Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milchstraße in Moritzburg

L

LensViews

Guest

In den letzten Tagen gab es mal wieder die Möglichkeit die Sterne zu fotografieren (keinerlei Wolken und ungefähr -6°C).

Ich hoffe es gefällt :). Leider kann man zu dieser Jahreszeit und nahezu auf Meereshöhe die Milchstraße nur schwer ablichten.

EXIF Daten: Canon 7D, 11mm (Tokina 11-16), Blende 2.8, 30s und ISO 4000

einen kleinen Artikel sowie ein weiteres Sternspurenbild aus dieser Nacht gibt's unter:
http://www.lensviews.de/milchstrase-in-moritzburg/

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Milchstraße in Moritzburg

gefällt mir sehr gut :daumenhoch: ... vielleicht bei solchen Motiven mit einem externen Blitz einfach mal den vorderen Bereich - hier den Baum - anblitzen um ein weiteres highlight zu setzen ...

L

LensViews

Guest

Danke, stimmt, dass mit dem Blitz könnte man mal versuchen. Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht :)

I

iceroom

Guest

Schönes Bild- allerdings liegen ein paar Sterne auf den Ästen ;)

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, eigentlich ein schönes Bild, aber die Ebenen hättest Du schon vertauschen können - oder hast Du schon mal Sterne auf den Ästen gesehen ( wenn nicht gerade auf Deinem Bild )? Gruß DaTrautinger

digidoc

RAW-ling

Servus, eigentlich ein schönes Bild, aber die Ebenen hättest Du schon vertauschen können - oder hast Du schon mal Sterne auf den Ästen gesehen ( wenn nicht gerade auf Deinem Bild )? Gruß DaTrautinger

:uhm:??? Also, ich sehe nur Sterne zwischen den Ästen! Wieso sollte der TO hier in Ebenentechnik und mittels Freistellen den Himmel separat vom Vordergrund aufgenommen haben? Und dann noch die Ebenen vertauschen?

Finde das Bild sehr gut gelungen, ein Aufhellen des Vordergrundes mittels Blitz würde IMHO die Atmosphäre des Bildes und den Charakter völlig verändern. Hell ist hier die Milchstraße, das ist das Besondere (im westlichen, dicht besiedelten NRW leider viel zu selten zu erleben) und nicht der Vordergrund als "zweites Highlight".

L

LensViews

Guest

ich habe mir das Bild jetzt auch nochmals angeschaut und die Sterne sind nicht auf den Ästen, auch in der RAW sieht es so aus. Beim bearbeiten habe ich keinerlei Ebene verwendet. Das Bild kam im großen und ganzen so aus der Kamera. Habe nur eine Farbanpassung und diverse Kleinigkeiten angepasst.

@digidoc
Freu mich das Dir das Foto so gefällt. Auch bei mir in Sachsen ist es teils schwer die Milchstraße zu sehen, ich muss schon echt finstere Ortschaften aufsuchen damit sich ein Foto lohnt :)

HansHansa

[Mod] Foto

Das mit den Sternen ist nur eine optische Täuschung und ist normal.
Oder, wie kommt die Sonne vor den Baum:

Ein RAW, Weißabgleich und entrauscht.

Also alle die meckern, nachts raus in den Wald und besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

Das mit dem anblitzen des Vordergrundes werde ich beim nächsten mal ausprobieren

fx4

oldnobie

Ach das sind Sterne.. ich dachte schon ich hätte Staub auf dem Monitor.. Nein im Ernst... gefällt mit auch gut... Si einen schönen Sternenhimmel gibt es hier im Rhein Main Gebiet nciht....

cetec

Painter

Gefällt. Da sollte in den nächsten (kalten) Nächten noch einiges möglich sein.
Gruß Christoph

L

LensViews

Guest

@cetec da hast du recht aber es ist zur Zeit so kalt, das recht schnell die Linse beschlagen und einfrieren könnte :)

cetec

Painter

@PicturesNet Die Luft ist so trocken, da musst du dir eher keine Gedanken machen. Später in der Wohnung musst du allerdings der Kamera Zeit zum Akklimatisieren lassen.

L

LensViews

Guest

so trocken ist die Luft bei uns nicht. Ich war heut morgen recht früh unterwegs und nach gut 1h ist meine Kamera eingefroren und die Linsen hatten Eis drauf.
aber gut, -15°C sind schon ne Hausnummer :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden