Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milch Werbung

A

annabellkiara

Guest

AW: Milch Werbung

Auch wenn jetzt - nach deiner 1,2 - alle alles prima finden, ich bleibe dabei: der erste vorgestellte Entwurf ist Schrott, ist keine Werbung für Milch.

Das zweite Plakat würde mich eher ansprechen. Naja, der Ziegen-Taliban-Bart ist nicht mein Geschmack und die Headline wäre noch kürzer zu fassen - immerhin, eine "Drei" gäbe ich dafür.

Anna
 

MyBad

localhorst

AW: Milch Werbung

Sicher ist die Idee eine andere Schiene zu fahren gar nicht schlecht und deinen Ansatz finde ich nun auch ganz ok.

Ich frage mich aber, was denn hier vom Prof. in die Benotung eingeflossen ist. Mir scheint bei dieser Note doch die Gewichtung stark auf deinem Mut zu liegen. Die Umsetzung ist nämlich wirklich nicht optimal (vorsichtig ausgedrückt).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

alle alles prima finden
<Klugscheißer-Modus>
"Alle" ist ein absoluter Begriff und hier nicht zutreffend.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das "Find your own..."-Plakat im Nachhinein prima finde, sondern besser als der erste Entwurf.

Damit scheidet "alle" aus.
</Klugscheißer-Modus>

Mir scheint bei dieser Note doch die Gewichtung stark auf deinem Mut zu liegen.
Das und sicher auch der Umstand, dass cradle im persönlichen Gespräch seine Intension erklärt hat. Die Aufgabe war ja wohl, so wie ich das verstanden habe, sich Gedanken für eine Milch-Werbung zu machen. Und da kann im Prinzip jeder Ansatz richtig sein, wenn man ihn schlüssig erklären kann. Ob das dann auch gut ist, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Milch Werbung

Ich muß da mal was loswerden.

Wir reden hier von WERBUNG,
und die braucht so etwas Zielvorgaben (Briefing).
Wenn wir die nicht kennen, kann man die davon abhängige Gestaltung auch nicht bewerten.
Was ist das überhaupt für eine Aufgabenstellung.

Wenn ein Matheprof die Aufgabe stellt: "…rechnen Sie doch mal was aus!",
oder ein General: "…schiessen Sie mal irgendwo hin!"
kann ich das Ergebnis auch nicht diskutieren.

Ich will mal ein Briefing nachliefern, was die Gestaltung rechfertigen könnte:

Milch ist ein hoch subventioniertes Nahrungsmittel, das über den Preis verkauft wird.
Wir wollen aus Milch ein höherpreisiges Lifeslyleprodukt machen, dazu mischen wir Taurin und Wodka darunter, und färben es blau.
Unsere Zielgruppe ist die Türstehersszene und die Klingonen.
Das klingonische Imperium ist als Milchmarkt noch nicht richtig erschlossen, wir wollen hier Marktführer werden.

Jetzt kommen wir zur Gestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milch Werbung

lass dich hier nicht entmutigen, es ist leider viel zu oft so, dass bilder oder entwürfe "zerrissen" werden, anstatt sich mal in die lage des jenigen zu versetzen, der seine ersten photoshop-versuche tätigt und hier reinstellt. dazu gehört auch eine portion mut und vor allem ist der jenige mit seinem werk zunächst einmal zufrieden, sonst hätte er es ja hier nicht gepostet. ich finde, man sollte hier mehr mut geben, ratschläge und tipps geben. leider ist das in solchen foren viel zu oft nicht so. schade eigentlich aber daran wird man nichts ändern können.
niemand soll sich angesprochen fühlen, es war allgemein geredet und nicht speziell auf diese diskussion ;-)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Wer sagt das ich Anfänger mit Photoshop bin??^^

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?

Warum müsst ihr alles noch schlechter machen. Wenn ihr mehr erfahrung habt ist das doch super. Wenn ihr es auch besser könnt ist es auch super. Da freu ich mich total.
Ich habe mir Photoshop komplett allein versucht anzulernen.
Jeder weiß wie schwer das ist.
Aber niemand hat die Weißheit mit Löffeln gefressen also hört einfach mal auf Dinge als Schrott zu bewerten.
Ich denke jeder hat soviel Respekt verdient das man wenigstens konstruktiv kritisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

Wir reden hier von WERBUNG,
Nicht ganz. Es geht um die Aufgabe, Werbung für Milch zu machen.

und die braucht so etwas Zielvorgaben (Briefing).
Es gibt Menschen, die brauchen eine klare Zielvorgabe und es gibt Menschen, die mit offenen Aufgabenstellungen was anfangen können.

Was ist das überhaupt für eine Aufgabenstellung.
Ganz einfach:
Mach mal, wie Du denkst und lass Deinen Inspirationen freien Lauf.
("Spüre die Macht, Luke!")

Wie gesagt:
Es gibt Menschen, ...

Ich will mal ein Briefing nachliefern, was die Gestaltung rechfertigen könnte: [...]
Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass die Vogonen die Erde zerstören wollen, um eine intergalaktische Hyperraum-Expressroute zu bauen. Und irgendjemand hat herausgefunden, dass man das statt mit Erdnüssen und Bier auch mit Milch überleben kann.

Was mich wundert:
In Post 25 erkennst Du das Briefing und attestierst, dass cradle der Aufgabenstellung voll gerecht wurde.

Was sollen jetzt Deine Sprüche in Post 46? :motz:

Ich denke jeder hat soviel Respekt verdient das man wenigstens konstruktiv kritisieren kann.
VOLLKOMMEN RICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Ich denke jeder hat soviel Respekt verdient das man wenigstens konstruktiv kritisieren kann.

Find ich auch!
Was ich sehr gut finde, trotz der vielen negativen Kritik (ich nenn es mal "Direktkritik"), dass du dich immernoch hinstellst und schilderst, wie du dich behandelt fühlst. Klasse ;D

Ich find auch, dass es teilweise einfach zu erniedrigend ausgedrückt wird, so nach dem Motto, ICH KANN ES, du halt nicht und darum sieht es scheiße aus. So kommt es echt rüber, teilweise ;)

Aber zurück zum Thema.
Es ist sicher schwierig von eigenen bevorzugten Schemen abzugehen, das hatte ich in der Schule auch in Kunst. Wenn wir ein offenes Thema hatten, nur einen Überbegriff, dann hab ich dennoch meine eigenen Fantasien so spielen lassen, dass es zwar passte vom Thema und allem, aber irgendwo doch unstimmig war.
Mach einfach mal ein Bild nur testhalber, ohne, dass es sich auf die Aufgabe bezieht, ein Bild vielleicht von einem kleinen Kätzchen (wenn möglich) wie es an einer Schüssel Milch schlürft, vergleiche beide Bilder direkt nebeneinander und entscheide unvoreingenommen, welches dir besser als Werbung taugen würde ;D

Das hab ich damals auch so gemacht, drum hab ich auch letztens meine "Zeichnung" dazu gegeben...
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Ja klar ich gebe dir recht das natürlich dieses Bild mit dem Kätzchen und der milch einladenter aussieht. Doch muss man sich ja bei einem Kurs mit mehreren Leuten immer etwas einfallen lassen womit man sich von anderen abhebt. Es war einfach unglaublich wieviel leute einfach nur dieses altbackene gemacht haben. Und naja das wurde eintönig. Fakt ist ja ich bin der Aufgabe gerecht geworden. Und um mehr zu lernen hab ich noch zeit. Immerhin bin ich noch nicht so weit das ich in den Berufsalltag einsteige.

Ich mein das ist doch echt mistig wenn jemand schon tag für tag damit arbeidet ein studium fertig hat und schon eine gewisse routine hat, andere dann so arg runter macht. Ich bin noch in der Lernphase und Photoshop ist immerhin kein programm was man mal so eben erlernt. Calvin Hollywood lernt noch immer tag für tag dazu. daran sieht man doch das man nie auslernt. Also bitte ich euch tut nicht so als hätte ihr das Programm entwickelt und nur ihr die besten seit.

An den anderen die konstruktive kritik geäußert haben sowie mut und den rücken gestärkt haben... echt vielen dank. :)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Ja schon... denn gerade die typo war mir selbst ein dorn im auge. Auch der stich im bild war mir bewusst. Aber ich arbeite ja schon immer so das ich dann noch ein zwei tage habe um nochmal drüber zu schauen.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Milch Werbung

Also, ich muss sagen das mir das Bild gefällt!
Warum?

1. Es ist technisch/fachlich gut gemacht! Sieht nicht aus wie in 2 Minuten "hingeklatscht"
2. Es ist ANDERS! Sagen wir mal 20 Leute erstellen ein Plakat wo es um Milch gehen soll. Neunzehn mal kommen Kühe, Natur, Mütter mit Kindern, Berge usw. drin vor und vermitteln einem die "heile Welt"! Nur EINS ist ganz ANDERS! Was wird dem "Auftragsteller" wohl als erstes ins Auge stechen? Eines der 19 GLEICHEN oder das EINE ANDERE? Will nicht jeder Werbung/ein Produkt was das Interesse des potenziellen Konsumenten weckt? Was bewegt den "Käufer" sich das Produkt mal anzusehen/zu kaufen? Werbung die es schon 100 mal gab oder etwas wo die Neugierde geweckt wird und man wissen will was sich dahinter verbirgt?
3. Wenn ich mir das Avatar-Bild von cradle87 ansehe, muss ich sagen - Klasse umgesetzt, weil es zu IHM passt! Weil es ihn (in gewisser Weise) etwas darstellt! (Meine das absolut positiv!)

Hätte sein Lehrer gesagt "Bitte erstellt eine Milchwerbung für die Generation über 60....puh, dann wäre das Thema mit dem Bild weit verfehlt! :D Aber das hat er nicht gesagt!

Werbung für Alkohol z.B. ist grell, bunt, lebendig, energiegeladen! Warum? Weil man die junge, noch leicht zu beeinflussende, Generation erreichen will! (Auch das meine ich nicht negativ! Nur mit 60 Jahren hat der Mensch meist seine feste Meinungen und hat genug erlebt, um sich nichts neues mehr von der Werbung verkaufen zu lassen)

Aber was wäre z.B. wenn die Milchwerbung auch so wäre wie von cradle87 und nicht nur mit Natur, Bergen, Kühen...in Verbindung gebracht würde? Würde dann vielleicht einer von 100 ab und an mal ein Glas Milch statt Alk trinken, wenn man vermittelt das Milch nichts für "Weicheier" ist?.....................

(Noch dazu sag - Ich trinke ARG VIEL Milch und NIE Alkohol und würde mich über diese Art der Milchwerbung total freuen :) )

An den technischen Dingen finde ich, darf hier im Forum jeder Kritik äußern, der eine Idee hat wie es technisch besser aussehen würde. Nur über die subjektiven Dinge eines "Werks" etwas schlecht zu machen, weil es anders ist als das was man sich selbst drunter vorstellt, finde ich recht fragwürdig!

In diesem Sinne - Ich finde es gut, weil es anders ist und dadurch etwas besonderes ist! :)
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Diesen Post finde ich ungemein toll. Selbst auch wenn du dieses Bild nicht mögen würdest finde ich ihn sehr detailiert und vorallem genau das worrüber ich mir im vorfeld gedanken gemacht habe sprichst du hier aus. Find ich super :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Milch Werbung

Ich denke jeder hat soviel Respekt verdient das man wenigstens konstruktiv kritisieren kann.

Dazu gehört aber auch negative Kritik. Wenn hier von Schrott erwähnt wird aber gleichzeitig näher drauf eingegangen wird wieso oder warum es so gesehen wird ist es völlig ok. Was die Umsetzung angeht wurde ja bereits mehrmals einiges gesagt. Egal ob jetzt Werbung für oder über Milch. Für mich ist es nach wie vor zusammen geklatscht. Vor allem das wahllose draufpappen der Milch.

Du bist mir jetzt schon häufiger mit Deiner negativen und destruktiven Art Deine Kritik zu äußern aufgefallen.

Das kann ich so unterschreiben. Auch mir sind die Beiträge des öfteren schon (negativ) aufgefallen. Habe mich aber bisher nicht dazu geäußert. Der Ton macht die Musik od. wie manch anderer sagen würde "gut gebrüllt Löwe" ;)

Nun aber zurück zum Thema. Es ist nicht (nur) der eigene Geschmack der in eine Kritik mit einfließt. Hier wird unter anderem von einigen die technische Umsetzung bewertet, bemängelt bzw. darauf eingegangen. Die ist hier nun mal alles andere als super. Einmal die farbliche Zusammenstellung als auch die typographischen Inhalte. Vor allem die Ebenenstile auf der Typo sind ein Punkt der mir nicht zusagt. Wenn es doch sein soll, dann bitte nur dezent.

Edit
1. Es ist technisch/fachlich gut gemacht! Sieht nicht aus wie in 2 Minuten "hingeklatscht"

Genau hier widerspreche ich dir. Vor allem wie auch schon mehrmals hier angesprochen was die Farben und die Typo angeht.

Will nicht jeder Werbung/ein Produkt was das Interesse des potenziellen Konsumenten weckt?

Bei der Werbung um ein Produkt sollte der potenzielle Kunde jedoch zum kauf positiv animiert werden. Demnach sollte auch die Werbung dementsprechend wirken. Ich trinke selber viel und gerne Milch. Würde eine Firma ihre Produkte präsentieren, würde ich gleich wieder zu einem Bauern in der Nachbarschaft fahren und mir dort frisch gemolkene Milch holen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

kann es sein das du nicht alle beiträge gelesen hast die seitdem geschrieben wurde? Ich hatte glaube auf seite zwei noch die endresultate gepostet.

Bei der Werbung um ein Produkt sollte der potenzielle Kunde jedoch zum kauf positiv animiert werden.

Ich finde das ist immer subjetkiv. Man kann nicht genau definieren was den einen oder anderen zum kauf animiert. Bp gab es mal eine zigaretten werbung mit einer unglaublich stock hässlichen frau. Die werbung ansich war auch absolut nicht typisch. Aber was war der Taback provit der marke ging in die Höhe. Aber warum war es so. Nicht weil Taback gut schmeckt sondern einfach weil die Werbung nicht typisch war und dem Endverbraucher im kopf geblieben ist.

Im endefeckt gehts doch genau darum. Man muss im Kopf bleiben. Und das kann man nur erreichen wenn man wirklich mal etwas anderes macht als zum bauern zu gehen. Davon mal abgesehen ich bin übrigens veganer und ich hab gute gründe warum Milch zwar gut für den Menschen ist aber absolut nicht gut für die kuh die industriell gemolken wird ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Milch Werbung

kann es sein das du nicht alle beiträge gelesen hast die seitdem geschrieben wurde? Ich hatte glaube auf seite zwei noch die endresultate gepostet.
Ich habe sehr wohl alle Beiträge mitverfolgt bzw. gelesen. Auch dein Nachtrag ist mir nicht entgangen. Da aber dein "erster" Entwurf bei deinem Prof eingereicht wurde bin ich auch nur darauf nochmal eingegangen.
Ich finde das ist immer subjetkiv. Man kann nicht genau definieren was den einen oder anderen zum kauf animiert.
Das kann man sehr wohl. Die menschliche Wahrnehmung von Farben und Formen ist beeinflussbar oder lässt sich zumindest manipulieren da eben durch die Wahrnehmung bestimmte Farben entsprechend reagiert wird. Als kleines Beispiel die Farbe rot, die oft als Signalfarbe verstanden wird.

Aber auch in anderen Kulturen haben Farben eine ganz andere Aussage oder gar eine ganz andere Wirkung. Aber nicht nur Farben und dessen Verwendung sind verschieden. Ich habe dazu auch mal interessante Fachlektüre gelesen, dessen Name mit leider entfallen ist. Sollte mir der Name wieder einfallen werde ich das ganze hier nochmal nachträglich posten.
Bp gab es mal eine zigaretten werbung mit einer unglaublich stock hässlichen frau. Die werbung ansich war auch absolut nicht typisch. Aber was war der Taback provit der marke ging in die Höhe.
Man kann ein Produkt auch nicht mit einem anderem Vergleichen. Vor allem nicht Milch und Tabak. Und wer sagt das Tabak nicht gut schmeckt oder gut schmecken kann. Ich oute mich mal als einer von denjenigen die sich ihre Lunge zu teeren. ;)
Im endefeckt gehts doch genau darum. Man muss im Kopf bleiben. Und das kann man nur erreichen wenn man wirklich mal etwas anderes macht als zum bauern zu gehen.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe auch nichts gegen "es mal anders machen". Wenn wie in deinem Entwurf von einer Firma das "Produkt" Milch präsentiert werden würde, würde ich wieder mit einer Kanne zum Bauern rennen und mir dort die Milch selber holen und nicht Produkt XY kaufen.

Damit war nicht gemeint das in der Werbung immer eine grüne Wiese, Kuh und idyllischen Bauernhof zu sehen muss. Hier hat HansHansa ja auch auf der ersten Seite schon einmal einen guten Ansatz gebracht auf den ich auch eingegangen bin.

Und zu der Sache "soll doch im Kopf bleiben". Das schon, aber dann bitte positiv. Werbung muss erst einmal schnell verstanden bzw. wahrgenommen werden. Um das ganze vielleicht etwas besser nachvollziehen zu können, könnte man entsprechend nochmal weiter recherchieren. Unter anderem wäre AIDA bzw. AIDA-Formel eines der Schlagwörter. Hier mal auf die schnelle:

A = attention » Aufmerksamkeit auf sich ziehen
I = interest » (positives) Interesse wecken
D = desire » begehren des Käufer wecken
A = action » Kunden zum kauf des Produkts XY bewegen

Hier auch mal ein Link zum nachlesen falls Interesse daran besteht mehr darüber zu erfahren. Das war auch mal Aufgabe meines Schulunterrichts. Eben das Analysieren von Werbung und dessen Botschaften ;)

-

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Milch Werbung

Mädels, wenn ihr euch prügeln wollt, ich wüsst da noch 'ne Schlammsuhle, ist für die Betrachter lustiger. Ansonsten klärt das per PM und nicht in fremden Threads. Das hat schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Sollte meiner Löschaktion doch noch ein wenig Topic mit zum Opfer gefallen sein - Kollateralschäden ;)
 
AW: Milch Werbung

Ich hatte vermutet, dass Du Anfänger bist, weil Du von Schule sprachst. Wenn Du Dir die Programme alleine aneignen willst, sind Video2Brain Lern-DVDs ganz praktisch. Weiterhin viel Erfolg.

Wer sagt das ich Anfänger mit Photoshop bin??^^

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?

Warum müsst ihr alles noch schlechter machen. Wenn ihr mehr erfahrung habt ist das doch super. Wenn ihr es auch besser könnt ist es auch super. Da freu ich mich total.
Ich habe mir Photoshop komplett allein versucht anzulernen.
Jeder weiß wie schwer das ist.
Aber niemand hat die Weißheit mit Löffeln gefressen also hört einfach mal auf Dinge als Schrott zu bewerten.
Ich denke jeder hat soviel Respekt verdient das man wenigstens konstruktiv kritisieren kann.
 

anolic

Inventar

AW: Milch Werbung

find es schonmal ne echt nette sache. das einzige was mich daran allerdings stört ist das die flüssigkeit weniger wie milch und mehr wie trübes wasser aussieht ansonsten ne geile arbeit. weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben