gezeichnet hat.

Insofern kann ich Deine Reaktion nicht nachvollziehen.

In diesem Sinne viel Glück bei Deiner Arbeit.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Milch Werbung

Briefing: …eine Werbung über Milch gestalten.

Du bist der simplen Aufgabenstellung voll gerecht geworden.
Mehr war nicht gefordert.

Gruß C.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Milch Werbung

Für mich ist Dein Hintergrund etwas zu dunkel , und die Flasche Milch zu hell .
Und die Schrift ist auch nicht gut lesbar!
 

pitTti

Geheimagent

AW: Milch Werbung

Nur den Kerl mit der Flasche als Bild und dazu ne ordentlich gesetzte Typo würden das ganze meiner Meinung nach besser machen. Schlicht und einfach gehalten, ohne viel drumherum.
 
S

Sterlin

Guest

AW: Milch Werbung

Naja als Werbung würde ich das auch etwas kritisch sehen und animieren zum Milch trinken auch nicht :)
Generell finde ich es schon nicht schlecht - aber eben nicht als Werbung für milch.
Außerdem hat die Milchflasche für mich eine komische Farbe!
Die Typo finde ich eigentlich wie der großteil hier gar nicht so über!
Weiter üben - es ist noch kein meistern vom Himmel gefallen!
Grüße
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Das Bild spricht mich überhaupt nicht an.
Was ist das erste was der Mensch im Leben zu sich nimmt.
Wir hatten selber Landwirtschaft, als Kinder waren wir dabei wenn die Kühe gemolken wurden. Diese warme Milch direkt nach dem melken getrunken, das ist eine Geschmack den du nie vergießt.
Milch ist doch etwas reines (wenn sie nicht sauer ist), als solches sollte es auch dargestellt werden.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Milch Werbung

Also mir fällt zu Deinem Bild ein uuuuuralt Werbespruch,aus meiner Kindheit,ein:

"Milch macht müde Männer munter"

Zur Umsetzung - wurde schon alles gesagt -außer vll, daß Dein Model noch dringend eine "Gesundheitsretusche" nötig hätte. Der junge Mann wirkt auf mich etwas übernächtigt.

Löblich finde ich, daß Du nicht den leichten und ausgelatschten Weg über die Kuh gehen willst.

So als spontane Idee:
Wie wäre es wenn man/frau Kleopatra bemüht - Schönheitsbad in Milch
und dann noch so ein Spruch ala - Nicht nur für die Äußere sondern auch für die innere Schönheit ...

Auf jeden Fall noch viel Spaß beim ausprobieren und tüfteln.
Zeig uns doch dann mal Dein fertiges Werk.
LG
Igel
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Milch Werbung

... So als spontane Idee:
Wie wäre es wenn man/frau Kleopatra bemüht - Schönheitsbad in Milch ... l

Das hat ja einen noch älteren Bart als deine müden Männer ...

Wie wäre es mit einer Montage aus einem Land, wo Milch und Honig fließt - und dann dieser ungepflegte Mensch als Säufer - da sprühen doch die Emotionen!

Anna
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Milch Werbung

Ich möchte mal eine Stange für die ,von dir als "langweilig" bezeichneten Motive brechen. Die Bilde haben sich nämliche entweder durch jahrelange werbearbeit bei den menschen eingeprägt oder sie werden eh von sich aus damit assoziiert.
Ich würde dir also raten "Kuh, Glas Milch usw." zu benutzen um sofort "Milch" in bei dem Rezipienten in den Vordergrund zu holen.
Die hohe Kunst besteht dann natürlich darin, das mit deinen vorgaben zu vereinen und nichts langweiliges oder schon da gewesenes zu gestalten. Wenn dir das gelingen sollte wirst du mit Sicherheit ein gefälligeres und passendere Ergebnis als jetzt erhalten.

Ich wünsch dir viel Glück und spaß bei deinem nächsten versuch.
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Also , ich finde das für den Anfang garnicht schlecht. Es wird sicherlich nicht Mütter ansprechen, etwas gesundes für ihre Zwerge zu kaufen. Wenn die Zielgruppe junge Kerls sind , die sonst zum Wodka greifen, könnte deine Kombination ja genau richtig sein. Nur Mut !
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Also um euch ein Resultat zu bieten wie meine Präsentation am Dienstag war. Ich hatte mich nochmals dazu gezwungen ein sehr klassisches Werbebild zu gestalten. Allerdings zu Präsentation hab ich mich für das etwas andere Plakat entschieden. Es war auch die bessere Entscheidung denn mein Prof war davon begeistert und fande die Idee auf eine andere schiene einzusteigen sehr mutig. Immerhin war die vorrausetzung eine Milch werbung zu machen. Auch im Feedback gespräch sagte er mir das es ihm einfach zu eintönig wurde immer wieder nur schöne Landschaften zu sehen oder irgendwelche Kühe zu betrachten. Auch mein Argument das dieses Plakat doch eher für jugendliche sehr ansprechend wirken könnte hatte gefruchtet. Gerade in der Werbebranche ist es wohl doch manchmal nicht verkehrt auch mal andere Pfade zu gehen als immer nur das zu machen was man die letzten 50 Jahre gemacht hat. Daher bedanke ich mich an die wenigen Beiträge dir mir hier auch gut zu gesprochen haben. An die anderen muss ich leider sagen hätte ich auf euch gehört wäre dies nach hinten los gegangen ;) Aber über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten :)

so und hier die zwei Bilder. Das erste wiegesagt wurde zur benotung abgegeben und ich bekam eine 1,2
http://500px.com/photo/5986340

das zweite
http://500px.com/photo/5986343
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Ja mein Deutsch ist nicht das beste. leider schon immer eine lrs gehabt und allgemein eine schwäche beim schreiben... Das problem hab ich aber allgemein im bereich sprachen. Wobei es früher schlimmer war. Trotzdem Abitur gemacht und geschafft ;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Milch Werbung

kommt eben immer auf die zielgruppe an. klar das junge leute da andere geschmäcker haben als meine oma z.b. aber egal wie modern es ist oder nicht, die typo muß lesbar sein. das hast du ja geändert. man muß in sekundenbruchteilen erkennen können für was das plakat wirbt. wenn man erst 10 minuten überlegt wie das wort heißt, ist man lange amplakat vorbeiund die werbung hat nicht funktioniert.

gruß karsten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

"Find your own..." finde ich im zweiten Anlauf durch die bessere Typo und die nicht mehr grüne Milch deutlich besser, als der erste Anlauf dazu.

Das zweite ist nicht schlecht. Hat durch die Farbgebung diesen Touch von Kuh auf Wiese, ohne dass diese Elemente zu sehen sind. Allerdings würde ich aus dem "nur" ein "auch" machen, weil Milch ja eher den Ruf hat, nur für Weicheier zu sein.

Wie auch immer. So wie es jetzt ist, gefallen mir die Motive.
Glückwunsch zu der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Milch Werbung

Mist zu spät :D Ich find deine ursprüngliche Idee super, mal nicht die klassische SChiene zu fahren! Aber an dem Bild hättest noch gut und viel feilen können... Ist sehr einseitig beleuchtet der Kerl, eine helle Spitze von links hinten hätte da Welten bewirkt! Außerdem hätte man ihn farblich noch mehr anpassen können und auch die Kontraste sind etwas mau! Gut finde ich, dass du die Milch noch korrigiert hast, die Farbe am Anfang war für eine Werbung wirklich unpassend! Auch die Typo ist wesentlich besser geworden!

Ich muss dennoch gestehen, dass ich das zweite Bild fast noch besser finde, von der Idee her. Aber das Foto ist leider qualitativ nicht wirklich gut. Werbung bedeutet immer hemmungslos retuschieren, das solltest beim nächsten Mal bedenken :)

Aber echt mutige Idee - gut dass sich's gelohnt hat!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben