Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milchiger Schleier mit PS erstellen!

Ellyn

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich fotografiere viel im Bereich beauty und Fashion und mir ist aufgefallen, dass viele bilder anderer Fotografen (man holt sich ja immer inspiration) einen so leicht milchigen Schleier haben.
Am anfang dachte ich das sei das licht. aber irgendwann hab ich das so oft gesehn, dass ich dachte dass kann nicht nur licht sein...dass muss bestimmt mit PS gehn.Es macht das Bild etwas verspielt und verträumt...
(http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7368484/ ungefähr so!)

Leider weiß ich nur nicht wie das geht.
deswegen wollte ich hier fragen, ob jemand von euch weiß wie man sowas mit PS erreichen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Milchiger Schleier mit PS erstellen!

das kann mann bestimmt mit Rauchen hinzufügen machen mach den filter auf eine weiße ebne und macht die deck kraft runter wird ich mal sagen

icede

Aktives Mitglied

...aber irgendwann hab ich das so oft gesehn, dass ich dachte dass kann nicht nur licht sein...
wenn das so ist, dass das "viele" machen und es "gleich ausschaut", dann ist es vermutlich ein Filter/Plugin.... aber frag jetzt nicht welcher ;)

Niobe

Aktives Mitglied

...deswegen wollte ich hier fragen, ob jemand von euch weiß wie man sowas mit PS erreichen kann...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, hier ist solch' eine Möglichkeit

P.S. hab' nix gelesen oder probiert, war mir nur im Gedächnis...;)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich schätze der Begriff "Bleach Bypass" könnte hier weiterhelfen.

Ist bei den NIK-Filtern dabei (Version 3) und von Red Paw Media gibt es auch ein sehr gutes PlugIn (mittlerweile freeware!) ...

Hier noch ein Tutorial für die Arbeit mit den Bordmitteln von Photoshop:

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

und wirkt das foto dadurch besser ?

also leicht entsättigen kann ich ja noch nachvollziehen aber was dieser effekt nun schöner machen soll ?

Ellyn

Noch nicht viel geschrieben

ich werde mal alles ausprobieren:)

@ nordstudio: ich kann dir nicht sagen WIESO ich die bilder dann besser finde...
aber i-was finde ich dann besser:)
klar man kann es nicht auf alle bilder draufklatschen:D

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft und ob ich das jetzt auch gut genug erkläre, ich mach es immer so:

Bild öffnen, Bild kopieren, auf dieser Ebene über Filter den Gaußschen Weichzeichner (ca. 15 px) anwenden, dann mit dem Nachbelichterwerkzeug (weicher, sehr großer Pinsel, Mitteltöne ca 65%) das ganze Bild abdunkeln. Vordergrundfarbe auf schwarz stellen, weichen Pinsel nehmen und Ebenenmaske hinzufügen. Auf die Maske klicken und über das Hauptmotiv malen welches dann scharf erscheint. Der Hintergrund wirkt verschwommen.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.

PS: Hab vergessen zu sagen, am Schluß dann noch die Deckkraft reduzieren

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden