Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Milchbart mit PS erstellen

mephista

Pixelschubserin

Hallo liebe PSD-ler,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im PS (cs3/cs4) einen Milchbart auf die Oberlippe zaubert, der auch noch real ausschaut?

Stehe da momentan vor einer unlösbaren Aufgabe ... seufz

Vielen Dank im Vorraus!

LG Mephista
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milchbart mit PS erstellen

mhh ich habe eine spontane Idee.
Erstelle eine Ebene mit Wolkenfilter. Dann schneidest du den Bereich für den Milchbart aus und legst ihn da hin wo du ihn haben willst. Den ausgeschnittenen bereich vorher noch weiß einfärben und die kontraste runtersetzen. Dann einfach mit gaußschem Weichzeichner und der Stärke der Ebene ein bisschen spielen.

Konnte das jetzt nicht selbst ausprobieren. Den Wolkenfilter hab ich jetzt nur mal angebracht, um ein bisschen Struktur in den Milchbart zu bringen.
Den gaußschen Weichzeichner vielleicht auch einfach weglassen und die Ränder nur mit dem Weichzeichenfinger bearbeiten.

Ist nur so ne Anregung. ^^

Zeig mal Ergebnisse, wenn du welche hast =)

LG Rick
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Milchbart mit PS erstellen

fotografiere einen Milchbart und leg den auf Deine Zieldatei. Anpassen -feritg.

LG

Ja aber wenn ich ihn selber knipse: die Person hat ja andere Mundproportionen als mein "Objekt" der schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Erden weilt....

Deswegen möchte ich es ja mit Filtern oder so machen, nur weiß ich eben nicht wie"

LG
 

madeyemoody

Veteran

AW: Milchbart mit PS erstellen

Versuch mal den Bereich des Milchbartes (da wo er hinkommen soll) zu kopieren und dann mit dem Kunstofffolien-Filter drüber. Sättigungsebene und Gradationskurveneben. Die Farbe/Helligkeit so angleichen. Dann mit Ebenenmaske die Form voll anpassen.
LG
mem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben